Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Malwas
vor 41 Minuten von Megatron:

Welche Konsequenzen willst Du den ziehen wenn es per Definition keine Alternativen gibt?

Nicht alle Sparpläne in einer großen Order ausführen, und damit das Orderbuch zu leeren, sondern auf viele Order über den Tag verteilt aufsplitten. Geht an jedem Handelsplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Andere Banken kaufen einfach in der XETRA Auktion.

Da hast du keinen Spread und zu der Zeit einen fairen Preis.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thrill-plastics
54 minutes ago, SlowHand7 said:

Andere Banken kaufen einfach in der XETRA Auktion.

Da hast du keinen Spread und zu der Zeit einen fairen Preis.  :)

Könnte ja sogar sein dass an Börsen die tiefste Liquidität zur Open or Close besteht...hmm...

1 hour ago, Megatron said:

Was natürlich dadurch ad absurdum geführt wird, wenn es nur einen Handelsplatz gibt. Welche Konsequenzen willst Du den ziehen wenn es per Definition keine Alternativen gibt?

Egal wie schlecht die Bewertung ist, wenn L+S der einzige Teilnehmer ist, wird er immer der beste sein.

Das zeigt doch nur dass das deutsche/europäische Best Execution-Model ein Witz ist, da es eben *keine* Reg NMS (Regulation National Market System) wie in den USA gibt, welche Best Execution zu dem best quotierten Preis *an den verschiedenen Börsen* garantiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von thrill-plastics:

Könnte ja sogar sein dass an Börsen die tiefste Liquidität zur Open or Close besteht...hmm...

Natürlich.

Zu den Auktionen nimmt sich die Börse 5 Minuten Zeit um einen Kurs zu ermitteln der beim aktuellen Orderbuch den maximalen Umsatz erzielt. Das ist dann der faire Preis und du hast keinen Spread.

Bei der ING habe ich immer eine Ausführung um 09:05 Uhr und der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Es ist doch bescheuert wenn ein Broker zur Börsen-Eröffnung in USA kauft wo dann die Vola und der Spread am höchsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wurde hier schon irgendwo mal erwähnt das TR anscheinend die PDF-Abrechnungen beim Verkauf überarbeitet hat?
Mitte Dezember, bei meinem letzten Verkauf, war das noch nicht so.

Genau das hatte ich mir seit Jahren gewünscht.

Es gibt jetzt eine zweite Seite für die Steuerdaten. Es wird der Bruttogewinn angezeigt, womit dieser verrechnet wurde (wenn möglich) und eventuell Steuerbemessungsgrundlage/Kapitalertragsteuer/Solidaritätszuschlag. Und zuletzt werden alle Verrechnungstöpfe vorher und Veränderung und nachher angezeigt.

Wow, bin gerade wirklich begeistert. 

Leider kann Portfolio Performance diese Abrechnungen noch nicht verarbeiten, aber das wird ja dann vermutlich auch bald wieder gehen.

PS: Bruttogewinn passt auf den Cent genau mit Portfolio Performance überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von DennyK:

Genau das hatte ich mir seit Jahren gewünscht.

Es gibt jetzt eine zweite Seite für die Steuerdaten. Es wird der Bruttogewinn angezeigt, womit dieser verrechnet wurde (wenn möglich) und eventuell Steuerbemessungsgrundlage/Kapitalertragsteuer/Solidaritätszuschlag. Und zuletzt werden alle Verrechnungstöpfe vorher und Veränderung und nachher angezeigt.

lang lang hat es gedauert

Ich habe die Tage zuerst wieder mit Verlust verkauft und dann dann erst die Aktie mit Gewinn. Sieht gut aus, alles korrekt verrechnet und dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Hab nach sovielen Jahren ja nicht mehr damit gerechnet, das wir endlich mal vernünftige Abrechnungen bekommen. Wunder geschehen immer wieder :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Damit ist ein großer Kritikpunkt weg. Wenn der Telefonsupport bald startet der nächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackN
Am 3.3.2026 um 17:50 von ttrax12:

Hast du zufällig auch mal in letzter Zeit reguläre Order aufgegeben? Wäre interessant zu vergleichen, ob da nicht ähnliche Abweichungen sichtbar sind.

Habe dann gestern die Summe, die ich sonst über das Jahr verteilt über einen Sparplan angelegt hätte, als Limit Order aufgegeben. Gibt keinerlei Abweichungen, auch nicht im Kursblatt. Macht also spätestens bei Summen über 500€ mehr Sinn selber eine Einzelorder für 1€ aufzugeben, anstatt den Sparplan zu bemühen. Der Sparplan ist nun als Konsequenz auf den Mindestbetrag von 50€ für das Saveback reduziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Eben gerade im Podcast gehört das TR heute eine neue große Service-Initiative verkünden will. 

Angeblich mehrere Service Center in Europa, schnell erreichbaren Telefonsupport, weniger KI Chatbots.

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Sie planen wohl eine Erreichbarkeit vie LiveChat / Telefon in durchschnittlich 15 Sekunden mit 1000 (drei mal soviele wie bisher) Serviceagenten 24/7.

Außerdem detailliertere Steuerreportings und neue Analysefunktionen, eigenes Reddit Forum, 2-Faktor Authentifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/trade-republic-gruender-christian-hecker-will-kundenservice-deutlich-verbessern/100209106.html

Zitat von Mitgründer Christian Hecker:

"Zudem führen wir ein zweites neues Prinzip ein: Nicht mehr wir entscheiden, wann die Anfrage eines Kunden gelöst ist. Stattdessen fragen wir den Nutzer: Ist dein Problem gelöst, ja oder nein? Klickt der Kunde immer wieder Nein, eskaliert der Fall durch unsere Hierarchie nach oben, bis er zuletzt auf meinem Tisch landet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Mir ist grade aufgefallen, man sieht jetzt wenn man auf Position klickt jeden einzelnen Trade, welchen Wert der heute hat, wieviel er im Plus ist etc. für FIFO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 30 Minuten von Avendo:

Mir ist grade aufgefallen, man sieht jetzt wenn man auf Position klickt jeden einzelnen Trade, welchen Wert der heute hat, wieviel er im Plus ist etc. für FIFO.

ich sehe bei "Deine Position" nur die gesamte Übersicht, aber nirgends jeden einzelnen Trade.

Habe vorher nochmal geschaut, ob noch ein weiteres Update verfügbar ist, alles aktuell 4.26.16.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Wenn ich auf die Position gehe und dann nochmal auf Position klicke kommt es. Habe auch die 4.2616.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

schütteln des iPhones blendet die Kontostände aus.  Auch nicht schlecht.

Kann man in den Einstellungen ggf. ändern.

Über Meine Position und dann nochmals auf Position funktioniert bei mir nicht.

Version ebenfalls 4.26.16.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 46 Minuten von Global Nomad:

schütteln des iPhones blendet die Kontostände aus.  Auch nicht schlecht.

das mit dem ausblenden habe ich heute auch schon gemerkt, aber dass das vom schütteln verursacht wird :o

Gerademal probiert, nettes Gimmick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Privatier2029
vor einer Stunde von Global Nomad:

Über Meine Position und dann nochmals auf Position funktioniert bei mir nicht.

Version ebenfalls 4.26.16.1

Ich habe vorher die Info gekriegt, dass ein update verfügbar ist 4.2616.2.

Seitdem funktioniert das mit den Positionen bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Privatier2029:

Ich habe vorher die Info gekriegt, dass ein update verfügbar ist 4.2616.2.

Seitdem funktioniert das mit den Positionen bei mir auch.

das .2 habe jetzt auch drauf, funktioniert aber trotzdem nicht.

Arbeitskollege mit iPhone da klappt das, bei meinem Android Pixel7Pro nicht.

Ist aber auch nicht ganz so wichtig, dass wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe ein iPhone und 4.2616.1, gibt bei mir auch noch keine neuere Version. Bei mir geht das mit den Positionen auch noch nicht. Aber wird schon noch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Zitat

ihr habt danach gefragt, jetzt ist er da. Heute starten wir unseren neuen Kundenservice.

Anruf oder Chat: Du erreichst uns rund um die Uhr per Anruf oder Live-Chat.

Echte Menschen: Sprich mit unserem Team aus über tausend Experten. Keine Chatbots.

Transparent: Verfolge den Status deiner Anfragen jederzeit direkt in der App.

Der neue Service wird in den kommenden Wochen für alle ausgerollt. Keine zusätzlichen Kosten.

Wurde schon angesprochen oben. Scheint heute zu starten der neue service nach TR Kunden E-Mail.

Scheint so zu sein, dass man via TR App anrufen kann --> Mikrofonrechte für die TR App ist Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ttrax12
· bearbeitet von ttrax12

Bei mir gabs auch das neue Update (4.2616.2) und ein großes Banner das auf den neuen Telefonservice hinwies.

Auch die Positionsanzeige ist jetzt da, allerdings ist die Liste bei einem meiner Fonds (MSCI World) komplett leer. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass dies auch der Fonds ist bei dem bisher jedes Jahr die Vorabpauschale von TR vergessen wurde. Ich hoffe mal das intern doch irgendwelche Steuerdaten gespeichert werden und nicht irgendwas in der Datenbank schief gelaufen ist. :shock: Vielleicht werde ich doch bei Zeiten mal den neuen Support testen müssen.

Ein Traum wäre es noch, wenn man sich jetzt für jede Charge auch noch die Steuerdaten (Vorabpauschale etc.) anzeigen lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mique
vor 17 Stunden von limuc:

Man darf gespannt sein, wie das Ganze umgesetzt wird. Die Schlagzeile sagt das Wesentliche, der Rest leider hinter der Paywall

Hier noch ne andere Quelle zur Service-Offensive von TR: ”Trade Republic ersetzt Chatbot durch 1.000 echte Servicemitarbeiter

…und wer sich dazu den nadelfein pointierten Kommentar von damals (Nov ’25) genehmigen möchte, voilà:

”Trade Republics Selbstinszenierung: Demokratisierung ohne Erreichbarkeit” ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

30 neue Funktionen, Erreichbarkeit 24/7 innerhalb von 15 Sekunden. Wenn sonst keine Fehler auftretten werden, kann sich aktuell kein traditioneller Broker da mithalten, wo man regelmäßig bis zu halben Stunde in der Warteschlage stehen muss und davor Chat und Telefonroboter durchgehen muss.

Thomas von Finanzfluss hat den Telefonsupport getestet, kam in unter 15 Sekunden durch, die Frage wurde gut beantwortet (war aber auch nicht so schwer zu lösen)

Da man dazu Passwort sicherer wählen kann, weitere Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt, könnte ich mir vorstellen TR nicht nur für Saveback zu nutzen und in Zukunft dort großes Depot aufbauen - aber schauen wir die nächsten Monate ob die ihre Versprechen halten können und was Kunden dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag