Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Gast260614
vor 21 Minuten von DennyK:

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

Ja ist es, das stand bei mir sogar direkt in der Aktivierungsnachricht.

Ich werde die nächsten 6 Monate mein TG Geld woanders lagern und dann die neue IBAN aktivieren dann seh ich ja was passiert und wie das läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 32 Minuten von MichaelMueller:

Ja ist es, das stand bei mir sogar direkt in der Aktivierungsnachricht.

Ich werde die nächsten 6 Monate mein TG Geld woanders lagern und dann die neue IBAN aktivieren dann seh ich ja was passiert und wie das läuft.

Und in meiner Aktivierungsnachricht steht es eben nicht mehr, siehe Screenshot. 
Von wann ist denn deine?

 

Wenn deine, wie meine auch, ganz aktuell ist dann frage ich mich warum es bei dir drin steht und bei mir nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von DennyK:

 

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

 

Ich habe am 3.Juli von TR die Mail bekommen das ich die neue IBAN aktivieren kann. Gemacht habt ich das aber noch nicht.

Weder in der Mail noch in der App bekomme ich etwas von davon angezeigt, das nach 30 Tagen keine Zinsen mehr gutgeschrieben werden.

 

 

 

Warte einfach auf die erste Erinnerungsmail von TR. Dort wird Dir klipp und klapp mitgeteilt, dass, wenn Du nicht bis xxx die neue IBAN aktivierst, Du ab xxxx keine Zinsen mehr erhalten wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 43 Minuten von Belgien:

Warte einfach auf die erste Erinnerungsmail von TR. Dort wird Dir klipp und klapp mitgeteilt, dass, wenn Du nicht bis xxx die neue IBAN aktivierst, Du ab xxxx keine Zinsen mehr erhalten wirst.

Da bin ich  mal gespannt. Wann kommt denn die erste Erinnerungsmail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast260614
vor 3 Stunden von DennyK:

Und in meiner Aktivierungsnachricht steht es eben nicht mehr, siehe Screenshot. 

Es war nicht in TR direkt sondern in der iOS Push Nachricht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von DennyK:

Da bin ich  mal gespannt. Wann kommt denn die erste Erinnerungsmail?

Zehn Tage nach der ersten Aktivierungsauffordung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Persy

"So bewahren wir dein Cash auf" bei mir ist die Aufteilung BlackRock 25,55% Deutsche Bank 74,45%. BlackRock ist doch  keine Bank? Einlagensicherung in Deutschland? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strater
vor 7 Minuten von Persy:

"So bewahren wir dein Cash auf" bei mir ist die Aufteilung BlackRock 25,55% Deutsche Bank 74,45%. BlackRock ist doch  keine Bank? Einlagensicherung in Deutschland? 

Kann es sich hier eventuell um einen Geldmarktfonds handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Persy

Cash bei mir unter 100.000 aber über 50000. Ob es sich um einen Geldmarktfonds handelt ist nicht ersichtlich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 1 Minute von Persy:

Cash bei mir unter 100.000 aber über 50000. Ob es sich um einen Geldmarktfonds handelt ist nicht ersichtlich.  

Doch irgendwie, BlackRock ist keine Bank sondern der Geldmarktfondsanbieter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 8.7.2024 um 10:33 von albr:

es ist doch bekannt, dass es keinen Support mehr gibt; ich würde generell an die BAFIN schreiben... vermutlich sind die der neue kostenlose Support :'(

 

+1

 

Die Tatsache, dass Trade Republic den Kundensupport eingestellt hat, lässt mich erheblich an der Seriosität dieses Brokers zweifeln.

 

Auf alle Fälle sollte man sich bei Problemen direkt an die BaFin wenden, damit diese irgendwann mal ein Zwangsgeld androht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ropat

Also bei mir hat es auch elf Tage nach der Zinsbuchung keine Korrektur gegeben. Es betrifft zwar nur ca.16 Euro, die als Steuer falsch abgeführt wurden, aber letztlich geht es auch ums Prinzip. Ich werde mir das noch bis zur Zinszahlung Ende Juli/ Anfang August ansehen und mein Kapital dann dort abziehen. Ich kann bei einem solchen Geschäftsgebaren dort nicht guten Gewissens mein Geld parken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
vor 2 Stunden von morini:

Die Tatsache, dass Trade Republic den Kundensupport eingestellt hat, lässt mich erheblich an der Seriosität dieses Brokers zweifeln.

Und die Tatsache, dass du hier Grimms Märchen verbreitest, lässt mich erheblich an deiner Seriosität zweifeln. 

 

Was ist tatsächlich passiert?

TR hatte im Juni große IT-Probleme, die zu einer völligen Überlastung des sowieso schon sehr schlanken (keine hundert Mitarbeiter) internen Supports geführt haben. 

Die Überlastung wurde durch die besonderen Kundenklientel von TR noch befeuert, deren Erwartungshaltung an der Realität (und seinen es nur simple Banköffnungszeiten) scheiterte. 

In der Folge stauten sich wohl Zehntausende Kundenanfragen auf. 

Ende Juni entschloss sich daher TR zu Schließung seines internen Kundenservice zugunsten von Outsourcing-Firmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ropat
vor 18 Minuten von t.klebi:

Was ist tatsächlich passiert?

[...]

Ende Juni entschloss sich daher TR zu Schließung seines internen Kundenservice zugunsten von Outsourcing-Firmen.

 

 

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Reaktion mancher Kunden im Hinblick auf die bloße Auszahlung der Dividenden mit einem Zeitverzug von zwei, drei Tagen überzogen war. Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen weiterhin bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
vor 8 Minuten von ropat:

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Reaktion mancher Kunden im Hinblick auf die bloße Auszahlung der Dividenden mit einem Zeitverzug von zwei, drei Tagen überzogen war. Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen weiterhin bestehen. 

Solang nur genügend Kunden wieder und wieder "nachtreten" und alles eskalieren, werden die Probleme auch so schnell nicht überwunden. Auch mit Outsourcing des Kundensupports nicht.

Wenn dann auch noch ganz offenbar falsche Geschichten in Foren und sozialen Medien verbreitet werden, wird das Problem noch befeuert. 

 

btw: Ich persönlich habe aktuell NULL Probleme bei TR. Alle Abrechnungen und buy-in´s stimmen centgenau. 

 

Anfang diese Jahres fehlte eine einzelne Abrechnung einer Vorabpauschale. Diese wurde nach einer Beschwerde nachgeliefert. Das Beschwerdeverfahren hatte schon damals viele Wochen gedauert. Ich habe aber einfach nur abgewartet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von t.klebi:

btw: Ich persönlich habe aktuell NULL Probleme bei TR. Alle Abrechnungen und buy-in´s stimmen centgenau. 

So ist es bei mir auch.

Wobei ich aber auch nichts verkauft habe in letzter Zeit.

 

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.
Die Antwort vom Support hat auch nur wenige Tage gedauert, also der Support wurde nicht eingestellt wie manche einen glauben machen wollen.

Ich kann diesbezüglich auch nur von Ende 2023 reden, wo bei mir nach Verkauf der Buy-in ordnungsgemäß angepasst wurde und auch auf den centgenau mit Portfolio Performance übereinstimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 54 Minuten von DennyK:

So ist es bei mir auch.

Wobei ich aber auch nichts verkauft habe in letzter Zeit.

 

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.
Die Antwort vom Support hat auch nur wenige Tage gedauert, also der Support wurde nicht eingestellt wie manche einen glauben machen wollen.

Ich kann diesbezüglich auch nur von Ende 2023 reden, wo bei mir nach Verkauf der Buy-in ordnungsgemäß angepasst wurde und auch auf den centgenau mit Portfolio Performance übereinstimmt.

 

kannst du ihn mal fragen wie er den Support kontaktiert hat; ich weiss es leider nicht wie es substantiell geht (ich meine nicht den Chat Roboter, der die Fragen vorgibt) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
vor 3 Minuten von albr:

kannst du ihn mal fragen wie er den Support kontaktiert hat; ich weiss es leider nicht wie es substantiell geht

Sinnvollerweise über eine Beschwerde

https://support.traderepublic.com/de-de/172-Grundsätze-und-Verfahren-bei-Beschwerden

Und wirklich das exakte Prozedere (vor allem wirklich die eigene Mailadresse verwenden, mit der man bei TR registriert ist) einhalten. Dann funktioniert das auch. Aber Geduld braucht man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 4 Minuten von t.klebi:

Sinnvollerweise über eine Beschwerde

https://support.traderepublic.com/de-de/172-Grundsätze-und-Verfahren-bei-Beschwerden

Und wirklich das exakte Prozedere (vor allem wirklich die eigene Mailadresse verwenden, mit der man bei TR registriert ist) einhalten. Dann funktioniert das auch. Aber Geduld braucht man. 

cool ! Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Da musste ich lachen: "Hinweis: Die Bearbeitung einer Beschwerde erfolgt kostenfrei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor einer Stunde von Sapine:

Da musste ich lachen: "Hinweis: Die Bearbeitung einer Beschwerde erfolgt kostenfrei."

Das ist echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von DennyK:

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.

 

Die Tatsache, dass TR die zuviel abgeführte Kapitalertragssteuer als "kosmetisches Problem" bezeichnet, führt nicht unbedingt zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dieses Brokers. :(

 

vor 8 Stunden von t.klebi:

Solang nur genügend Kunden wieder und wieder "nachtreten" und alles eskalieren, werden die Probleme auch so schnell nicht überwunden. Auch mit Outsourcing des Kundensupports nicht.

 

Die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen sind in keinster Weise akzeptabel, und ich kann jeden verstehen, der sich bei TR beschwert und/oder die BaFin informiert.

 

Man kann nur hoffen, dass TR vielleicht doch noch irgendwann die Kurve kriegt.

 

Inzwischen denke ich, dass TR sich mit der Einführung des Girokontos und der Kreditkarte ganz einfach übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 51 Minuten von morini:

 

Die Tatsache, dass TR die zuviel abgeführte Kapitalertragssteuer als "kosmetisches Problem" bezeichnet, führt nicht unbedingt zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dieses Brokers. :(

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging um einen falsch angezeigten Buy-in, nicht um zuviel abgeführte Steuern. In der Antwort von TR geht es auch nur um den falsch angezeigten Buy-in nach einem Teilverkauf. Dass das ein kosmetisches Problem ist kann ich nachvollziehen.

 

Um falsch abgeführte Steuern ging es nicht, weil das nicht der Fall war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 15 Minuten von DennyK:

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging um einen falsch angezeigten Buy-in, nicht um zuviel abgeführte Steuern. In der Antwort von TR geht es auch nur um den falsch angezeigten Buy-in nach einem Teilverkauf. Dass das ein kosmetisches Problem ist kann ich nachvollziehen.

 

Um falsch abgeführte Steuern ging es nicht, weil das nicht der Fall war.

 

aber bei allem, was seit Wochen bei TR los ist, ist dass das nächste Tüpfelchen auf dem i.

 

Das die Leute genervt und angepisst sind, ist mehr als nachvollziehbar.Das BuyIn ist der erste Anhaltspunkt ob alles OK ist. und wenn das nicht stimmt, läuten die Alarmglocken.

 

Das da irgendwie kosmetisch etwas nicht passt, ist die nächste Kommunikationspanne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von west263:

aber bei allem, was seit Wochen bei TR los ist, ist dass das nächste Tüpfelchen auf dem i.

 

Das die Leute genervt und angepisst sind, ist mehr als nachvollziehbar.Das BuyIn ist der erste Anhaltspunkt ob alles OK ist. und wenn das nicht stimmt, läuten die Alarmglocken.

 

Das da irgendwie kosmetisch etwas nicht passt, ist die nächste Kommunikationspanne.

Ich sehe das nicht so ganz so extrem.

Vorallem wenn man weiß dass es aktuell Probleme gibt, da ist der Buy-in das kleinste Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...