Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

kafka

Ich hab eine Steueroptimierung gutgeschrieben bekommen, weiß einer wie man bei TR das nachvollziehen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 21 Minuten von kafka:

Ich hab eine Steueroptimierung gutgeschrieben bekommen, weiß einer wie man bei TR das nachvollziehen kann? 

kannst Du nicht, es gibt keinerlei Informationen darüber, zu welchem Verkauf diese Buchung gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

If you pay peanuts, you get monkeys (James Goldsmith)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von Sapine:

If you pay peanuts, you get monkeys (James Goldsmith)

das ist Aneignung und schmücken mit fremden Federn ;)

Dieser Spruch ist einzig und allein ganz klar @Ramsteinvorbehalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafka

Hätte gedacht der Laden hat mittlerweile mehr als Saft anzubieten, habe mich wohl getäuscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krause76
20 hours ago, west263 said:

das ist Aneignung und schmücken mit fremden Federn ;)

Dieser Spruch ist einzig und allein ganz klar @Ramsteinvorbehalten 

Gleichwohl wird dieser gerade im Bereich der Beratungsfirmen gerne wiederlegt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Interessanter Artikel bei der Wiwo: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/trade-republic-neobroker-geraet-wegen-problemen-bei-depotwechseln-in-die-kritik/100171007.html

Gibt Konkurrenten die sich über die TR Überträge beschweren (hauptsächlich die neue Funktion, dass ausgehende nur bei TR beantragt werden können und PDFs von anderen Brokern ignoriert werden), es gibt aber auch Broker die sagen es läuft mit TR.

Das muss einfach alles digitaler werden.

Spannend war: 9/10 Überträgen von TR dauern unter 5 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von Avendo:

Kann den Artikel wegen Paywall nicht lesen. Nach ausgehendem Depotübertrag von TR zu Flatex fehlten die Einstandskurse und steuerlichen Daten bei mir. Diese kamen erst nach mehrfachem Kontakt des TR-Supports/Chatbots nach mehreren Monaten. Ich investiere bei TR kein Geld mehr und nutze das Konto quasi als Tagesgeldkonto mit Kreditkarte. 

Flatex gefällt mir im Vergleich außergewöhnlich gut: Klare Kursübersicht beim Kauf und Anzeige der Vorabpauschale für jede gekaufte Tranche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Trade Republic: Beschwerden der Nutzer mehr als verdoppelt

Podcast Handelsblatt Today

ab Minute 17:20

Fazit:

Sind uns keiner Schuld bewusst und gibt keinen Grund etwas zu ändern. Da die Kundenzahlen wachsen, wachsen gleichmäßig auch die Beschwerden mit. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

Muss ich ein Abo haben um den Artikel lesen zu dürfen?

Ist das Handelsblatt nicht die Lobby der Banken? Zahlt denen TR keine gute PR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Muigi:

Muss ich ein Abo haben um den Artikel lesen zu dürfen?

nichts zum lesen, ist ein Podcast.

Draufklicken, bei mir öffnet sich dann ein neues Fenster und dann siehst Du einen schwarzen Kreis mit weißem Dreieck. Da startest Du den Podcast und gehst dann in dem kleinen Fenster zu Minute 17:20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin

Die Nachricht hat es sogar auf die Startseite der Tagesschau geschafft:

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ml20

Handelsblatt: Trade Republic - „Es ist eine Frechheit“ – Der Ärger der Kunden wächst

https://archive.ph/1jIzp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Zitat

„Die Beschwerden der Kunden über Trade Republic haben in den vergangenen Monaten auffällig zugenommen“, sagte Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg dem Handelsblatt. „Wenn sich Kunden mit Problemen an das Unternehmen wenden, sind sie sehr oft verloren. Der Kundenservice ist schlecht erreichbar oder kann gar nicht weiterhelfen.“

Typisch Kunde... Nichts bezahlen wollen, aber einen tollen Service erwarten...

Zitat

Eine Trade-Republic-Sprecherin erklärte, das Unternehmen wolle einen exzellenten Kundenservice bieten. „Jeder einzelne Kunde, den wir nicht zufriedenstellen, ist daher einer zu viel.“

Typisch Manager... Probleme mit flotten Sprüchen wegbügeln. Fehlt noch das Kennedy-Zitat: "Liebe Kunden! Fragt nicht, was der Broker für Euch tun kann. Fragt, was Ihr für den Broker tun könnt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 7 Stunden von west263:

Fazit:

Sind uns keiner Schuld bewusst und gibt keinen Grund etwas zu ändern.

Im Artikel steht was anderes, dass sie jetzt nochmal deutlich mehr in den Kundenservice investieren.

"Nach eigenen Angaben hat Trade Republic in den letzten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau des Kundenservice sowie in die Automatisierung und Verbesserung seiner Produkte investiert.

Und dabei soll es nicht bleiben. „Wir haben unsere Anstrengungen nun nochmals intensiviert und bauen den Service in den kommenden Monaten weiter aus“, kündigte die Sprecherin an. Trade Republic wolle seinem Anspruch gerecht werden, „einen der besten Kundenservices anzubieten“."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 17 Minuten von Avendo:

„Wir haben unsere Anstrengungen nun nochmals intensiviert und bauen den Service in den kommenden Monaten weiter aus“, kündigte die Sprecherin an. Trade Republic wolle seinem Anspruch gerecht werden, „einen der besten Kundenservices anzubieten“."

Aha! Und wie wollen sie das machen, wenn sie nur geringe Einnahmen aus Konto-, Depotführungs- und Transkationsgebühren haben? Guter Service durch hochqualifizierte menschliche Mitarbeiter ist teuer! Es geht nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 39 Minuten von Avendo:

"Nach eigenen Angaben hat Trade Republic in den letzten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau des Kundenservice sowie in die Automatisierung und Verbesserung seiner Produkte investiert.

Und dabei soll es nicht bleiben. „Wir haben unsere Anstrengungen nun nochmals intensiviert und bauen den Service in den kommenden Monaten weiter aus“, kündigte die Sprecherin an. Trade Republic wolle seinem Anspruch gerecht werden, „einen der besten Kundenservices anzubieten“."

Das ist doch lächerlich.

Die haben ihren Kundenservice letztes Jahr abgeschafft.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/neobroker-trade-republic-schliesst-den-eigenen-kundenservice-/29862010.html

Vielleicht haben sie ja ein paar Mio in schwachsinnige ChatBot-Software investiert.

Aber kompetente Menschen gibt es da nicht mehr.

Wenn man wirklich mal noch einen erreicht dann sitzt der vermutlich in einem Call-Center in Bulgarien, spricht kaum Deutsch und hat von keinem Thema eine Ahnung.   LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 6 Stunden von stagflation:

Aha! Und wie wollen sie das machen, wenn sie nur geringe Einnahmen aus Konto-, Depotführungs- und Transkationsgebühren haben? Guter Service durch hochqualifizierte menschliche Mitarbeiter ist teuer! Es geht nicht!

Naja, ein bisschen Luft nach oben ist wohl noch. SC und andere Neobroker haben auch nicht mehr Einnahmen, bieten aber einen weitaus besseren Kundenservice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigwigster

Vielleicht ist es taktisches Kalkül um informierte und/oder tendenziell aufwendigere Kunden zur Konkurrenz zu scheuchen und selbst nur mit den einfacheren arbeiten :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Interessant wäre auch festzustellen,wie hoch die Klagen bei anderen Neos sind? 500 Beschwerden pro Jahr bei 5 Mio Kunden scheint mir nicht zu hoch, ein prozentualer Vergleich mit Scalable u.a. wäre aussagekräftiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krause76

Klagen oder Beschwerden?

@Bigwigster

Trifft auf mich zu. Läuft wie ein Uhrwerk :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Bigwigster:

Vielleicht ist es taktisches Kalkül um informierte und/oder tendenziell aufwendigere Kunden zur Konkurrenz zu scheuchen und selbst nur mit den einfacheren arbeiten :narr:

Ich habe ja eher den Eindruck das sehr viele nur deshalb den Kontakt zum Support suchen, weil TR bei einigen Abrechnungen eben Fehler macht.

Würde TR bei den Abrechnungen weniger Fehler machen, diese vielleicht auch etwas detaillierter gestalten und die Depotüberträge besser organisieren, dann würde man den Support damit mMn auch weiter entlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor 7 Stunden von SlowHand7:

Aber kompetente Menschen gibt es da nicht mehr.

Wenn man wirklich mal noch einen erreicht dann sitzt der vermutlich in einem Call-Center in Bulgarien, spricht kaum Deutsch und hat von keinem Thema eine Ahnung.   LOL

Woher nimmst du diese Überzeugung? Eigene Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein. 

Zu Klarstellung: TR hat sehr wohl einen einen Kundensupport. Wenn man den Chatbot einmal überwunden hat, bekommt man kompetente Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 12 Stunden von SlowHand7:

Die die mir geantwortet haben haben ganz normal Deutsch geschrieben und hatten Ahnung vom Thema. 

Kann da nur @t.klebi zustimmen. Du scheinst keine Ahnung zu haben von was du sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag