Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

HNBronx
vor 7 Stunden von chirlu:

Vielleicht, aber vielleicht hast du dich auch bei den „ca.“-Beträgen vertan. Das ist zumindest wahrscheinlicher.

Natürlich nicht. Du hast ja auf die 960 Euro Gewinn auch nicht 960 Euro Steuern bezahlt, sondern nur rund ein Viertel davon.

Wie geschrieben war der reine Steuerabzug ca. 960€ und nicht der Gewinn 960€....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von HNBronx:

Wie geschrieben war der reine Steuerabzug ca. 960€ und nicht der Gewinn 960€....

Das hast du nicht klar geschrieben, aber dann passt es ja. Ein Gewinn von ca. 3600 Euro braucht natürlich einen Verlustvortrag von 980 Euro vollständig auf, da bleiben keine 20 Euro übrig. Die kleine Differenz (220 Euro gegenüber ca. 260 Euro) deutet darauf hin, dass da noch um die 150 Euro an Freistellungsvolumen übrig waren (von daher waren es vielleicht eher 3750 Euro Gewinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1erhart

Soviel sollte man schon wissen: Du bekommst für den Verlust natürlich auch nur die Steuer plus Soli + eventuell Kist zurück

und keine 960.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

nur kurz mal zur Info da es ja letztens diese Diskussion zu Valuta und Geld überweisen gab.

Ich habe gestern kurz nach 15 Uhr eine Aktie verkauft. Geld war direkt verfügbar, aber es war nicht möglich diesen Betrag weg zu überweisen. Auf der Abrechnung steht Valuta 19.12.

Gerade eben nachgeschaut und probiert, jetzt nach 20h könnte ich mein komplettes Cash überweisen. T+2 ist der Zeitraum nachdem es spätestens verfügbar sein muss, hier und jetzt sogar weniger als 24h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Und was soll das? Warum möchte man unbedingt Überziehungszinsen bezahlen?

Aber war das nun eine US-Aktie?

Da gilt inzwischen ja T+1 Settlement.  :)

Ob und welche deutschen Broker das wirklich umsetzen weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag