Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Malwas
vor 41 Minuten von Megatron:

Welche Konsequenzen willst Du den ziehen wenn es per Definition keine Alternativen gibt?

Nicht alle Sparpläne in einer großen Order ausführen, und damit das Orderbuch zu leeren, sondern auf viele Order über den Tag verteilt aufsplitten. Geht an jedem Handelsplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Andere Banken kaufen einfach in der XETRA Auktion.

Da hast du keinen Spread und zu der Zeit einen fairen Preis.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thrill-plastics
54 minutes ago, SlowHand7 said:

Andere Banken kaufen einfach in der XETRA Auktion.

Da hast du keinen Spread und zu der Zeit einen fairen Preis.  :)

Könnte ja sogar sein dass an Börsen die tiefste Liquidität zur Open or Close besteht...hmm...

1 hour ago, Megatron said:

Was natürlich dadurch ad absurdum geführt wird, wenn es nur einen Handelsplatz gibt. Welche Konsequenzen willst Du den ziehen wenn es per Definition keine Alternativen gibt?

Egal wie schlecht die Bewertung ist, wenn L+S der einzige Teilnehmer ist, wird er immer der beste sein.

Das zeigt doch nur dass das deutsche/europäische Best Execution-Model ein Witz ist, da es eben *keine* Reg NMS (Regulation National Market System) wie in den USA gibt, welche Best Execution zu dem best quotierten Preis *an den verschiedenen Börsen* garantiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von thrill-plastics:

Könnte ja sogar sein dass an Börsen die tiefste Liquidität zur Open or Close besteht...hmm...

Natürlich.

Zu den Auktionen nimmt sich die Börse 5 Minuten Zeit um einen Kurs zu ermitteln der beim aktuellen Orderbuch den maximalen Umsatz erzielt. Das ist dann der faire Preis und du hast keinen Spread.

Bei der ING habe ich immer eine Ausführung um 09:05 Uhr und der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Es ist doch bescheuert wenn ein Broker zur Börsen-Eröffnung in USA kauft wo dann die Vola und der Spread am höchsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wurde hier schon irgendwo mal erwähnt das TR anscheinend die PDF-Abrechnungen beim Verkauf überarbeitet hat?
Mitte Dezember, bei meinem letzten Verkauf, war das noch nicht so.

Genau das hatte ich mir seit Jahren gewünscht.

Es gibt jetzt eine zweite Seite für die Steuerdaten. Es wird der Bruttogewinn angezeigt, womit dieser verrechnet wurde (wenn möglich) und eventuell Steuerbemessungsgrundlage/Kapitalertragsteuer/Solidaritätszuschlag. Und zuletzt werden alle Verrechnungstöpfe vorher und Veränderung und nachher angezeigt.

Wow, bin gerade wirklich begeistert. 

Leider kann Portfolio Performance diese Abrechnungen noch nicht verarbeiten, aber das wird ja dann vermutlich auch bald wieder gehen.

PS: Bruttogewinn passt auf den Cent genau mit Portfolio Performance überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von DennyK:

Genau das hatte ich mir seit Jahren gewünscht.

Es gibt jetzt eine zweite Seite für die Steuerdaten. Es wird der Bruttogewinn angezeigt, womit dieser verrechnet wurde (wenn möglich) und eventuell Steuerbemessungsgrundlage/Kapitalertragsteuer/Solidaritätszuschlag. Und zuletzt werden alle Verrechnungstöpfe vorher und Veränderung und nachher angezeigt.

lang lang hat es gedauert

Ich habe die Tage zuerst wieder mit Verlust verkauft und dann dann erst die Aktie mit Gewinn. Sieht gut aus, alles korrekt verrechnet und dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Hab nach sovielen Jahren ja nicht mehr damit gerechnet, das wir endlich mal vernünftige Abrechnungen bekommen. Wunder geschehen immer wieder :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Damit ist ein großer Kritikpunkt weg. Wenn der Telefonsupport bald startet der nächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag