Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Humor

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
vor 3 Minuten von Bassinus:

Sehr schön gemacht... Dafür zahl ich doch gern Gebühren. Unterhaltung, Aufklärung und Zeitgeschichte. So darf ÖR sein 

Da schließe ich mich an. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 4 Stunden von Bassinus:

 

Musikalische Aufarbeitung der Ereignisse 1991 - Der Eierwurf von Halle - Das Musical

Sehr schön gemacht... Dafür zahl ich doch gern Gebühren. Unterhaltung, Aufklärung und Zeitgeschichte. So darf ÖR sein :thumbsup:

 

 

Unglaublich mutig dieses heiße Eisen endlich anzufassen!

Also dieser Böhmermann hat wirklich Eier aus Stahl, dass er sich traut die Heiligenfigur Kohl anzugreifen! Gerade momentan wo die Union beliebt ohne Ende ist!

Aber das zeichnet Böhmermann aus, dass er seine eigenen politischen Überzeugungen zur Seite schiebt um durch mutige Berichterstattung das Leben vieler Menschen zum Besseren zu verändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Na hier wird aber mit Sarkasmus nicht gespart. Es ging tatsächlich nicht nur um Kohl im Musical. Aber das nur am Rande.

 

Ein Satiriker muss mMn sich auch nicht ständig der Gegenwart bedienen. Und so schlecht dargestellt wurde Kohl mEn gar nicht. Ich habe mir tatsächlich paar Videos der damaligen Berichterstattung angeschaut und da kommt er um einiges schlechter, unsympathischer und entzauberter rüber als wie von Böhmermann inszeniert wird. Ich verstehe daher das Musical nicht als "Abrechnung Kohl von Böhmermann" der alte Königsstürzer.

 

Auch die Anforderungen er müsse "durch mutige Berichterstattung das Leben vieler Menschen zum Besseren zu verändern!" trifft für mich ganz klar den Daumen anstatt den Nagel auf den Kopf.

 

Ein Entertainer der sich hauptsächlich (zuviel?) aus dem amerikanischen TV bedient, freifröhlich im linken Beckenrand schwimmt obwohl im Hamburger Gutviertel Zuhause und seine überhöhten Ansichten (die er selbst nur seltenst annähernd gerecht wird), wird sicherlich nicht die Galionsfigur die du sehen möchtest für was auch immer.

 

Für mich muss er nur unterhalten, echte Geschehnisse aufarbeiten und im Deckmantel der Satire verwursten. Die politische Message dahinter nehme ich zur Kenntnis und arbeite sie für mich selbst später, insoweit mich das Thema triggert, heraus.

 

Übrigens: jetzt läuft grad
"Inga Lindström: Süße Leidenschaft". Ein Quark der mich weder unterhält noch in irgendeiner Form Mehrwert für die Gesellschaft darstellt. Ganz gewiss wurde hier ein Vervielfältiger dessen aufgewendet, was das Musical gekostet haben wird. Dafür zahl ich also tatsächlich ungern Beiträge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
vor 2 Stunden von Bassinus:

freifröhlich im linken Beckenrand schwimmt obwohl im Hamburger Gutviertel Zuhause


Naja, aber wo der herkommt war nicht viel mit Großbürgertum: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jan_Böhmermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Jetzt. Aktuell. Und natürlich hast du Recht - Bremen. Pardon.

 

Trivia: geschätztes Vermögen 5 Millionen Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 4 Stunden von Bassinus:

Übrigens: jetzt läuft grad
"Inga Lindström: Süße Leidenschaft". Ein Quark der mich weder unterhält noch in irgendeiner Form Mehrwert für die Gesellschaft darstellt. Ganz gewiss wurde hier ein Vervielfältiger dessen aufgewendet, was das Musical gekostet haben wird. Dafür zahl ich also tatsächlich ungern Beiträge ;)

Ich denke wir müssen jetzt hier nicht anfangen, für was wir ungern Beiträge zahlen. Dafür gibt es einen eigenen Thread und da ist Inga Lindström wahrscheinlich noch nicht annähernd das Extrembeispiel ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Stunden von Ramstein:

Regierung beruhigt Impfgegner: "Notfalls verteilen wir den Impfstoff per Chemtrails"

..

Super Idee, jetzt wo's für die Impfmücken zu kalt wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

IMG_20211111_185933.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

 

 

 

DVAG - sei dabei, werde reich, nimm dein Leben in deine eigenen Hände. Werd noch heute Vermögensberater! :narr:

 

Kritik: https://www.fr.de/kultur/tv-kino/jan-boehmermann-zdf-magazin-royale-deutsche-vermoegensberatung-dvag-finanzcoach-tv-kritik-91113876.html

 

Was man sich besser anschauen sollte:

https://youtu.be/NUv90K28nqA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 6 Stunden von Bassinus:

 

Vielen Dank für den Link zur Göker-Doku - mich fasziniert dieser Typ ungemein! Ähnlich wie ein Jordan Belfort zieht einen der Typ ungemein in seinen Bann und man versteht, dass das geborene Verkäufertypen sind. Inklusive extremer Schattenseiten.

 

Die Kritik an Böhmermann finde ich dieses Mal tatsächlich übertrieben, weil es doch gut ist, wenn eine jüngere Generation über die DVAG gewarnt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 20 Minuten von PapaPecunia:

Vielen Dank für den Link zur Göker-Doku - mich fasziniert dieser Typ ungemein!

Fortsetzung: "Erfolgscoach" Mehmet Göker: Zockt er wieder ab? | STRG_F (2021)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
Videolink erhalten

„Man kann über die Taliban sagen, was man will, aber zumindest sind sie nicht islamophob.“

Andrew Doyle

Quelle: FAZ - Wenn Monty Python nicht mehr fliegen darf (Premium)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

6D985460-15B0-4DC2-A008-9B8A50F2F80F.thumb.jpeg.c72ee07e8f7050c3dc5bd15900f5b965.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die 3 Journalistinnen(!) habe es erkannt:

227729951_Bildschirmfoto2021-11-16um12_12_06.png.62282542430c78e84f147530a4e236ed.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von Ramstein:

Die 3 Journalistinnen(!) habe es erkannt:

Spielst du auf die falschen Zahlen oder das fehlende Sternchen an? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die falschen Zahlen, denke ich mal; 80% geimpft (in Bremen) und jeder fünfte ungeimpft (in Berlin) wäre halt ziemlich genau dasselbe. In der Realität ist die Impfquote in Berlin natürlich niedriger, es fehlt knapp jeder Dritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Außerdem wurde falsch gegendert. Es ist eine Unsitte, dass gewisse pseudo-elitäre Kreise nur Wörter mit positiver Ausstrahlung gendern. Wenn schon, dann richtig! Also: SkeptikerInnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 10 Minuten von stagflation:

Außerdem wurde falsch gegendert. Es ist eine Unsitte, dass gewisse pseudo-elitäre Kreise nur Wörter mit positiver Ausstrahlung gendern. Wenn schon, dann richtig! Also: SkeptikerInnen.

Der Artikel ist ja hinter einer Bezahlschranke, darum kann ich ihn nicht lesen -> Wird in dem Artikel überhaupt gegendert?

 

Inzwischen steht in der Überschrift jetzt "Mehr als 90 Prozent der Erwachsenen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Minute von Tatsächlich:

Inzwischen steht in der Überschrift jetzt "Mehr als 90 Prozent der Erwachsenen"

 

Heutzutage schreiben viele Journalisten* tatsächlich exakt so, wie ich um 23:53 Uhr meine Beiträge im WPF verfasse: Erst einmal raushauen. Editieren, verbessern, zurücknehmen kann man später immer noch. Schöne neue Welt des Online-Zeitalters. :lol:

 

* Wie gendert man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 20 Minuten von s1lv3r:

Erst einmal raushauen. Editieren, verbessern, zurücknehmen kann man später immer noch.

:D :thumbsup:

 

Und nen Monat später dementieren jemals so ein Blödsinn geschrieben zu haben :D würde ich für mich noch ergänzen zu deiner tollen Aufzählung :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Was haben wir über die Trump-Anhänger gelacht, die sich Desinfektionsmittel gestritzt haben.

Die "Einschläge" kommen aber näher:

 

Lieber Ivermectin statt Impfung - Anti-Wurmmittel in Oberösterreich ausverkauft

 

Sie wollen sich nicht impfen lassen, vertrauen aber auf ungeprüfte Mittel gegen eine Covid-19-Erkrankung. In Österreich nehmen viele Menschen das Entwurmungsmittel Ivermectin im Selbstversuch.

(...)

Zu den bekanntesten Befürwortern des Mittels als Medikament für eine Covid-19-Behandlung in Österreich gehört der Chef der rechten FPÖ, Herbert Kickl.

(...)

"Ich muss euch leider mitteilen, dass ich heute von Seiten der Gesundheitsbehörde die Nachricht bekommen habe, dass ein PCR-Test, den ich (...) abgegeben habe, positiv ist", schrieb der 53-Jährige auf Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 16 Minuten von Holgerli:

Was haben wir über die Trump-Anhänger gelacht, die sich Desinfektionsmittel gestritzt haben.

Die "Einschläge" kommen aber näher:

Nach Wikipedia:

 

Zitat

Seit April 2020 gibt es Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das SARS-CoV-2-Virus. Versuche in Zellkulturen (in vitro) an der Monash University in Melbourne führten zu einer Eliminierung des Virus innerhalb von 48 Stunden.[19][20] Jedoch waren die verwendeten Konzentrationen dermaßen hoch, dass selbst eine 8,5-fache von der FDA zugelassenen Dosis (1700 µg/kg) im Blutspiegel weit unterhalb der in Zellkulturen getesteten liegen würde.[21] Eine gemäß In-vitro-Studien vergleichbare, antivirale Dosis würde demnach toxisch wirken.[22][23]

 

Also: bei der nötigen Dosis toxisch, aber immerhin: der Virus ist auch hinüber. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...