Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Humor

Empfohlene Beiträge

Superhirn
Gerade bei heise was ganz trolliges gefunden. ;)

 

 

Charts Music (2009) in English

Musikstück mit Visualisierung

 

Melodien aus Aktienkurven, arrangiert mit der Microsoft Komponiersoftware "Songsmith".

Der Billion-Dollar-Song zur Finanzkrise, ein vorfinanzierter Hörsturz.

 

:P LOL :P mehr davon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
klima.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Gehen zwei Wirtschaftstheoretiker eine Straße entlang...

 

- Schau mal, da liegt ein 100 Euro Schein!

 

- Kann nicht sein. Wenn er da liegen würde, hätte ihn bestimmt schon jemand aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Gehen zwei Wirtschaftstheoretiker eine Straße entlang...

 

- Schau mal, da liegt ein 100 Euro Schein!

 

- Kann nicht sein. Wenn er da liegen würde, hätte ihn bestimmt schon jemand aufgehoben.

 

sehr geil :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Stichwort effiziente Märkte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Exakt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Von MMNews.de:

 

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Investmentbanker und einer Pizza?

Die Pizza kann eine vierköpfige Familie ernähren.

 

 

Wie heisst das neue Lieblingslied der Topbanker?

«My Boni is Over the Ocean».

 

 

Wie viele Aktienhändler sind notwendig, um eine Glühbirne zu wechseln?

Zwei. Einer lässt die Birne fallen, der andere versucht, sie zu verkaufen, bevor sie abgestürzt ist.

 

 

Was ist Optimismus?

Wenn ein Investmentbanker sich am Sonntag fünf frische Hemden bügelt.

 

 

Sagt der Investor: «Ich schlafe wie ein Baby - ich wache jede Stunde auf und heule.»

 

 

Klagt der Investor: «Diese Krise ist schlimmer als eine Scheidung. Ich habe die Hälfte meines Besitzes verloren und bin immer noch verheiratet.»

 

 

Ein Mann ging zur Bank und sagte: «Ich möchte ein kleines Unternehmen gründen.» Sagt der Bankmanager: «Kaufen Sie ein grosses und warten Sie ein paar Tage.»

 

 

 

Der mit der Scheidung ist erste Sahne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Here comes the Wall Street Meltdown - Redux

 

via egghat-link

 

cover version 1 kennt ja jeder...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Stichwort effiziente Märkte? :D

 

Steht in Bernstein's Buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Herrlich :D

 

 

Ist zwar aus 2004, aber irgendwie passt es gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Herrlich :D

 

 

Ist zwar aus 2004, aber irgendwie passt es gerade.

 

Pispers ist ohnehin der Beste von allen.... :) .... kann jedem nur mal den Besuch einer Show empfehlen, der lohnt sich wirklich.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Pispers ist ohnehin der Beste von allen.... :) .... kann jedem nur mal den Besuch einer Show empfehlen, der lohnt sich wirklich.... :thumbsup:

 

den sollte man einsperren. der fördert die verdummung der bevölkerung in außerordentlichem maße. das publikum glaubt dem das wahrscheinlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
den sollte man einsperren. der fördert die verdummung der bevölkerung in außerordentlichem maße. das publikum glaubt dem das wahrscheinlich noch.

 

:blink:

 

Da würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, über was Du lachen kannst.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

ich fands auch köstlich. Profi, ich weiß ja net, was Du bist, aber manchmal muss man auch über sich selbst lachen...

Und der Typ is gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
:blink:

 

Da würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, über was Du lachen kannst.... ^^

 

 

ich fands auch köstlich. Profi, ich weiß ja net, was Du bist, aber manchmal muss man auch über sich selbst lachen...

Und der Typ is gut!

 

 

typen wie die sind an den links wählern schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
typen wie die sind an den links wählern schuld.

 

was für ein dummes gelaber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Der Typ im Video scheint durchaus daran zu glauben, was er da in seiner Kabarettnummer erzählt. Ich fand es auch etwas übertrieben, als es dann pausenlos nur noch "Gesindel", "ins Hirn geschissen" und "Schmarotzer" regnete, auch wenn ich den Anfang des Videos noch lustig fand. Man hätte sich über "Phantasie im Kurs" auch lustig machen können, ohne auf dieses Niveau herabzusteigen, was man sich bei anderen Berufsgruppen übrigens ohnehin nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
typen wie die sind an den links wählern schuld.

 

Nein!! Typen wie unsere Politiker und deren Handeln stärken die Linkspartei.

 

Pispers hat lediglich den Zeitgeist von 2004 aufgegriffen. Und da war die Stimmung am Arbeitsmarkt miserabel.

2004 war auch dass Jahr wo einem Finanzheinis einem die Türen eingerannt haben, weil ja die Steuerfreiheit bei KLV's aufgehoben wurde.

Und etliche Leute hatten noch von Typen wie dem Bäckermeister die Nase voll.

 

Vielleicht überspitzt, aber im Kern zutreffend. Und mit einer wunderbaren moralische Motivationsspritze für diejenigen Arbeitnehmer, die eigentlich die A....karte gezogen haben wie Krankenschwestern und Polizisten.

Wo kämen wir denn hin, wenn Satiriker erstmal den Markt richtig erklären müssten, damit sie Witze darüber reissen dürfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Nein!! Typen wie unsere Politiker und deren Handeln stärken die Linkspartei.

 

Pispers hat lediglich den Zeitgeist von 2004 aufgegriffen. Und da war die Stimmung am Arbeitsmarkt miserabel.

 

Das passt nicht zusammen. Erst sind die Politiker Schuld an der Arbeitsmarktsituation und trotzdem hat sich diese 3 Jahre später deutlich gebessert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Das passt nicht zusammen. Erst sind die Politiker Schuld an der Arbeitsmarktsituation und trotzdem hat sich diese 3 Jahre später deutlich gebessert ?

 

Was genau hat sich denn deutlich gebessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Was genau hat sich denn deutlich gebessert?

 

Die Arbeitslosenzahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Die Arbeitslosenzahlen ?

 

Was soll mit denen sein? Dank Lohnzurückhaltung sind sie gesunken, während immer mehr Leute neben ihrem gewöhnlichen Einkommen eine zusätzliche Stütze vom Staat benötigen. Hinzu kommt, dass sämtliche Arbeitslosenstatistiken auf Biegen und Brechen schöngefärbt werden. Den Menschen geht es aber bei weitem nicht besser, nur weil wir ein paar (schöngefärbte) Arbeitslose weniger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Die Arbeitslosenzahlen ?

Pass auf, gleich kommt der Duder mit dem Argument der immer mehr werdenden "prekären" Beschäftigungsverhältnisse....

 

Edit: schon geschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Den Menschen geht es aber bei weitem nicht besser, nur weil wir ein paar (schöngefärbte) Arbeitslose weniger haben.

 

Das habe ich nicht gesagt. Auch wenn alle Menschen arbeit hätten, ginge es keinem auch nur einen Deut besser.

Was ich lediglich festgestellt habe ist, dass die Arbeitslosenquoten gesunken sind. Das die Ermittlung dieser sehr zweifelhaft ist, muss ich dir aber zugestehen, das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...