Zum Inhalt springen
BarbarossaII

Crédit Agricole Consumer Finance SA

Empfohlene Beiträge

Nasenwasser

Ab übermorgen gibts mehr Zinsen, aber trotzdem noch underwhelming.

 

LAUFZEIT % ZINSEN AB 12. Mai 2022

3 Monate 0,06 % p.a.

6 Monate 0,11 % p.a.

9 Monate 0,16 % p.a.

1 Jahr 0,26 % p.a.

18 Monate 0,31 % p.a.

2 Jahre 0,41 % p.a.

3 Jahre 0,51 % p.a.

4 Jahre 0,61 % p.a.

5 Jahre 0,71 % p.a.

6 Jahre 0,81 % p.a.

7 Jahre 0,91 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So langsam bewegt es sich in die richtige Richtung, seit 13. Juli 2022

Zitat

 

3 Monate 0,31 % p.a.

6 Monate 0,51 % p.a.

9 Monate 0,76 % p.a.

1 Jahr 1,01 % p.a.

18 Monate 1,16 % p.a.

2 Jahre 1,31 % p.a.

3 Jahre 1,41 % p.a.

4 Jahre 1,51 % p.a.

5 Jahre 1,61 % p.a.

6 Jahre 1,71 % p.a.

7 Jahre 1,81 % p.a.

 

 

Das sind bei den längeren Fristen 90 Bp mehr als vor zwei Monaten, während am Kapitalmarkt mittlerweile die gegenteilige Bewegung zu beobachten ist (man beachte auch den odd numbers bias bei den Zinssätzen).

 

Die CACF fängt (wie andernorts schon beobachtet) an, neugierig zu werden:

Zitat

Heute bitten wir Sie daher um Ihre Unterstützung.
Sollten sich bei Ihnen Änderungen Ihrer persönlichen Daten (zum Beispiel: Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse) ergeben haben, bitten wir Sie höflich, uns diese mitzuteilen.
Bitte reichen Sie uns eine aktuelle Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) / Reisepass ein, sollte sich Ihr Nachname geändert haben.

Zusätzlich benötigen wir eine Information über Ihre berufliche Situation und Ihr aktuelles Jahreseinkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q

Es tut sich wieder was (über Zinspilot):

1367005044_Screenshot2022-09-13103239.thumb.png.8754c16419fa7e897ce5d17770fb4800.png

 

EDIT:

...und hier noch über die CA-Consumer selbst:

1788428042_Screenshot2022-09-13104004.png.b683ace8ce8047886bef2abb48b7e6ef.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j_preu01

Ab übermorgen gelten folgende Konditionen:

CA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Was die CA derzeit an Zinsen bietet für FG ist prima und über dem Marktdurchschnitt...... ABER: es ist Schmerzensgeld.

 

Ich versuche seit Tagen Kontakt mit dem Laden aufzunehmen, weil mein Zugang zu meinem Online Depot geblockt ist. Ich erreiche niemanden.  > 45 Minuten in der Warteschlange, dann ist das Gespräch weg. Keine Reaktion auf emails... Und das ist nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme mit der CA hatte.

 

Leider meiner Meinung nach trotz (oder wegen) der guten Zinsen ein absoluter Saftladen. Die nächste Tranche FG geht da sicherlich nicht hin. Als Alternative versuche ich mal die PBB direct, in der Hoffnung, dass da Leistung und Service stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 6 Minuten von Schlumich:

Was die CA derzeit an Zinsen bietet für FG ist prima und über dem Marktdurchschnitt...... ABER: es ist Schmerzensgeld.

 

Ich versuche seit Tagen Kontakt mit dem Laden aufzunehmen, weil mein Zugang zu meinem Online Depot geblockt ist. Ich erreiche niemanden.  > 45 Minuten in der Warteschlange, dann ist das Gespräch weg. Keine Reaktion auf emails... Und das ist nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme mit der CA hatte.

 

Leider meiner Meinung nach trotz (oder wegen) der guten Zinsen ein absoluter Saftladen. Die nächste Tranche FG geht da sicherlich nicht hin. Als Alternative versuche ich mal die PBB direct, in der Hoffnung, dass da Leistung und Service stimmen.

Geh doch als workaround vielleicht einfach den Weg über einen Vermittler wie Zinspilot oder Zinsmarkt von der DB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 17 Minuten von Schlumich:

Ich versuche seit Tagen Kontakt mit dem Laden aufzunehmen, weil mein Zugang zu meinem Online Depot geblockt ist. Ich erreiche niemanden.  > 45 Minuten in der Warteschlange, dann ist das Gespräch weg. Keine Reaktion auf emails... Und das ist nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme mit der CA hatte.

Ich habe ähnliche Erfahrungen, das liegt aber am Dienstleister in Bingen, es ist derselbe, der auch Klarna betreut. Die sind mit der Flut schlicht überfordert. Die Probleme mit dem Zugang zum banking hatte / habe ich auch. Telefonieren bringt da nichts. Mail hinschicken, einige Wochen später kommt dann eine neue ID per Post, dann funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 3 Stunden von BigSpender09:

Geh doch als workaround vielleicht einfach den Weg über einen Vermittler wie Zinspilot oder Zinsmarkt von der DB.

Wollte ich eigentlich vermeiden zumal ich da ja schon "direkt" Kunde bin.

vor 2 Stunden von kariya:

Ich habe ähnliche Erfahrungen, das liegt aber am Dienstleister in Bingen, es ist derselbe, der auch Klarna betreut. Die sind mit der Flut schlicht überfordert. Die Probleme mit dem Zugang zum banking hatte / habe ich auch. Telefonieren bringt da nichts. Mail hinschicken, einige Wochen später kommt dann eine neue ID per Post, dann funktioniert es.

Einige Wochen.... Hui.... Und ja, mit Bingen hatte ich vor zwei oder drei Jahren auch schon mal Berührung. Ich werde mich in Geduld üben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral

Wollte gestern eine telefonische Auskunft unter der Tel. Nr.: 06721-9101836 erfragen, leider war dies nicht möglich da dieser Anschluss ungültig ist, laut Ansage in meinem Telefon.

Habe heute per Post meine Unterlagen erhalten, bin mir aber noch unschlüssig ob ich diese zurücksenden soll, da doch alles bei CA sehr zäh und umständlich zugeht!
Werde wahrscheinlich bei pbb weiterhin etwas anlegen, wenn auch die Konditionen nicht so gut sind wie bei CA, aber dies könnte sich vielleicht noch in den nächsten Tagen / Wochen ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 5 Stunden von Coral:

Wollte gestern eine telefonische Auskunft unter der Tel. Nr.: 06721-9101836 erfragen, leider war dies nicht möglich da dieser Anschluss ungültig ist, laut Ansage in meinem Telefon.

Habe heute per Post meine Unterlagen erhalten, bin mir aber noch unschlüssig ob ich diese zurücksenden soll, da doch alles bei CA sehr zäh und umständlich zugeht!
Werde wahrscheinlich bei pbb weiterhin etwas anlegen, wenn auch die Konditionen nicht so gut sind wie bei CA, aber dies könnte sich vielleicht noch in den nächsten Tagen / Wochen ändern.

 

ich bin in die nächste DB Filiale und hab da den Schreibkram für den DB Zinsmarkt erledigt, ging problemlos. jetzt leg ich bei der CA und pbb auf einer Plattform an, geht bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral

habe das Konto direkt bei CA beantragt. Ich glaube wenn ich es über die DB gemacht hätte, wäre die Voraussetzung ein Einzelkonto bei der Deutschen Bank und das wollte ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 1 Stunde von Coral:

habe das Konto direkt bei CA beantragt. Ich glaube wenn ich es über die DB gemacht hätte, wäre die Voraussetzung ein Einzelkonto bei der Deutschen Bank und das wollte ich nicht!

Es wird auf jeden Fall ein Verrechnungskonto bei der DB angelegt, auf welches man das Geld ann einzahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

 

Ich wollte mein demnächst auslaufendes Festgeld, welches (ohne Kündigung) automatisch um 1 Jahr verlängert würde, auf eine längere Laufzeit prolongieren und habe am WE eine diesbezügliche Mail an den Support geschrieben. Antwort war innerhalb eines halben Tags da, leider abschlägig:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich wegen der Verlängerung Ihres Festgeldes an uns wenden.
Bitte beachten Sie:
Festgeldanlagen mit einer Laufzeit von 12 oder mehr Monaten werden einmalig um 12 Monate zu dem
dann gültigen Zinssatz verlängert. Eine Verlängerung darüber hinaus, für eine andere Laufzeit oder mit
geändertem Anlagebetrag ist nicht möglich ...

Positiv: schnelle Reaktion (wohl Textbaustein, aber trotzdem) und ich werde weder geduzt noch gegendert.

Negativ: Um mein eigentliches Ziel zu erreichen, müsste ich kündigen und einen neuen´Antrag stellen.

 

Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich verfahre. Die Konditionen sind nämlich weiterhin sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Diese Antwort habe ich vor ein paar Jahren auch bekommen. Hat also nichts mit Dir zu tun...

 

Ich glaube auch nicht, dass Du kündigen musst. Einfach einen neuen Antrag stellen. Das Geld wird dann vermutlich einmal auf Dein Konto überwiesen - und Du überweist es daraufhin wieder an die CA.

 

Das ist so ähnlich wie auf der Alm. Ab und zu muss dass Gras gelüftet und gewendet werden. Sonst wird es nicht zu Heu, sondern es verfault. So ähnlich ist das mit Deinem Geld. Es muss ab und zu zwischen Konten hin- und herüberwiesen werden, damit es frisch und kräftig bleibt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 15 Minuten von stagflation:

Ich glaube auch nicht, dass Du kündigen musst. Einfach einen neuen Antrag stellen. Das Geld wird dann vermutlich einmal auf Dein Konto überwiesen

Dazu muss ich kündigen, sonst verlängert es sich um ein 1 Jahr (genau 1x, erst dann wird es ohne Eingriff zurückgezahlt - so viel zum Almabtrieb)

Zitat

Bitte beachten Sie:
Festgeldanlagen mit einer Laufzeit von 12 oder mehr Monaten werden einmalig um 12 Monate zu dem
dann gültigen Zinssatz verlängert ...

Ich nehme das aber nicht persönlich. Die Prozesse sind wohl bewusst schmal gehalten, um hohe Zinssätze zu ermöglichen. Immerhin funktionieren sie ...

 

For the record - die aktuelle Zinsstaffel (seit Ende September)

 

1 Monat 2,75 % p.a.

2 Monate 2,90 % p.a.

3 Monate 3,60 % p.a.

6 Monate 4,10 % p.a.

9 Monate 4,15 % p.a.

1 bis 7 Jahre 4,20 % p.a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ah! Dann ist es jetzt doch anders.

 

Vor ein paar Jahren konnte man einmalig nach Wunsch verlängern und danach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...