Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienmaddin

Der richtige Broker für mich

Empfohlene Beiträge

Aktienmaddin

Hi Leute, ich möchte gerne mal mit dem Thema Aktien anfangen. Geplant sind Dividenden ETF´s evtl. als Sparplan und evtl. auch hier und da Einzelwerte im Buy and Hold (bin wegen Bayer drauf gekommen, da glaub ich leg ich mir a paar hin und schau was passiert).

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Broker nehm ich da, liebeugeln tuh ich mit Flatex wegen der vielen ETF´s und teilweise kostenlosen käufe und Sparpläne. Was meint ihr passt des zu meinem jetzt mal ins blaue hinein geplanten "nutzerverhalten" oder wäre da z.B. Comdirect oder jemand anderes besser geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

"geplantes Nutzerverhalten" läßt sich da leider kaum erkennen ... Für den Anfang empfiehlt es sich, folgende Stickies durchzuarbeiten:

 

Informationen für neue Nutzer

Investieren für Einsteiger

ETF-Depot aufbauen

 

und anschließend als vertiefende Lektüre:

 

Die Mischung macht's

 

Der Broker ist weitestgehend Nebensache; darüber kannst Du Dir Gedanken machen, wenn Du weißt, wie Du vorgehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

verschiedene Anlagen bedürfen manchmal auch verschiedene Broker.

 

Also werde dir erstmal einig, was Du genau möchtest und dann suchst du dir für die Anlage den passenden Broker.

 

ein kleines Beispiel:

Flatex verlangt eine Gebühr bei Dividenden Zugang bei ausländischen Aktien. Bei anderen Brokern gibt es diese nicht.

Bedeutet, deutsche Aktien Flatex gut. Ausl. Aktie Flatex schlecht, anderer Broker besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...