Zum Inhalt springen
Hawkeye

NIO Inc. (NIO) - Premium EVs made in China

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Der NIO day beginnt in 1h

NIO Day Livestream & English Commentary. NIO Gang, let's watch it together!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@OceanCloud Krass! Kommt der nach Europa / USA ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Bzgl. Expansion wurde nichts gesagt, aber in Norwegen sind ja Arbeitsplätze zu vergeben.

Auch bzgl. zusätzlicher Fabrik wurde nichts gesagt.

Der ET7 kann ab jetzt in China per NIO-App bestellt werden, mit ersten Auslieferungen in Q1/2022

 

Screenshot_20210109-164256.png

 

Es gibt auch eine neue Generation von Batteriewechsel-Stationen mit mehr Batterien auf Lager, in die die Autos selbständig reinfahren können sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Cooles Teil, wuerde ich sofort kaufen, v.a. zu dem Preis.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Nio arbeitet wohl jetzt mit Tesla zusammen? sieht zumindest nach Einheitsbrei von Tesla aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@KontronWas meinst du mit Brei? NIO und Tesla haben aehnliche Visionen die Verbrenner-Freie Mobilitaetszukunft zu beschleunigen, arbeiten aber nicht formell zusammen. "William" Li ist in etwa der chinesische Elon Musk, und NIO wird auch als das chinesische Tesla gesehen.

 

Ich find das Teil sieht super aus, Preis unschlagbar !!!! Die Frage wird sein wie schnell NIO es schafft die Produktion hochzufahren, das Ding sollte innerhalb von Minuten fuer Jahre ausverkauft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

weil das Teil auf den Bild aussieht wie ein Tesla Model S darum die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Ja, alles von NIO scheint stark von Tesla inspiriert zu sein, was ja (zumindest fuer mich) kein Nachteil ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

In meinem gelinkten Livestream Video beginnt die Präsentation von Li ab 1:28:15 bis 2:15:xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

 

NIO ET7 Vorbestellung über die NIO App und Meinungen der Chinesen zum neuen Auto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Extrem cool; der Kurs geht entsprechend nochmal knapp 10% durch die Decke: $64 !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

 

Artikel von NTV mit Fahrzeugdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

fand ich sehr sehr interessant und zeigt, das man den Finger nicht vom Verkaufsknopf nehmen sollte. 

Bin selber investiert und habe auch schon mal Gewinne mitgenommen. und mir ist ganz klar, das das ein Zock ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Die angegebenen Verkaufszahlen mit 14.000 Autos gehen bis wann? Wohl erst bis Mitte des Jahres.

Denn in 2020 lieferte NIO 43723 Autos aus, davon 17353 in Q4. (Insgesamt hat NIO in Ihrer Historie bis Ende 2020 75641 Autos ausgeliefert)

 

Steht in folgendem Video ab 0:52

Zudem habe ich BaaS (Battery as a Service) als Einnahmequelle im Video nicht gesehen. Aktuell werden wohl schon 50% der Autos ohne Batterie verkauft (d.h. die Käufer leasen sich die Batterie)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Sind solche Videos Eure Informationsquellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Tippfehler

Nio ist eine Wette darauf, dass es gelingt, mit Battery as a Service (manchmal BaaS) eine dominante Marktposition aufzubauen.

Mir ist das mit 100B Marktkapitalisierung zu heiß. Man hat sich jedoch ein gutes Image aufbauen können, einen Top CEO.

 

Der im vorigen Video verlinkte Marcel Münch hat sehr früh in Nio (und Tesla, Huami) investiert, spricht Chinesisch, und hat für eine Beratungsagentur andere Firmen zu E-Mobilität beraten.

 

Ich würde jetzt nicht dagegen wetten, dass Nio tatsächlich bis 2022 relevante Produkte auf den Markt bringt, und Umsätze macht, und beim Navigieren mit LiDar einiges erreicht. Das beworbene autonome Fahren ist allerdings schwer zu realisieren, auch mit Zukäufen.

 

Aber die Geschichte mit den Solid State Batterie (welche?), den Ladetauschstationen die autonome Fahrzeuge schneller wechseln, als ein Auto lädt: Hier muss man schon sehr zu überzeugt sein. Letztlich sind Nios Ankündigungen mit mehr Rechenleistung mit Nvidia derzeit nur Versprechungen, von einem etwaigen Stromverbrauch war beim Nio Day keine Rede.

 

Von den beträchtlichen Risiken bei der Umsetzung abgesehen ist, ist das Nio "House" und die Clubs im Prinzip eine Wette auf den wachsenden chinesischen Mittelstand.

 

Wer in der Aktie schon drinnen ist, Gratulation. Zum jetzigen Kurs (Market Cap: $92 Mrd) wär mir Nio zu heiß. Wichtig ist, die völlig unterschiedlichen Geschäftsmodelle zu verstehen: Tesla ist vertikal integriert, Nio hat Zulieferer. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass Nio kurz vorm Konkurs stand - hier enden die Gemeinsamkeiten mit Tesla, auch wenn die nunmehrige Market Cap weitere Kapitalerhöhungen möglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 46 Minuten von herbert_21:

Tesla ist vertikal integriert, Nio hat Zulieferer

Apple hat auch Zulieferer und es ist ein Wettbewerbsvorteil.

Ansonsten sind Tesla und NIO ähnlich. Was Tesla in USA an Superchargern hat, hat NIO in China an Wechselstationen. Als Chinese würde ich NIO fahren, als Amerikaner Tesla. Aber Tesla muß jetzt in den Massenmarkt, NIO hat noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Das ist eine Bombe.

Nio China hält 74% an Nio. Wer sich an der Wallstreet melken lässt, kauft Nio zum jetzigen Preis. Im Sinne Munger's a stupid thing to avoid, so Sven Carlin. Ab der zweiten Hälfte wird's interessant:

 

https://youtu.be/tCp3KK7kqHs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Nio ist ein Lifestyle, nicht nur ein Autobauer. https://www.nio.com/de_DE/nio-life

Sogar Essen und Getränke gibt es von Nio:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Und hier ein kritisches Video bzgl Kosten

https://youtu.be/yxamr1X0naI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

January 2021 Delivery Update

und wieder ein neuer Monatsrekord: 7225 Auslieferungen im Januar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 30 Minuten von OceanCloud:

January 2021 Delivery Update

und wieder ein neuer Monatsrekord: 7225 Auslieferungen im Januar

Eigentlich ist es ein witz die Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von Kontron:

Eigentlich ist es ein Witz die Zahlen.

im Verhältnis zu den großen Autobauern, ja.

NIO existiert seit 2018 und ist aktuell ein regionaler Autobauer und Verkäufer in China. Keine Ahnung, wie nach 3 Jahren bei Tesla als neunen Autobauer die Zahlen aussahen, die Qualität scheint jedenfalls höher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 5 Minuten von west263:

im Verhältnis zu den großen Autobauern, ja.

NIO existiert seit 2018 und ist aktuell ein regionaler Autobauer und Verkäufer in China. Keine Ahnung, wie nach 3 Jahren bei Tesla als neunen Autobauer die Zahlen aussahen, die Qualität scheint jedenfalls höher zu sein.

Na dann, kann man ja XPeng mit dazu nehmen, mich wundert es eh etwas das sie hier noch nicht dabei sind,

sie haben ihre Verkaufszahlen sogar über 400% im Januar angehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...