Jump to content
John Silver

Obligationen - Kommentare

Recommended Posts

John Silver
Posted

Hier können, falls es nötig ist, Fragen gestellt und Kommentare gepostet werden.

Share this post


Link to post
Trauerschwan
Posted

@John Silver

 

Moin John, ich meine, dass die "4,000% Province of Buenos Aires 2035 | WKN: A0GJKR | ISIN: XS0234082872" bis 2035 läuft. In deiner Excel hast du die bis 2034 drin stehen.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Danke für den Hinweis. Richtig, das ist der 15.05.2035. Da habe ich den vorletzten Zins- und Tilgungstermin erwischt.

Vermutlich habe ich den aus der Renditeberechnung falsch kopiert. Dabei steht die "35" sogar im Namen der Anleihe. :blushing:

 

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

VERÄNDERUNGEN IM OKTOBER

 

ZINSERTRÄGE

 

ERTRAEGNISGUTSCHRIFT VOM 22.10.19
DEPOTBESTAND: 
SOLAR MILLENNIUM TS.10/15
A1C94H EUR 

 

ERTRAEGNISGUTSCHRIFT VOM 30.10.19
DEPOTBESTAND:
FCR IMMOBILIEN ANL 19/24
A2TSB1 EUR 


KÄUFE / VERKÄUFE

 

09.10.2019 - KAUF
BUENOS AIR. 05/20 REGS
WPKNR: A0GJKV ISIN: XS0234085461
 

10.10.2019 - KAUF
BUENOS AIR. 05/20 REGS
WPKNR: A0GJKV ISIN: XS0234085461

 

23.10.2019 - KAUF
4,00000% PCC SE 23.10.2019 
Inh.-Teilschuldv. v.19(20/25)
ISIN (WKN): DE000A2YN1K5 (A2YN1K)
Fälligkeit: 01.02.2025
Girosammelverwahrung

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

VERÄNDERUNGEN IM NOVEMBER

 

ZINSERTRÄGE

 

 

ERTRAEGNISGUTSCHRIFT VOM 05.11.19
DEPOTBESTAND:
BUENOS AIR. 05/20 REGS
A0GJKV EUR

 

KÄUFE / VERKÄUFE / ZEICHNUNGEN

 

KAUF 06.11.2019
Fürstenberg II WKN A0EUBN
in Frankfurt zu 79,25.

 

Zeichnung 07.11.2019

Semper idem Underberg "Anleihe 2019/2025" WKN A2YPAJ

Zeichnung läuft via Börsenhandelsplatz Frankfurt zu 100% bis Ultimo.

Der Grund war, dass ich mit einer schnellen Schließung gerechnet habe, und das war ja auch so.

Ich rechne mit einer schnellen Schließung der Emission.

 

Verkauf heute (08.11.2019)

PCC SE-Anleihe: 4,000% bis 01.02.2025 WKN A2YN1K

zu 101,95 in Frankfurt

Verkauf von etwa 2/3 meines Bestandes zur Mitnahme von Zeichnungsgewinnen.

 

Share this post


Link to post
Hauerli
Posted

HI John,

 

Hast du ein Update für 2020 geplant ? 

Share this post


Link to post
Life_in_the_sun
Posted

Die im letzten Absatz aufgeführten Anleihen sind offensichtlich die Depotleichen !

 

 

Share this post


Link to post
John Silver
Posted
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:

Die im letzten Absatz aufgeführten Anleihen sind offensichtlich die Depotleichen !

 

 

image.png.abe744b46d0ba0026ecb6cc3a2664aa6.png

 

Die "unten" bzw. jetzt hier aufgeführten Anleihen sind Anleihen ohne Handel oder "in einer besonderen Situation".

Zu den Bonds:

 

-FF Group (Folli Follie), der Bond wird gehandelt, die Firma befindet sich aber in einer besonderen Situation. 

Stark vereinfacht gesagt, gehen die Assets jetzt auf die Gläubiger über. Die Frage ist, wie am Ende die "Quote" aussieht.

Der Bond ist extrem(!) risikobehaftet.

 

-Senivita, der Bond wird gehandelt, hier stellt sich in der Tat die Frage wann und ob es hier Geld (wieder) gibt. Der Bond ist extrem(!) risikobehaftet.

 

-KTG Agrar: Hier erwarte ich eine Quote vom Insolvenzverwalter, die über meinem Einstand liegen sollte (So ist die Kalkulation).

Der Bond wird nicht mehr gehandelt. 

 

-Hybrid der West LB, hier liegt viel daran, wie die CUM-EX Rückstellungen ausfallen und wann die Bank endgültig abgewickelt ist.

Sehr großes Risiko aus meiner Sicht.

 

-"Elecar" und Venezula: Hier ist aufgrund des Embargos der USA ein Handel und eine Rückzahlung der Anleihe derzeit nicht möglich.

 

-Solar Millenium: Der Bond wird nicht mehr gehandelt. Hier warte ich auf die letzte Auskehrung des Insolvenzverwalters. Der Bond müßte eigentlich "grün" 

gemarkert werden, denn der Kauf war aus meiner Sicht lukrativ (etwa 12% p.a.) und erfolgreich. Leider war die Position sehr klein.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted
Am 12.7.2020 um 08:42 von Hauerli:

HI John,

 

Hast du ein Update für 2020 geplant ? 

Leider sehr spät, aber das Update ist heute erfolgt.

Share this post


Link to post
Life_in_the_sun
Posted
vor 2 Minuten von John Silver:

in einer besonderen Situation".

Das hast Du jetzt aber sehr charmant formuliert.

Share this post


Link to post
Amateur
Posted

Hallo John Silver,

Darf man fragen wie du die Lage bei folgenden Anleihen/Genussschein siehst(da bin ich auch investiert)

-EVAN

- Senivita (werden wir jemals was sehen?)

- West LB

- Paragon

- Argentinien

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...