Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IFFO93

ETF Sparplan 175€

Empfohlene Beiträge

IFFO93
· bearbeitet von IFFO93

Hallo,

bin neu hier im Forum und bin 26 Jahre alt :)
Eigentlich bin ich auch ein neu Einsteiger bei dem Thema Aktien und würde mir nun gerne einen ETF Sparplan zurechtlegen, mit einer Rate von monatlich 175€.
Da ich Österreicher bin und ich mich mit Steuern nicht auskenne, muss ich leider auf Fatex ausweichen.
Folgende ETF hätte ich mir mal ausgesucht, es sind alle kostenlos zu besparen auf Flatex.

 

IE00BK1PV551 MSCI World  = 100€ = hauptsächlich USA

LU0392495023 Pazifik         =  50€  = hauptsächlich Japan und Australien

LU1598690169 Valeu eu     =  25€  = hauptsächlich Frankreich, Deutschland, Spanien

 

Wie findet ihr diesen Sparplan, oder sollte ich lieber nur 1nen ETF besparen bei 175€ ?

Ich würde diesen Sparplan vorerst einmal 10 Jahre behalten.

 

mfg Iffo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Minuten von IFFO93:

sollte ich lieber nur 1nen ETF besparen bei 175€ ?

Was spricht d3nn dag3gen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IFFO93
vor 22 Minuten von Cai Shen:

Was spricht d3nn dag3gen?

Hätte gerne auch andere Länder dabei, ausser USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
· bearbeitet von T8Force
vor 22 Minuten von IFFO93:

Hätte gerne auch andere Länder dabei, ausser USA.

Die hast du doch beim MSCI World.

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 4 Minuten von IFFO93:

Hätte gerne auch andere Länder dabei, ausser USA.