Zum Inhalt springen
Geldanleger1

Wann kaufen?

Empfohlene Beiträge

dagobertduck2204
vor 49 Minuten von Naim:

Eher noch warten. Geht noch deutlich weiter runter.

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Reines Bauchgefühl oder mit belastbaren Fakten untermauert? Falls zweiteres: Welche Fakten sind es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
vor 5 Stunden von Naim:

Eher noch warten. Geht noch deutlich weiter runter.

Ich kaufe schon fleißig die ganze Woche (nach). Geht's weiter runter kaufe ich weiter, habe noch genug Buying Power.

Das schöne ist: Den Rest des Jahres werde ich mit Dividenden zugeschissen, geht's noch weiter runter, kauf ich damit auch noch weiter.:D

Da freut sich das Anglegerherz:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von Naim:

Eher noch warten. Geht noch deutlich weiter runter.

Ich würde mich dem anschließen. Übers Wochenende wird Corona in Deutschland erst so richtig ankommen - und auch in den USA werden die Fälle wahrscheinlich steigen. 

Hier ist aktuell soviel Panik im Markt, dass ich momentan lieber noch abwarten würde. Auch wenn es mich in den Fingern juckt... :w00t:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
vor 8 Stunden von dagobertduck2204:

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Reines Bauchgefühl oder mit belastbaren Fakten untermauert? Falls zweiteres: Welche Fakten sind es?

Eher Bauchgefühl. Was ich sehe: Exreme Unsicherheit, da man nicht abschätzen kann, wie sich das Virus weiter ausbreitet und welche Schutzmaßnahmen die Regierungen ergreifen. Dies führt zu einem Abwürgen von Lieferketten etc. Diese Auswirkungen sind aber noch nicht abschätzbar. Ich denke aber, dass diese größer sind, als jetzt angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Jetzt kaufen! Schön langsam, step by step.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 6 Stunden von McScrooge:

Hier ist aktuell soviel Panik im Markt, dass ich momentan lieber noch abwarten würde.

Wie war das nochmal mit dem Grundsatz von Warren Buffett: "Sei gierig, wenn alle anderen ängstlich sind". Also wann, wenn nicht in diesen Tagen sind gute Kaufgelegenheiten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

So, wie ich das verstehe, wird gerade Luft aus den völlig überzogenen Kursen abgelassen.

Also eine ganz normale Sache.

Alles was richtig runter gekommen ist wie Fluggesellschaften, Reisebüros, dazu Wasserstoffaktien, Elektroautobauer mit KGV's über 100 will ich nicht haben.

Bisher habe ich nur ein, zwei gute Sachen gefunden wo ich sagen würde 'zu diesen Preisen ja, aber dann habe ich kein Geld mehr für die richtig guten Sachen'.

Und alles auf meiner 'will ich haben 2020' Liste ist gerade mal 10% runter nachdem diese Aktien das letzte Jahr in den Himmel geschossen ist.

 

Alle wissen das der Anleihemarkt eine Blase ausbildet.

Alle wissen das ganz schnell, ganz viele Firmen von triple B auf double B runtergestuft werden können wenn sie in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

Alle wissen das der Schuldenstand weltweit einen Höchststand nach dem anderen ausbildet

Alle wissen das auf dem RepoMarkt blankes Mistrauen herrscht und Banken sich untereinander eher kein Geld mehr leihen

Wenn einem Mittelständler, egal wo auf der Welt, das Geld ausgeht, kann der sehr schnell pleite gehen.

Die Dominosteine sind plaziert.

 

Das ist ein ganz fragiles System.

Angst vor Covid-19 muß ich nicht haben, aber das könnte der erste Stein sein der kippt und eine Kettenreaktion auslöst.

 

Wie heißt es so schön: Gute Gelegenheiten gibt es immer wieder.

Und: Kaufen wenn Blut in den Strassen fließt. Und das fliesst momentan ganz bestimmt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 3 Stunden von dagobertduck2204:

Wie war das nochmal mit dem Grundsatz von Warren Buffett: "Sei gierig, wenn alle anderen ängstlich sind". Also wann, wenn nicht in diesen Tagen sind gute Kaufgelegenheiten? ;)

Bis jetzt sehe ich nur einige ängstliche, von allen oder vielen sind wir noch ein Stück weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
· bearbeitet von zoni

Bisher waren es immer gute Einstiegsmöglichkeiten, wenn die großen Indizes mehrere Tage hintereinander 3-4% pro Tag verloren haben = Panik.

Das war 2002/ 2003 so und 2008/2009, ob es diesmal wieder so ist?

Die wichtigsten Unterstützungen haben erst mal gehalten am WE bzw. Monatsende. Nächste Woche kommt erst mal ein kräftiger Rebound. Da kann man Gewinne mitnehmen und hat den Jahresgewinn in der Tasche. Danach kann man immer nochmal sehen.

Wir stehen vor einer weltweiten Mega-Rezession, die Geldschleusen werden nochmal weiter geöffnet. Wo soll das ganze FIAT Geld hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...