Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Cashflo
vor 19 Minuten von TWP17:

verstehe das Problem nicht, dann scan es doch selber ein :-* oder gehe zu einen Broker der das für dich macht

Das Problem kannst du weiter oben nachlesen. Es kommt weder per Post noch per PDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 1 Minute von Cashflo:

Das Problem kannst du weiter oben nachlesen. Es kommt weder per Post noch per PDF.

 

Hast du denn im Baaderbank-Kundenportal (https://konto.baaderbank.de) bei all deinen Accounts im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") mal nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 4 Minuten von morini:

 

Hast du denn im Baaderbank-Kundenportal (https://konto.baaderbank.de) bei all deinen Accounts im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") mal nachgeschaut?

Ich muss mich wohl nochmal Zitieren:

Am 7.5.2025 um 19:11 von Cashflo:

Mir wurde mitgeteilt, dass die Jahressteuerbescheinigung postalisch in KW 15 losgeschickt wurde. Natürlich nicht angekommen. Habe aber auch keine Briefbenachrichtigung der Post bekommen. Daher ist das schon sehr seltsam.

Ich habe übrigens nachgefragt, weil ich in keinen meiner Baader Accounts ein PDF hatte und mittlerweile Mai ist. Darauf wurde mir eben mitgeteilt, dass ich kein PDF bekomme sondern mir die Jahressteuerbescheinigung per Post zugesendet wird. 
 

Trotzdem danke für die Hilfeversuche.


Mein Post galt auch den verzweifelten Usern, die Ihre Bescheinigung auch nicht online finden. Eventuell ist deren Post ja auch nicht im Verteilzentrum der Post angekommen und ist vermisst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Danke für die Infos. Wie das bei SB+ abläuft, das ist ja wirklich alles andere als optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Am 13.5.2025 um 12:59 von schinderhannes:

Für 2023 bekam ich meine Steuerbescheinigung noch mit der Post.

Für 2024 war sie elektronisch eingestellt, allerdings sichtbar nur über die Stamm-Nr. von Scalable (evtl. weil die zuerst eröffnet wurde, ist aber nur Vermutung).

Heute (!) wurde mir übrigens die gleiche Steuerbeschingung auch im Baader Portal meines SB+ Zugangs eingestellt - ggf. ist das bei Euch ja auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Zeigt die Smartbrokerplus-App in der Watchlist mit Anleihen auch die YTM an? Ich habe ein paar Anleihen, die ich beobachte. Leide rist das feld mit der YTM allerdings bei allen Anleihen leer, obwohl das recht einfach aus den angezeigten Daten zu errechnen und einzupflegen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Es werden bei Smartbroker+ angeblich 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag angeboten.
Leider finde ich keine liste pdf wo das im einzelnen aufgeführt ist.

Hat jemand so eine Liste oder kann man sich darauf verlassen das alle Fonds die man dort kauft auch automatisch ohne Ausgabeaufschlag verkauft und ggf. ohne Rücknahmegebühr verkauft werden können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Frag doch einfach mal bei Smartbroker+ nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
Am 13.5.2025 um 16:06 von Cashflo:

Das Problem kannst du weiter oben nachlesen. Es kommt weder per Post noch per PDF.

Ich habe den Support von S+ angeschrieben und dann kam ein Zitat seitens Baader Bank zurück, was nachweislich falsch war. Seitdem herrscht Funkstille.

 

Das Problem wird wie folgt sein: Ehemaliges Zweitdepot wurde vor zwei Jahren von mir gekündigt und jetzt hat die Baader Bank die Steuerbescheinigung wohl im falschen/geschlossenen Account zur Verfügung gestellt. Die Baader Bank ist schon eine kleine Katastrophe, auf der S+ leider aufsetzen muss, Dem S+ Vorstand ist wohl bewusst, dass die Baader vieles nicht auf die Kette bekommt. Aber so ist das, wenn man wirtschaftlich denken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 18 Stunden von Pacu:

Ich habe den Support von S+ angeschrieben und dann kam ein Zitat seitens Baader Bank zurück, was nachweislich falsch war. Seitdem herrscht Funkstille.

 

Das Problem wird wie folgt sein: Ehemaliges Zweitdepot wurde vor zwei Jahren von mir gekündigt und jetzt hat die Baader Bank die Steuerbescheinigung wohl im falschen/geschlossenen Account zur Verfügung gestellt. Die Baader Bank ist schon eine kleine Katastrophe, auf der S+ leider aufsetzen muss, Dem S+ Vorstand ist wohl bewusst, dass die Baader vieles nicht auf die Kette bekommt. Aber so ist das, wenn man wirtschaftlich denken muss.

Genau, es liegt anscheinend an einem geschlossenen Account. Ich habe dort angerufen (auf die Email mit der Bestätigung, dass ich die Jahressteuer nicht weiterverwende, sollte sie noch ankommen, wurde nichtmehr geantwortet) und hing 30 Minuten in der Warteschleife. Hier hat der Sachbearbeiter mir bestätigt, dass er mir die die Jahressteuer zukommen lässt. Die Email von mir ist angekommen und reicht so aus. Nach 1,5 Wochen tat sich nichts und ich habe noch einmal angerufen. Wieder ca. 30 Minuten Warteschleife. Dieser Mitarbeiter hat mir dann direkt eine Email gesendet mit der Steuerbescheinigung. Damit habe ich jetzt mein Dokument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
Am 8.6.2025 um 12:19 von Cashflo:

Genau, es liegt anscheinend an einem geschlossenen Account. Ich habe dort angerufen (auf die Email mit der Bestätigung, dass ich die Jahressteuer nicht weiterverwende, sollte sie noch ankommen, wurde nichtmehr geantwortet) und hing 30 Minuten in der Warteschleife. Hier hat der Sachbearbeiter mir bestätigt, dass er mir die die Jahressteuer zukommen lässt. Die Email von mir ist angekommen und reicht so aus. Nach 1,5 Wochen tat sich nichts und ich habe noch einmal angerufen. Wieder ca. 30 Minuten Warteschleife. Dieser Mitarbeiter hat mir dann direkt eine Email gesendet mit der Steuerbescheinigung. Damit habe ich jetzt mein Dokument.

Dann bist du nun versorgt. Schön.

 

Bei mir hieß es, dass die Baader Bank die Steuerbescheinigung per Post geschickt haben will. Und zwar Ende April. Habe ich jedoch nie erhalten...

Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut.

 

Als ich noch zwei Depots hatte, kam die Bescheinigung per Post. Das andere Depot ist aber seit zwei Jahren gekündigt. Umso verwunderlicher, dass ich nach wie vor mehrfach als Multistammkunde bezeichnet werde - obwohl ich das mehrmals verneint habe.

Die Baader Bank scheint das alte Depot nicht gelöscht zu haben. Weiter scheint die Baader Bank auszulosen, ob die Bescheinigung online gestellt oder per Post geschickt wird. Das einfachste wäre, das Dokument einfach online zu stellen oder mal zu verschicken. Das wäre zu einfach...

 

Für mich sieht es so aus, als wenn die Baader Bank eine ganz miese IT-Infrastruktur hat. Die nächsten Jahre wird es sicher das gleiche Chaos geben. Solange die Datenbank falsch ist, wird das nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artur1338

Weiß jemand ob Smartbroker beim Verkauf die Änderungen in der Verlusttöpfen, genutzter Freistellungsauftrag etc. anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Artur1338:

Weiß jemand ob Smartbroker beim Verkauf die Änderungen in der Verlusttöpfen, genutzter Freistellungsauftrag etc. anzeigt?

Ja, diese Infos finden sich in den Abrechnungen. Das steuerliche Reporting ist bei Smartbroker vorbildlich. Es ist auch online auf der DAB-Unterseite „Reporting“ -> „Steuerübersicht“ nachzuschauen, wie sich jede einzelne Transaktion auf VVT, FSA und Summe der gezahlten Steuern ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artur1338

@Belgien Danke. Da habe ich meine Frage nicht gut gestellt. Aktuell bin ich bei Smartbroker (ohne Plus) und die 9 € pro Trade sind mir aktuell wieder zu viel, daher habe ich mir auch ein S+ Depot aufgemacht. Nun überlege ich, ob ich meinen Bestand zu S+ übertrage oder ob ich nicht doch woanders hingehe. Comdirect als auch JT haben dort auch ein sehr gutes Reporting, bei S+ habe ich das aktuell nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Ergänzung
Am 16.6.2025 um 15:10 von Artur1338:

@Belgien Danke. Da habe ich meine Frage nicht gut gestellt. Aktuell bin ich bei Smartbroker (ohne Plus) und die 9 € pro Trade sind mir aktuell wieder zu viel...

 

Relativiert sich bei größeren Beträgen 9,- EUR flat für jedwede Ordergröße und alle verfügbaren Handelsplätze für Private und übrigens Erfolg kommt nicht nur auf die Gebühr an, sondern auf den Erfolg, den man im Handel insgesamt erzielt :)

 

Ich finds voll vertretbar für einen Vollsortimenter 9,- flat mit entsprechend ordentlicher Depotbank im Hintergrund, kein Vergleich zu den eingeschränkten Neons wie bspw TR und Co ... 

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megatron

Ich warte bei SB+ schon wieder 10 Tage auf vier Wertpapierabrechnungen :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 11 Stunden von Megatron:

Ich warte bei SB+ schon wieder 10 Tage auf vier Wertpapierabrechnungen :-(

 

Auch im Baader Bank Account nicht verfügbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
vor 12 Stunden von Megatron:

Ich warte bei SB+ schon wieder 10 Tage auf vier Wertpapierabrechnungen :-(

 

Die Synchronisierung ist wirklich nicht einheitlich. Ärgerlich. 

 

Schaue nur noch bei der Baader Bank direkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megatron
vor 4 Stunden von DennyK:

Auch im Baader Bank Account nicht verfügbar?

Ich vermute natürlich, dass sie im Bader Account vorliegen. Das ist ja aber nicht Ziel der Übung. Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Cola mit der Bankkarte bezahle, muss ich mir die Abrechnung ja auch nicht mi gesonderten Zugangsdaten bei Mastercard runterladen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Megatron:

Ich vermute natürlich, dass sie im Bader Account vorliegen. Das ist ja aber nicht Ziel der Übung. Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Cola mit der Bankkarte bezahle, muss ich mir die Abrechnung ja auch nicht mi gesonderten Zugangsdaten bei Mastercard runterladen.

 

Ich würde die die Abrechnung dort holen wo sie zuerst verfügbar ist, wenn du lieber wartest oder den Support anschreiben willst dann nur zu.

Smartbroker+ ist immerhin nur dein Vermittler, nicht mehr und nicht weniger. Bei Scalable gibt es das Problem ja auch schon seit Jahren das manche Dokumente nie in der SC App verfügbar werden oder es eine große Verzögerung gibt.

 

Aber wenn das für dich ja nur eine Übung ist, dann musst du wohl weiter warten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 4 Stunden von DennyK:

Bei Scalable gibt es das Problem ja auch schon seit Jahren das manche Dokumente nie in der SC App verfügbar werden oder es eine große Verzögerung gibt.

 

Nur Scalable-Capital-Neukunden (seit ca. Januar 2025) haben dieses Problem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker

Nachdem es letztes Jahr mit einem eingehenden Depotübertrag ein paar Probleme gab (1 von 3 Positionen ließ länger auf sich warten) läuft es davon abgesehen beim Smartbroker+ soweit für meine Ansprüche zufriedenstellend. Immer schnell wen am Telefon gehabt und dann auch zielorientierten Support erhalten. Bislang keine verschollenen Dokumente, aber Baader Bank bleibt eben Baader Bank im Hintergrund. Alles ein bisschen gemütlich. 

 

Der VIP-Service ist ein nettes Gimmick. Geschenkter Gaul und so…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Das nehmen ich und augenscheinlich viele andere leider ganz anders wahr.

Besonders den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
Am 14.6.2025 um 16:05 von Pacu:

Das einfachste wäre, das Dokument einfach online zu stellen oder mal zu verschicken. Das wäre zu einfach...

Steuerbescheinigung per E-Mail erhalten. Im Online-Portal nichts zu sehen. Nächstes Jahr wird das Spiel wahrscheinlich wieder beginnen.

 

Meiner Meinung nach sollten nur Dual-Kunden der Baader Bank eine Bescheinigung per Post erhalten. Wenn nun aber Kunden ein altes Depot gekündigt haben, scheint die Baader Bank damit überfordert zu sein. Dann geht nämlich nichts per Post raus, weil der Kunde nur noch ein Depot hat. Online steht die Bescheinigung aber auch nicht zur Verfügung, weil die Steuerbescheinigung im deaktivierten Erstdepot abliegt. Da fragt man sich, warum die nicht einfach das Dokument in beide Stamm-Nummern ablegen, wenn sie schon nicht die alte Stammnummer endgültig löschen können/wollen/dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 19 Minuten von Pacu:

Steuerbescheinigung per E-Mail erhalten. Im Online-Portal nichts zu sehen. Nächstes Jahr wird das Spiel wahrscheinlich wieder beginnen.

 

Meiner Meinung nach sollten nur Dual-Kunden der Baader Bank eine Bescheinigung per Post erhalten. Wenn nun aber Kunden ein altes Depot gekündigt haben, scheint die Baader Bank damit überfordert zu sein. Dann geht nämlich nichts per Post raus, weil der Kunde nur noch ein Depot hat. Online steht die Bescheinigung aber auch nicht zur Verfügung, weil die Steuerbescheinigung im deaktivierten Erstdepot abliegt. Da fragt man sich, warum die nicht einfach das Dokument in beide Stamm-Nummern ablegen, wenn sie schon nicht die alte Stammnummer endgültig löschen können/wollen/dürfen.

Bei mir exakt genau so. Ich musste x-fach danach fragen und mir wurde ständig (fälschlicherweise) gesagt sie sei per Post raus.

Jahreskostenaufstellung hab ich bisher nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...