Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

idefix

Hallo!

Gibt es im Smartbroker Plus die Möglichkeit Trailling Stopp Loss zu verwenden?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie das Support-Team von Smartbroker+ kontaktiert haben.

Das können wir Ihnen nicht genau sagen. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass er sich in der Endphase der Entwicklung befindet.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Smartbroker AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Krypto-Wallet bei SB+? 

Sind die Bedingungen/ Konditionen attraktiv? Für mich sind Krypto-Wallets böhmische Dörfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conker
vor 36 Minuten von MilchreisMogul:

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Krypto-Wallet bei SB+? 

Sind die Bedingungen/ Konditionen attraktiv? Für mich sind Krypto-Wallets böhmische Dörfer

Nein.

Siehe auch: https://www.finanzfluss.de/vergleich/krypto-boersen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cygnus
Am 16.7.2025 um 10:33 von morini:

Am 16.7.2025 um 10:41 von missionE:

Gilt das auch für Smartbroker (alt) Kunden? Das bisherige PLV mit den exorbitant teuren Orders galt ja nicht, sondern die Sonderkonditionen mit 9 EUR pro Order, was ich sehr fair fand.

Ich habe inzwischen bei der DAB nachgefragt und eine positive Antwort erhalten. Ja, die 9 Euro Ordergebühr für Smartbroker(alt)-Kunden werden auch nach Zustimmung zu dem neuen PLV weiter gelten:

"Die persönliche Konditionsvereinbarung mit Ihrem Finanzdienstleister wird durch Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserem Preis-und-Leistungs-Verzeichnis (PLV) nicht geändert. 

Soweit hierin von unserem PLV abweichende Konditionen vereinbart wurden, gelten diese auch weiterhin."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
missionE

@cygnus Danke. Das sind dann weiterhin faire Konditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
· bearbeitet von Gierlappen

Irgendwo zwischen Mai und August hat man wohl Xtrackers als Premium-Partner verloren, für ETFs dieses Emittenten fallen also wieder Entgelte für Transaktionen an. Damit bleibt eigentlich als einziger möglicher Nutzungsgrund  aus meiner Sicht die Vielzahl der ausländischen Börsen. Wieder ein Broker, den ich erst einmal nicht mehr besuchen muß. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artur1338
On 8/26/2025 at 10:20 AM, Gierlappen said:

Irgendwo zwischen Mai und August hat man wohl Xtrackers als Premium-Partner verloren, für ETFs dieses Emittenten fallen also wieder Entgelte für Transaktionen an. Damit bleibt eigentlich als einziger möglicher Nutzungsgrund  aus meiner Sicht die Vielzahl der ausländischen Börsen. Wieder ein Broker, den ich erst einmal nicht mehr besuchen muß. :-)

Hat man dadurch jetzt wirklich einen großen Nachteil? Ich meine, die meisten Premium-Partner hatten bzw. haben doch nur den Vorteil, dass das Orderentgelt ab 250 € entfällt. Ab 500 € ist der Handel über gettex sowieso kostenlos und zur Not kauft man ETFs eben per Sparplan. Beim Verkauf von Beträgen unter 500 € ist das natürlich schade, aber kein Weltuntergang.

Oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 5 Stunden von Artur1338:

Hat man dadurch jetzt wirklich einen großen Nachteil? Ich meine, die meisten Premium-Partner hatten bzw. haben doch nur den Vorteil, dass das Orderentgelt ab 250 € entfällt. Ab 500 € ist der Handel über gettex sowieso kostenlos und zur Not kauft man ETFs eben per Sparplan. Beim Verkauf von Beträgen unter 500 € ist das natürlich schade, aber kein Weltuntergang.

Für die ganzen Kleinstzocker, mit 5k oder weniger Depotvolumen ist das halt ein riesiges Problem :-*

Aber genau dieses Klientel, dass ständig mit kleinen Beträgen hin und her handelt will man anscheinend haben, so wie ich das verstanden habe.

Gibt ja aber auch noch genug andere ETF Anbieter, von daher sehe ich da auch gar kein Problem - Non Event.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
23 hours ago, Artur1338 said:

Der Vorteil bei Xtrackers war, daß alle Handelsplätze nichts gekostet haben, eben auch Xetra nicht (bis auf Fremdkosten). Das war für mich ab und zu mal Anreiz, mit dem doch arg gewöhnungsbedürftigen Portal trotz schlechter Erfahrungen im ersten halben Jahr nach Umzug zu ringen oder größere Käufe aufzuteilen, die ich sonst einfach bei flatex en bloc gekauft hätte. Xetra für 0,- war schon ein Alleinstellungsmerkmal :-) Aber gut, vorbei ist vorbei, blueprint hat wohl Recht: die wollen eher Kleinkram, dann darf gern jemand aus der Krämerecke auch testen. Nach fast 2 Jahren ohne Bankeinzug bei Sparplänen kann man sich wohl auch denken, wie groß die behauptete Innovationskraft der Berliner wohl tatsächlich ist. Mittlerweile würde ich jedem von der Butze abraten, wenn er nicht unbedingt Einzelwerte an einer Vielzahl von Börsen handeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu

Naja, alles kann man nirgendwo haben. Der Funktionsumfang von den Handelsplätzen zu den Preisen ist einmalig. 

Weiterhin befindet man sich noch im Aufbau. Der Broker möchte in erster Linie mit Tradern das große Geld verdienen. 

Sparpläne werden wohl nur für die Vollständigkeit des Produkts angeboten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass man noch keinen Lastschrifteinzug anbietet. An ETF Sparplan Kunden verdient man quasi nichts. 

Die Innovationen kommen erst 2026 und 2027. Ob das dann die sind, die man selber haben möchte, steht auf einem anderen Blatt. 

Ich zum Beispiel kann diesen Broker jedem empfehlen, der keine zu hohen Ansprüche hat. Die ganzen Neulinge, die ich kenne, sind mit dem Broker sehr einverstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Thomas Soltau (SB+) sagte gestern bei Timo Budzus das SB+ eher für erfahrene Trader ist, mit 1-2 jähriger Erfahrung in dem Segment.

Weiterhin befindet sich der Broker noch im Aufbau.

Sparpläne sind Lockebrot um Neukunden zu gewinnen, aber weniger profitabel für die Broker.

TP sieht sieht das ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dnns

Jemand eine Idee, wie man einen Depotübertrag von Smartbroker+ zu Smartkbroker+ (Eltern -> Kind) vollzieht? 

Passende Formulare gibt es auf der Homepage nicht, lediglich "Auftrag zum Depot-/Kontoübertrag von der Baader Bank AG zu einer anderen Bank".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conker
vor 6 Stunden von dnns:

Jemand eine Idee, wie man einen Depotübertrag von Smartbroker+ zu Smartkbroker+ (Eltern -> Kind) vollzieht? 

Passende Formulare gibt es auf der Homepage nicht, lediglich "Auftrag zum Depot-/Kontoübertrag von der Baader Bank AG zu einer anderen Bank".

Der Support von Smartbroker+ dürfte eine sehr gute Anlaufstelle zur Beantwortung dieser Frage sein. Einfach mal anrufen und fragen.

Ich habe nur Erfahrungen mit geerbten Positionen von anderem Broker aus einem auf einen anderen Namen laufenden Depot zu Smartbroker+/Baader. Das war problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheygetz

Smartbroker alt Rückgabe an KAG 

Ich habe gestern versucht, 500 Stücke DBX0AN loszuwerden und wollte diese eigentlich gerne der Fondsgesellschaft zurückgeben. Aber mir wurde in der Maske keine entsprechende Option sprich Handelsplatz angeboten. Kann mir vielleicht jemand mit einer Erklärung dafür aushelfen? Ich hätte mir die 9 € gerne gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Sollte man nicht ab 500€ Ordervolumen kostenlos über Gettex verkaufen können? Beim DBX0AN ist der Spread ja zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 1 Stunde von sheygetz:

Smartbroker alt Rückgabe an KAG 

Ich habe gestern versucht, 500 Stücke DBX0AN loszuwerden und wollte diese eigentlich gerne der Fondsgesellschaft zurückgeben. Aber mir wurde in der Maske keine entsprechende Option sprich Handelsplatz angeboten. Kann mir vielleicht jemand mit einer Erklärung dafür aushelfen? Ich hätte mir die 9 € gerne gespart.

Es ist ein ETF, es ist also kein Handel mit der KAG vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 3 Stunden von DennyK:

Sollte man nicht ab 500€ Ordervolumen kostenlos über Gettex verkaufen können? Beim DBX0AN ist der Spread ja zu vernachlässigen.

Beim Smartbroker-Tarifmodell der DAB BNP Paribas kostet der Handel über Gettex aktuell pauschal 9 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ah okay verstehe, das hatte ich überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Heute Überweisung vom Referenzkonto zum Smartbroker bzw. zur Baader getätigt.

Erstens, sagt mein Referenzkonto (C24), dass der Empfängername nicht korrekt sei, was nicht stimmt (vermutlich noch Kinderkrankheiten bei Baader oder C24), zweitens ist das Geld immer noch nicht auf dem Konto der Baader-Bank. Müsste diese nun nicht auch Echtzeitüberweisungen in Empfang nehmen?

Könnt ihr euch eigentlich momentan auch nicht bei der Baader-Bank anmelden?

Bei aller (berechtigter) Meckerei über dem SB+ hier: Ich bin mit dem Angebot (Preis/Leistung) wirklich zufrieden. Die fehlenden Funktionen sind für mich eher nice-to-have, aber nicht notwendig :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
Gerade eben von MilchreisMogul:

Erstens, sagt mein Referenzkonto (C24), dass der Empfängername nicht korrekt sei, was nicht stimmt (vermutlich noch Kinderkrankheiten bei Baader oder C24), zweitens ist das Geld immer noch nicht auf dem Konto der Baader-Bank. Müsste diese nun nicht auch Echtzeitüberweisungen in Empfang nehmen?

Da Geld mag, bei einer Echtzeitüberweisung, direkt auf dem Konto sein und bei einer normalen Überweisung nach maximal einem Werktag, aber der Abgleich zwischen Baader Bank und Smartbroker ist verzögert. Die gesetzlichen Auflagen sind erfüllt wenn das Geld auf dem Konto ist, unabhängig davon ob es in deiner Smartbroker App angezeigt wird.

Nervt mich auch und ist auch ein Grund warum ich früher oder später den Broker wechseln werde, wenn sich das nicht ändert irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul
vor 1 Minute von krett:

Da Geld mag, bei einer Echtzeitüberweisung, direkt auf dem Konto sein und bei einer normalen Überweisung nach maximal einem Werktag, aber der Abgleich zwischen Baader Bank und Smartbroker ist verzögert. Die gesetzlichen Auflagen sind erfüllt wenn das Geld auf dem Konto ist, unabhängig davon ob es in deiner Smartbroker App angezeigt wird.

Ah okay, danke für die Info. 

Zitat

Nervt mich auch und ist auch ein Grund warum ich früher oder später den Broker wechseln werde, wenn sich das nicht ändert irgendwann.

Verstehe. Du meinst Probleme beim Einloggen bei der Baader-Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 3 Stunden von MilchreisMogul:

Verstehe. Du meinst Probleme beim Einloggen bei der Baader-Bank?

Nein, die Probleme die daher kommen, dass Smartbroker gefühlt 80% des Geschäfts an die Baader Bank auslagert:

• Verzögerte Überweisungen (in beide Richtungen)
  • Verspätete oder nie zugestellte Steuerbescheinigungen.
  • Ein Support der manche Dinge nur an die Baader Bank weiterleitet, weil es nicht in der eigenen Hand liegt.

Seien wir ehrlich: Bei Smartbroker ist man weil es billig ist. Sonst wäre ich bei der comdirect geblieben. Nur bei Ordergebühren die 10x so hoch sind nehme ich dann lieber das schlechtere Produkt in kauf. Aber die Konkurrenz schläft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaky
vor 3 Stunden von MilchreisMogul:

Heute Überweisung vom Referenzkonto zum Smartbroker bzw. zur Baader getätigt.

Könnt ihr euch eigentlich momentan auch nicht bei der Baader-Bank anmelden?

Bei aller (berechtigter) Meckerei über dem SB+ hier: Ich bin mit dem Angebot (Preis/Leistung) wirklich zufrieden. Die fehlenden Funktionen sind für mich eher nice-to-have, aber nicht notwendig :thumbsup:

Die DKB lässt bei mir keine Echtzeitüberweisung auf mein Baader-Verrechnungskonto zu. Eine normale Überweisung ist möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von blaky:

Die DKB lässt bei mir keine Echtzeitüberweisung auf mein Baader-Verrechnungskonto zu.

Logischerweise, da Baader keine Echtzeitüberweisungen annimmt.

vor 4 Stunden von MilchreisMogul:

Müsste diese nun nicht auch Echtzeitüberweisungen in Empfang nehmen?

Nein. Sie führt ja keine Girokonten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheygetz
vor 23 Stunden von blueprint:

Es ist ein ETF, es ist also kein Handel mit der KAG vorgesehen.

Danke, logo. My mistake.

(Und idT gettex ist nicht kostenlos.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag