Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

DAB war auch unerreichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von wpf-leser:

Hat jemand 'ne Info, ob die DAB zeitgleich erreichbar und der Login dort möglich war?

Ist ja einer der großen Vorteile am Smartbroker, zur Not ein (oder mehrere?) zweite(s) Frontend(s) zu haben.

Es lag an der DAB. Smartbroker betreibt ja nicht mal ein eigenes Frontend, sondern man wird nach zum Login auf https://b2b.dab-bank.de/smartbroker weitergeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von wpf-leser:

Hat jemand 'ne Info, ob die DAB zeitgleich erreichbar und der Login dort möglich war?

Ist ja einer der großen Vorteile am Smartbroker, zur Not ein (oder mehrere?) zweite(s) Frontend(s) zu haben.

Nur, um das auch noch abzuklappern...

 

Danke vorab! :)

 

Auch die konventionelle DAB-Oberfläche ist zeitglich zur Smartbroker-Oberfläche nicht erreichbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
Am 16.6.2021 um 21:40 von Belgien:

Bereite Dich darauf vor, dass es nicht funktioniert und Du ein entsprechendes Schreiben der Deutschen Bank bekommst. Falls Du eine Filiale der DeuBa in der Nähe hast, so kannst Du mit diesem Schreiben dorthin gehen und in Gegenwart des Filialmitarbeiters noch einmal unterschreiben. ...

Die sehen mich in letzter Zeit nicht mehr so gerne. Ich bin über die DB24 (sog Filiale 950) zur DB gekommen und seit dem versuchen die, mich von maxblue weg zum Deutsche Bank Depot zu kriegen. Lange Geschichte ... passt aber nicht hier in den smartbroker Thread. Na da lasse ich mich mal überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudel

Hat SB seine Kosten bzgl. der Sparpläne geändert?

 

Seit 8 Monaten führe ich für 500€ einen Sparplan über SB für einen ETF aus, der nicht im Angebot ist. Hierbei wurden mir seit Anfang immer exakt 1€ Transakationskosten berechnet (0,2% von 500€ wie von SB beworben).

 

Im Juni wurden jetzt "nur" 0,95€ berechnet. Die 5 Cent sind hierbei nicht von Belang, allerdings würde mich interessieren ob es grundsätzlich irgendwelche Änderungen in der Kostenstruktur vom SB gegeben hat oder ob es sich um einen Fehler handelt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Morgen sinds dann 1,5 Wochen nach Antrag auf Depotübertrag.

Noch ist nichts passiert, also auch noch nicht bei der DKB ausgebucht, schade. Dachte durch den Finleap Antrag würde das alles etwas schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
vor 1 Stunde von intInvest:

Morgen sinds dann 1,5 Wochen nach Antrag auf Depotübertrag.

Noch ist nichts passiert, also auch noch nicht bei der DKB ausgebucht, schade. Dachte durch den Finleap Antrag würde das alles etwas schneller gehen.

Bei mir hatte ein Depotübertrag von der DKB zu Smartbroker > 4 Wochen gedauert. Das lag aber eindeutig an der DKB, weil ein nahezu zeitgleich in Auftrag gegebener Depotübertrag von einem anderen Broker zu Smartbroker wesentlich schneller ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 2 Minuten von pcfreak324:

Bei mir hatte ein Depotübertrag von der DKB zu Smartbroker > 4 Wochen gedauert. Das lag aber eindeutig an der DKB, weil ein nahezu zeitgleich in Auftrag gegebener Depotübertrag von einem anderen Broker zu Smartbroker wesentlich schneller ging.

Danke für deine Info. War das auch über Finleap?

Ich denke mir schon dass das an der DKB liegt. Die bekommen auch nur von Finleap diesen Zettel und fertig. Dann heißt es warten bis ich aufm ToDo Stapel ganz oben liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Onvista -> maxblue über 3,5 Monate :angry:

Smartbroker ist bei mir über das online Tool nach 5-10 Tagen immer gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 8 Minuten von snoop2day:

Onvista -> maxblue über 3,5 Monate :angry:

Smartbroker ist bei mir über das online Tool nach 5-10 Tagen immer gelaufen.

Was heißt immer? Wie viele Depots hast du denn übertragen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Schon mehrfach von zahlreichen Banken (ING, maxblue, Targo, Scalable)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe ich eigentlich über den Vermittler FondsDiscount irgendwelche Vorteile gegenüber den normalen? Mir fällt auf den ersten Blick nichts auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von powerschwabe:

Habe ich eigentlich über den Vermittler FondsDiscount irgendwelche Vorteile gegenüber den normalen? Mir fällt auf den ersten Blick nichts auf.

Schau dir das Impressum von fondsdiscount.de und zum Vergleich das von smartbroker.de an. Was stellst du fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von bondholder:

Schau dir das Impressum von fondsdiscount.de und zum Vergleich das von smartbroker.de an. Was stellst du fest?

das ist die falsche Antwort an den powerschwaben.

Du sollst das checken und ihm mitteilen. ;)

 

ich glaube, er war der erste auf meiner ignore Liste. Hatte trotzdem immer mal wieder reingeschaut, hat sich aber nie was geändert.

Stellte immer nur Fragen, die mit einem bißchen eigenem Interesse oftmals selber schnell beantwortbar gewesen wären und gibt nie ein Dankeschön, für die Arbeit, die andere für ihn erledigt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invictus

Smartbroker lässt mich ohne eingereichte Finanztermingeschäftsfähigkeit Optionsscheine handeln, ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Optionsscheine und Zertifikate werden nicht als Termingeschäfte eingestuft

https://alleantworten.de/was-ist-ein-finanztermingeschaeft

 

Ganz exakte Definitionen und Abgrenzungen gibt es nicht, als Finanztermingeschäft im engeren Sinne gelten an Terminbörsen gehandelte Instrumente.

Bankzertifikate mit eigener WKN gehören nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Invictus:

Smartbroker lässt mich ohne eingereichte Finanztermingeschäftsfähigkeit Optionsscheine handeln, ist das normal?

Nein, ist es nicht. Ich musste das entsprechende Formular vorab an die DAB schicken, um OS handeln zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus1971

Ich habe immer noch keine Steuerbescheinigung (nebst Verlustbescheinigung) in meiner Postbox. Geht's jemandem ähnlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von markus1971:

Sorry, sollte in den smartbroker-thread. Löschen kann ich es jetzt wohl nicht mehr...

Hast du auch noch ein Depot etc. bei Consors oder der DAB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus1971

nein, nur Tagesgeldkto. bei Consors. Da habe ich vorhin schon (vergeblich) nachgeschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von markus1971:

nein, nur Tagesgeldkto. bei Consors. Da habe ich vorhin schon (vergeblich) nachgeschaut..

Tagesgeld wäre ja "etc." :rolleyes: es scheint wohl länger zu dauern, wenn man Konten bei mehreren Banken der BNP Paribas Familie hat (Consors und DAB = smartbroker). Wird auch im Smartbrokerthread irgendwo erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus1971

Das war auch meine Vermutung. Die Erträgnisaufstellung für 2020 hatte ich ja "schon" Ende Mai in der Postbox, daher hatte ich gehofft, das auch die Steuerbescheinigung kurzfristig folgen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invictus
vor 13 Stunden von Belgien:

Nein, ist es nicht. Ich musste das entsprechende Formular vorab an die DAB schicken, um OS handeln zu können.

Habe nachgeschaut. Auf dem Eröffnungsantrag kann man tatsächlich anklicken Erfahrung mit diesen Geschäften zu haben. Smartbroker behält sich aber vor, das Formular über die Finanztermingeschäftsfähigkeit einzufordern. Nett für den Kunden, ob das aber alles juristisch wasserdicht ist? Theoretisch könnte man große Geldbeträge einsetzen und wenn man verliert, einfach klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...