Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

JeromePowell
vor 20 Stunden von chirlu:

Logischerweise, da Baader keine Echtzeitüberweisungen annimmt.

Nein. Sie führt ja keine Girokonten.

Baader nimmt Echtzeitüberweisungen an, zumindest bei meinem Baaderkonto, das ich über Scalable eröffnet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PennyVacuum

Hat schon jemand die neue API von Smartbroker zu Gesicht bekommen (siehe Pressemitteilung)? Ich habe bereits versucht, über die angegebene E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen, aber bisher keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Mir ist gerade aufgefallen das auf Sparpläne die Heute gelaufen sind kein Uhrzeit der Ausführung mehr eingetragen ist. Ist das nur bei mir so gewesen?

Mir wurden nicht alle Sparpläne ausgeführt weshalb ich die angeschrieben habe und Sie gerade ausgeführt wurden. 

Schade wenn die Uhrzeit in Zukunft hier nicht mehr dabei wäre, den Europäische Werte wurden die Sparplane immer kurz nachdem die Börse hier geöffnet hat ausgeführt (Meist so um 9:15). Alles andere ist dann bis jetzt immer um 15:45 in etwa ausgeführt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Witzig Heute wurden meine ganzen Aktien Sparpläne um 7:30 schon ausgeführt. Worauf kann man sich noch bei den günstigen Broker noch verlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 13 Minuten von Mustang66:

Witzig Heute wurden meine ganzen Aktien Sparpläne um 7:30 schon ausgeführt. Worauf kann man sich noch bei den günstigen Broker noch verlassen?

"Neue" Handelszeiten bei den Baader Bank Brokern 7:30 - 23 Uhr. Samstags von 14 - 19 Uhr (Quote Baader). Sonntags kommt noch.

https://www.baaderbank.de/news/baader-bank-startet-wochenend-handel-im-ausserboerslichen-handel-335629816?referrer=newsroom

Das wurde eingeführt um auf Ereignisse am Wochenende, vor dem Börsenstart Montags, reagieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 10 Stunden von Mustang66:

So kann man auch Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66
· bearbeitet von Mustang66
vor 22 Stunden von nomad:

"Neue" Handelszeiten bei den Baader Bank Brokern 7:30 - 23 Uhr. Samstags von 14 - 19 Uhr (Quote Baader). Sonntags kommt noch.

https://www.baaderbank.de/news/baader-bank-startet-wochenend-handel-im-ausserboerslichen-handel-335629816?referrer=newsroom

Das wurde eingeführt um auf Ereignisse am Wochenende, vor dem Börsenstart Montags, reagieren zu können.

Ach so das heißt wenn man die ganze Zeit eigentlich um 15:30 Uhr die Order durch geführt hat und Europäische Aktien dann auf 9 Uhr vorgezogen hat weil der Umsatz hoch genug wäre. Heißt das dann in Ausserbörsliche Zeit ist der Umsatz dann am Höchsten das man zu der Zeit Sparpläne ausführt? Hm bei der Logik komm ich nicht ganz mit, da denke ich schon lieber wie blueprint. So kann Smartbroker auch Geld verdienen. Den meiner Logik nach sind die Kauf und Verkaufskurse außerhalb der Haupt Handelszeiten am höchsten bzw am weitesten auseinander. 

Nebenbei würde das auch ein Sinn ergeben den wenn man das nicht gerade mit bekommt. Den wie schon geschrieben die Uhrzeit wird nur noch mehr mit 00:00 angegeben. Man bekommt es also nicht mit das zu einem so bescheiden Zeitpunkt die Order ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 22 Stunden von Mustang66:

Ach so das heißt wenn man die ganze Zeit eigentlich um 15:30 Uhr die Order durch geführt hat und Europäische Aktien dann auf 9 Uhr vorgezogen hat weil der Umsatz hoch genug wäre. Heißt das dann in Ausserbörsliche Zeit ist der Umsatz dann am Höchsten das man zu der Zeit Sparpläne ausführt? Hm bei der Logik komm ich nicht ganz mit, da denke ich schon lieber wie blueprint. So kann Smartbroker auch Geld verdienen. Den meiner Logik nach sind die Kauf und Verkaufskurse außerhalb der Haupt Handelszeiten am höchsten bzw am weitesten auseinander. 

Nebenbei würde das auch ein Sinn ergeben den wenn man das nicht gerade mit bekommt. Den wie schon geschrieben die Uhrzeit wird nur noch mehr mit 00:00 angegeben. Man bekommt es also nicht mit das zu einem so bescheiden Zeitpunkt die Order ausgeführt wird.

7:30 Uhr ist schon ziemlich hart.

Schein Lümmel, wer Böses denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Habe mich gerade noch mal Angemeldet und die Orderdaten abgerufen (Die Uhrzeiten sind jetzt wieder angegeben). Zwei wurden um 7:30 ausgeführt und eine um 7:31 und es wurden alle auf Getex ausgeführt! Geht ja nicht anders bei Sparpläne, da muss ich echt mal schauen ob ich die nicht wo anders die Sparpläne mache. Die Sparpläne zu den Zeiten aus zu führen, macht für mich kein Sinn. Da kann ich mit vorstellen wie weit die Kauf und Verkaufsorder auseinander liegen und entsprechend Hoch ist die Provision. :(

Nervt nur noch erst der Käse mit Scalabel jetzt mit Smartbroker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 17 Minuten von Mustang66:

Habe mich gerade noch mal Angemeldet und die Orderdaten abgerufen (Die Uhrzeiten sind jetzt wieder angegeben). Zwei wurden um 7:30 ausgeführt und eine um 7:31 und es wurden alle auf Getex ausgeführt! Geht ja nicht anders bei Sparpläne, da muss ich echt mal schauen ob ich die nicht wo anders die Sparpläne mache. Die Sparpläne zu den Zeiten aus zu führen, macht für mich kein Sinn. Da kann ich mit vorstellen wie weit die Kauf und Verkaufsorder auseinander liegen und entsprechend Hoch ist die Provision. :(

Nervt nur noch erst der Käse mit Scalabel jetzt mit Smartbroker. 

Ja, da wird der Spread enorm sein.

Kann natürlich auch einfach ein Systemfehler sein, aber naja.

Es sollte eigentlich zu Xetraöffnungszeiten ausgeführt werden, um halbwegs vernünftige Kurse zu realisieren. Flatex passt die Ausführungszeiten sogar an den jeweiligen ETF an, bzw zu welcher Tageszeit seine Spreads am niedrigsten sind - zumindest war es früher so, keine Ahnung, ob die es immer noch so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66
· bearbeitet von Mustang66

Habe mal nach gefragt warum auf einmal alle Aktien zu 7:30 Uhr ausgeführt wurden. Früher war Deutsche Rohstoffe um 9 Uhr und die USA um 15:30 Uhr. Mal schauen was ich als Antwort bekomme und was am Freitag bei den ETF Sparpläne passiert

Ups Fehler von mit die ETF werden erst am Dienstag ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Owl

hat noch jemand eine email bekommen: Herzliche Willkommen im Smartbroker Plus VIP Kundenservice?

liegt das an mir oder ist das spam? 

hatte den support nie gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conker
vor 1 Stunde von Owl:

hat noch jemand eine email bekommen: Herzliche Willkommen im Smartbroker Plus VIP Kundenservice?

liegt das an mir oder ist das spam? 

hatte den support nie gebraucht.

Liegt an dir. Für Vieltrader oder Leute mit hohem Depotwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Wer hat Erfahrungen mit Depot(teil)übertrag von Smartbroker+ weg ? Warte aktuell knapp 2,5 Wochen auf Ausführung, nach 1 Woche kam eine Frage von Baader nach Ausweis wegen "Identitätsnachweis in Bezug auf die Unterschrift".... (an die Baader hatte ich das Übertragsformular direkt geschickt). Den Ausweis habe ich entsprechend geschwärzt, bis auf Name Adresse Unterschrift, was ausreichenend sein sollte, und zugeschickt. Bisher Stille. Ist das zeitlich im Rahmen, muss man nachhelfen?

Anyone ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Das Schwärzen kann ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor 2 Stunden von blueprint:

Das Schwärzen kann ein Problem sein.

Vielleicht oder auch nicht; dann erwarte ich jedoch eine Reaktion und eine (hoffentlich) plausible Begründung der Bank. Bisher kam nichts. Ich werde nachhören was Stand ist. Geld und Wertpapiereingänge werden problemlos angenommen, bei dem erstmaligen Abgang einer Position harkt es nun. Mal gespannt wo es hängt. Melde mich wieder mit Update dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von wertpapiertiger:

Wer hat Erfahrungen mit Depot(teil)übertrag von Smartbroker+ weg ? Warte aktuell knapp 2,5 Wochen auf Ausführung, nach 1 Woche kam eine Frage von Baader nach Ausweis wegen "Identitätsnachweis in Bezug auf die Unterschrift".... (an die Baader hatte ich das Übertragsformular direkt geschickt). Den Ausweis habe ich entsprechend geschwärzt, bis auf Name Adresse Unterschrift, was ausreichenend sein sollte, und zugeschickt. Bisher Stille. Ist das zeitlich im Rahmen, muss man nachhelfen?

Anyone ?

Vielleicht liegt es daran, dass du das Übertragformular direkt an die depotführende Baader Bank, und nicht an Smartbroker+, geschickt hast.

Eigentlich bin ich nämlich davon ausgegangen, dass ein "Identitätsnachweis in Bezug auf die Unterschrift" über VideoIdent bzw. PostIdent an den jeweiligen Broker übermittelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 13 Stunden von wertpapiertiger:

Vielleicht oder auch nicht; dann erwarte ich jedoch eine Reaktion und eine (hoffentlich) plausible Begründung der Bank. Bisher kam nichts. Ich werde nachhören was Stand ist. Geld und Wertpapiereingänge werden problemlos angenommen, bei dem erstmaligen Abgang einer Position harkt es nun. Mal gespannt wo es hängt. Melde mich wieder mit Update dazu.

Das sehe ich genauso, nur ist es halt die Bader... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor 14 Stunden von morini:

Vielleicht liegt es daran, dass du das Übertragformular direkt an die depotführende Baader Bank, und nicht an Smartbroker+, geschickt hast.

Eigentlich bin ich nämlich davon ausgegangen, dass ein "Identitätsnachweis in Bezug auf die Unterschrift" über VideoIdent bzw. PostIdent an den jeweiligen Broker übermittelt wird.

Das Übertragsformular ist von Smartbroker und dort steht kein Smartbroker sondern die Baader als Empfänger mit deren Email. Dort ist ja auch das Depot, Smartbroker stellt ja nur ein Frontend. Von daher darf es kein Problem sein das die Email mit dem Serviceauftrag direkt an Baader geht. Ein nochmaliger Post/Videoident bei einem lange bestehenden Konto wegen einem Depotteilübertrag, und das noch nicht mal ohne Eigentümerwechsel? Von der Praxis habe ich ehrlichgesagt noch nie von gehört. Wäre aber auch nicht unbedingt ein Problem - wenn es denn helfen würde die Transaktionsdauer zu beschleunigen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von wertpapiertiger:

Das Übertragsformular ist von Smartbroker und dort steht kein Smartbroker sondern die Baader als Empfänger mit deren Email. Dort ist ja auch das Depot, Smartbroker stellt ja nur ein Frontend. Von daher darf es kein Problem sein das die Email mit dem Serviceauftrag direkt an Baader geht. Ein nochmaliger Post/Videoident bei einem lange bestehenden Konto wegen einem Depotteilübertrag, und das noch nicht mal ohne Eigentümerwechsel? Von der Praxis habe ich ehrlichgesagt noch nie von gehört. Wäre aber auch nicht unbedingt ein Problem - wenn es denn helfen würde die Transaktionsdauer zu beschleunigen. :)

Dann ist es umso unverständlicher, dass ein nochmaliger "Identitätsnachweis in Bezug auf die Unterschrift" verlangt wird. Dazu sollte die Baader Bank sich mal äußern.

Dass du die Ausweiskopie vor dem Versand an die Baader Bank teilweise geschwärzt hast, kann ich verstehen. Schließlich möchte niemand zum Opfer eines Identitätsdiebstahls werden, wenn die Kopie aus irgendeinem Grund in falsche Hände geraten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
Am 13.11.2025 um 18:05 von wertpapiertiger:

Viel Spass. Bei mir hat es fast einen Monat gedauert bis wirklich alles übertragen war. 

Ich hatte allerdings von Scalable Capital bei der BB zur ING übertragen. 

Den Antrag habe ich via ING eingereicht. 

Nach ca. 2 Wochen ohne einen Pieps  habe ich nachgefragt (sowohl bei der ING als auch SC) weil nichts geschehen ist. 

Da kam dann nur folgende Aussage von SC: Dass das so lange dauern würde, weil das per Brief von der ING an die BB geschickt wurde. Die ING konnte nur bestätigen, dass noch nichts von Seiten SC/BB passiert ist.

Dann habe ich nochmal zurückgeschrieben und an die BaFin-Frist von 3 Wochen erinnert. Darauf hin wurde dann binnen eines Tages die Positionen übertragen. Aber ohne Einstandspreise. 

Die Einstandspreise haben dann nochmal fast 2 Wochen gedauert. 

Ich hatte den Eindruck, dass SC komplett zwischen den Seilen hing, und die BB der Bremsklotz ist.

Vermutlich war es doch gut, dass ich über die ING gegangen bin, weil einen Perso-Scan wollte niemand.

Von daher: Viel Glück. Vermutlich ist es das Beste was SC tun konnte, dass sie sich von der Baader Bank lösen. Ich habe den Eindruck, dass die aufgrund des schnellen Wachstums der Neos, die die BB als Whitelabel-Bank nehmen, die BB sowohl technisch als auch personell am bzw. über dem Limit sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 25 Minuten von Holgerli:

Vermutlich war es doch gut, dass ich über die ING gegangen bin, weil einen Perso-Scan wollte niemand.

Ich bin den selben Weg gegangen (Übertrag von SC alt zur ING und bei der ING veranlasst) und musste einen Perso-Scan einreichen, da die BB meine Unterschrift prüfen wollte. Das sind wahrscheinlich einfach nur Stichproben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc

Vor einem guten Jahr habe ich von Scalable ausgehend einen Übertrag zur ING angestossen, nach vier Wochen ohne jedes Ereignis fragte ich nach und erhielt von der ING  die Anwort, meine Unterschrift sei nicht nachvollziebar (mag stimmen, da Unterschrift auf Händy), nach Einreichung eines passenden Textes (per Mail) samt lesbarer Unterschrift klappte die Sache dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Bei der Baader grundsätzlich nach 3 Wochen die Bafin einschalten, dann geht es sofort los und die Sache ist 2 bis 3 Tage später erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
· bearbeitet von Geduldsanleger

Ich bin weiterhin Smartbroker Albestandkunde mit DAB Bank, da ich es 2023 drauf hab ankommen lassen und mich nicht von dem unseriösen Druck ausüben habe beeindrucken lassen. Was ich hier lese, bestätigt mich darin, weiter nicht  zu SB + zu wechseln. Wenn nun tatsächlich Sparplanausführungen  außerhalb der Xetra Handelszeiten ausgeführt werden, da fällt mir nichts mehr zu ein. Mir ist auch nicht klar, wie Smartbroker das Ende des PFOF in wenigen Monaten überstehen möchte. Ein daran angepasstes Geschäftsmodell wie bei Scalable oder Trade Republic ist  mir nicht bekannt. Wenn sich da nichts tut, halte ich es für möglich, das Smartbroker von einem Konkurrenten übernommen wird. Der DAB Smartbroker war für mich beinahe perfekt bis auf zu wenige ETF Sparpläne, was aber wohl dem absehbaren Wechsel zur Baader Bank geschuldet war.  Die nun verlangten 9€ sind immer noch eine guter Preis, erst recht nach dem baldigen Ende des PFOF. Aber die ETF Sparpläne sind leider nicht mehr kostenlos, somit halte ich dort nur noch geerbte Aktien und  selbst mal besparten  EM ETF.                  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag