Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

neik
vor 11 Stunden von Hans_321:

Hat mal jemand probiert, ob man von dem smartbroker Konto Lastschriften einziehen lassen kann? Ich meine nicht Sparpläne per Lastschrift, sondern z.b. etwas per Lastschrift kaufen und vom smartbroker Konto abbuchen lassen.

Ich dachte, das Referenzkonto wäre genau das aber tatsächlich geht es nicht.

Hat mir gestern erst der telefonische Support bestätigt: Lastschrift à la ETF-Sparpläne sind beim "normalen" traden nicht möglich.

 

vor 2 Stunden von Nonzenz:

Lastschrift geht, habe schon ein Paar Mal was von Exporo einziehen lassen.

Nur zum Verständnis:

Also Exporo hat vom Verrechnugskonto auf Smartbroker etwas abgebucht, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von Fritz57:

- Dauerauftrag mögl.

Zumindest im Onlinebanking kann ich keine Daueraufträge einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz
vor 3 Stunden von neik:

Nur zum Verständnis:

Also Exporo hat vom Verrechnugskonto auf Smartbroker etwas abgebucht, richtig?

Ja hab bei Exporo in ein Paar Bestands-Projekte investiert, hier muss man ein Konto angeben von welchem der Investitionsbetrag per Lastschrift abgebucht wird.  (Habe das DAB-Konto da angegeben, damit Zinszahlungen auch dort verbucht werden und ich nicht immer Kleckerbeträge hin und her buchen muss.)

1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 26.3.2020 um 17:21 von turner1948:

Bei Smartbroker scheint vieles noch nicht rund zu laufen. Trotz dieses "persönlichen" Ansprechpartners, der sich bei mir bei allen Problemen erst einmal wochenlang in Schweigen hüllt, ist für mich als Anleger dieser Online-Broker einfach nicht tragbar. Vor einem Monat habe ich Smartbroker Formulare zur Einrichtung von Referenzkonten und zur Vollmachtserteilung zugesandt. Bis heute wurden diese nicht bearbeitet - angeblich sind sie verloren gegangen bzw. nicht bei Smartbroker angekommen. Zu meinem Antrag auf Umschlüsselung als professioneller Kunde, der angeblich nach spätestens 3 Wochen fertig bearbeitet sein soll, hat man sich auch nach über einem Monat noch nicht geäußert, obwohl ich alle Voraussetzungen nachgewiesen habe. Eine eMail an den "persönlichen" Ansprechpartner mit entsprechenden Nachfragen dazu ist auch nach 2 Wochen noch nicht beantwortet, obwohl ich die Auflösung des Depots angekündigt hatte.

Einen Broker, der so agiert, braucht kein Mensch - zumindest ich nicht. Hinzu kommt die fehlende HBCI-Schnittstelle, so dass man Konto und Depot mit keiner Banking-Software verwalten kann. Und der Direkthandel mit Anleihen ist sehr eingeschränkt (z.B. fehlt Quotrix) und funktioniert meistens nicht. Mein Fazit lautet: Die Qualität von Smartbroker ist meilenweit von der Qualität der etablierten Broker wie flatex oder onvista entfernt. Ich habe daher schon vor Wochen meine Handelsaktivitäten bei Smartbroker eingestellt und werde mein Depot in der nächsten Woche dort komplett abziehen.

Es gibt mehr Vorteile als Nachteile beim Smartbroker im Vergleich zu anderen Brokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42
vor 6 Minuten von lothar-hh:

Es gibt mehr Vorteile als Nachteile beim Smartbroker im Vergleich zu anderen Brokern.

Smartbroker ist kein Broker.

 

"Ein Broker (englisch (Börsen-)Makler, Vermittler oder Zwischenhändler) ist als Finanzdienstleister für die Durchführung von Wertpapierordern von Anlegern zuständig, das Brokerage." (Wikipedia)

 

Smartbroker ist nicht an der Durchführung von Wertpapiergeschäften beteiligt - das macht ausschließlich "DAB BNP Paribas"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 6 Stunden von Belgien:

Alle (=5) meine gestrigen Käufe über Gettex wurden mit 4€ pro Trade belastet (nicht im Kostenausweis, den schaue ich mir gar nicht mehr an, sondern in der endgültigen Abrechnung). Da sich das P&L nicht geändert hat, scheint in der Abrechnungssoftware derzeit eine "Macke" zu sein. Wer gestern über Gettex gehandelt hat, der sollte seine Abrechnungen kontrollieren.

1 Kauf über Gettex mit 0 € und 1 mal Sekundenhandel L&S mit 1 € Provision. Passt.

Hast du die 500 EUR-Grenze überschritten oder waren das kleinere Käufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 1 Stunde von Harald42:

Smartbroker ist kein Broker.

 

"Ein Broker (englisch (Börsen-)Makler, Vermittler oder Zwischenhändler) ist als Finanzdienstleister für die Durchführung von Wertpapierordern von Anlegern zuständig, das Brokerage." (Wikipedia)

 

Smartbroker ist nicht an der Durchführung von Wertpapiergeschäften beteiligt - das macht ausschließlich "DAB BNP Paribas"

 

 

Worauf willst du letztendlich hinaus? Ist mir doch Schnuppe ob es ein Broker ist, der eine eigene Handelsoftware nutzt oder ob es sich eine „least“. Hauptsache es passt alles preislich und auch rechtlich (Bafin/Absicherung/etc.)

Wenn dir SB nicht passt, du scheinst ja sehr viele Kritikpunkte zu haben und auch zu suchen, dann brauchst du SB nicht nutzen und brauchst diesen Thread nicht vollnörgeln (sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 9 Stunden von Nonzenz:

Lastschrift geht, habe schon ein Paar Mal was von Exporo einziehen lassen.

Super, vielen Dank!

 

Dann überlege ich echt, ob ich das quasi als Hauptkonto nutze. Also Gehalt dahin überweisen lassen und Kreditkartenrechnung usw. von dort abbuchen. Der Sinn dahinter: ich nutze den Wertpapierkredit von Smartbroker, um mein Depot ein bisschen zu hebeln, bin also dauerhaft im Minus. Und die paar tausend Euro, die ich sonst auf dem Girokonto habe, sind dann direkt bei Smartbroker und reduzieren dadurch den Kreditbetrag und ich kann entsprechend Zinsen sparen. Spricht da irgendwas dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
vor 22 Stunden von Hans_321:

Als ich einen Depotübertrag eingereicht habe (an die normale E-Mail Adresse) habe ich nach ein paar Tagen von einem Mitarbeiter die Antwort bekommen, dass die Comdirect keine digitale Unterschrift akzeptiert. Seitdem schreibe ich immer direkt an diesen Mitarbeiter. Der wurde mir also nicht irgendwie zugeordnet, sondern das war einfach der, der meine Anfrage bearbeitet hat.

Ich hatte Antworten bisher immer direkt von "smartbroker Kundenservice<service@smartbroker.de>" unterschrieben mit "Ihr Smartbroker Kundenservice" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 18 Stunden von Harald42:

Smartbroker ist kein Broker.

 

"Ein Broker (englisch (Börsen-)Makler, Vermittler oder Zwischenhändler) ist als Finanzdienstleister für die Durchführung von Wertpapierordern von Anlegern zuständig, das Brokerage." (Wikipedia)

 

Smartbroker ist nicht an der Durchführung von Wertpapiergeschäften beteiligt - das macht ausschließlich "DAB BNP Paribas"

 

 

Da irrst du; Smartbroker betrachtet die Branche als low-cost-broker! Sieh dir mal die vielen Brokervergleiche im Internet an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von lothar-hh:

Da irrst du; Smartbroker betrachtet die Branche als low-cost-broker! Sieh dir mal die vielen Brokervergleiche im Internet an!

 

Interessanter Aspekt. Weil "die Branche" etwas so betrachtet, ist es so.

smartbroker ist keine eigenständige Firma (also auch kein Broker) sondern ein Projekt der wallstreet:online capital AG .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Entschuldigt bitte wenn das eine doofe Frage ist aber bisher hatte ich mein Depot direkt bei einer Bank. Auf den Eröffnungsunterlagen ist die wallstreet:online als bevolllmächtigter Finanzberater hinterlegt. Ist damit nur die Berechtigung der Vermittlung von Finanzdienstleistungen gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42
vor 7 Stunden von Ramstein:

smartbroker ist keine eigenständige Firma (also auch kein Broker) sondern ein Projekt der wallstreet:online capital AG .

Projekt, Skin, Logo, Verkäufer, Preismodell sind Begriffe die Smartbroker charakterisieren.

 

SmartBroker ist weder Smart (es gibt keine APP) noch Broker.

 

Aber: Die Preise für Depot und Trading bei "DAB BNP Paribas" sind besser wie wenn man direkt bei denen ein Depot hat. Im Marktvergleich bietet das Preismodell sehr gute Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 22 Stunden von Ramstein:

 

Interessanter Aspekt. Weil "die Branche" etwas so betrachtet, ist es so.

smartbroker ist keine eigenständige Firma (also auch kein Broker) sondern ein Projekt der wallstreet:online capital AG .

Die Stiftung Finanztip empfiehlt Smartbroker als besten Online-Broker. Finanztip kann man uneingeschränkt vertrauen, denn es hat sich als Ableger der Stiftung Warentest dem Verbraucherschutz verpflichtet.

Seriosität von manchen Beiträgen hier im Forum muss ich hingegen in Zweifel ziehen, die nur gegen Smartbroker nörgeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 2 Minuten von lothar-hh:

Die Stiftung Finanztip empfiehlt Smartbroker als besten Online-Broker. Finanztip kann man uneingeschränkt vertrauen, denn es hat sich als Ableger der Stiftung Warentest dem Verbraucherschutz verpflichtet.

Seriosität von manchen Beiträgen hier im Forum muss ich hingegen in Zweifel ziehen, die nur gegen Smartbroker nörgeln.

 

Wie sagte Torsten Stärker doch so schön:

Bei manchen Menschen wachsen an der Straße zum Verstand wenige Blumen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 16 Minuten von lothar-hh:

Die Stiftung Finanztip empfiehlt Smartbroker als besten Online-Broker. Finanztip kann man uneingeschränkt vertrauen, denn es hat sich als Ableger der Stiftung Warentest dem Verbraucherschutz verpflichtet.

Seriosität von manchen Beiträgen hier im Forum muss ich hingegen in Zweifel ziehen, die nur gegen Smartbroker nörgeln.

Ich bin bisher zufrieden ( seit Juli ), alles was ich bisher benötigt habe war gut und übersichtlich nutzbar ( Browser ), auch die Möglichkeiten zum Download von Umsätzen und die Erstellung der Performance über beliebige Zeiträume gefällt mir.

Allerdings nerven mich die vielen Kostennachrichten nach jedem Handel, aber die kann man ja ignorieren. ( Ich meine nicht die Handelsabrechnungen. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
14 minutes ago, Ramstein said:

 

Wie sagte Torsten Stärker doch so schön:

Bei manchen Menschen wachsen an der Straße zum Verstand wenige Blumen. :P

Muss wohl so ein Rentnerwitz sein, den nichtmal Google kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von Richie_Rich:

Muss wohl so ein Rentnerwitz sein, den nichtmal Google kennt.

Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.youtube.com/channel/UCme0X9gpzeXz6JQPQ1sO6Ig

 

Wobei ich mich wirklich frage, ob Rentner wirklich Torsten Sträter hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
vor 5 Stunden von lothar-hh:

Die Stiftung Finanztip empfiehlt Smartbroker als besten Online-Broker. Finanztip kann man uneingeschränkt vertrauen, denn es hat sich als Ableger der Stiftung Warentest dem Verbraucherschutz verpflichtet.

Seriosität von manchen Beiträgen hier im Forum muss ich hingegen in Zweifel ziehen, die nur gegen Smartbroker nörgeln.

Meinst du Finanztip oder Finanztest? Finanztest gehört zur Stiftung Warentest, Finanztip dagegen, soweit ich weiß, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Ich habe mir die Anleitungen zur SecurePlus App jetzt mal durchgeguckt, bin mir aber in einem Punkt noch unsicher: Kann man unterwegs mit einem Androidhandy handeln? Denn man müsste ja den QR-Code, der auf einem Gerät erscheint, scannen und das geht ja nicht mit dem selben Gerät, oder?

Also müsste man dann zwei Handys mit sich rumschleppen (eins für Smartbroker im Browser und eins für die Secureplusapp)? Oder geht es mit einem Handy, aber nur wenn es einen Fingerabdruckscanner hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 2 Stunden von Nick28:

Meinst du Finanztip oder Finanztest? Finanztest gehört zur Stiftung Warentest, Finanztip dagegen, soweit ich weiß, nicht.

Ich meine Finanztip.

Der frühere Chefredakteur von Finanztest, Tenhagen,  ist jetzt Stiftungsvorstand und Chefredakteur von Finanztip Stiftung, ebenfalls gemeinnützige Stiftung für Verbraucherschutz und hauptsächlich online tätig, aber  auch für Finanzbildung in Schulen und Fernsehsendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
vor 5 Minuten von lothar-hh:

Ich meine Finanztip.

Der frühere Chefredakteur von Finanztest, Tenhagen,  ist jetzt Stiftungsvorstand und Chefredakteur von Finanztip Stiftung, ebenfalls gemeinnützige Stiftung für Verbraucherschutz und hauptsächlich online tätig, aber  auch für Finanzbildung in Schulen und Fernsehsendungen.

Es ist zwar richtig, dass Finanztip seit kurzer Zeit eine Stiftung ist, aber außer, dass deren Aushängeschild Mal für die Stiftung Warentest gearbeitet hat, hat Finanztip mit der Stiftung Warentest nichts zu tun, insbesondere ist deine Behauptung, Finanztip sei ein Ableger der Stiftung Warentest, falsch.

 

Abgesehen davon, dass ich selbst der Behauptung, der Stiftung Warentest könne man uneingeschränkt vertrauen, nicht zustimmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.youtube.com/channel/UCme0X9gpzeXz6JQPQ1sO6Ig

 

Wobei ich mich wirklich frage, ob Rentner wirklich Torsten Sträter hören?

danke für den Link zum Strätervideo, der gefällt sicherlich auch "Ramstein", zumal Sträter so gut erklären kann, was ein echter Broker ist. Ich konnte  durch das Video mein Selbstvertrauen stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden von lothar-hh:

Die Stiftung Finanztip empfiehlt Smartbroker als besten Online-Broker. Finanztip kann man uneingeschränkt vertrauen, denn es hat sich als Ableger der Stiftung Warentest dem Verbraucherschutz verpflichtet.

Seriosität von manchen Beiträgen hier im Forum muss ich hingegen in Zweifel ziehen, die nur gegen Smartbroker nörgeln.

YMMD :narr:

 

Du weißt schon, dass Finanztip Affiliate-Links setzt und vom Smartbroker Geld bekommt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Gerade eben von odensee:

YMMD :narr:

 

Du weißt schon, dass Finanztip Affiliate-Links setzt und vom Smartbroker Geld bekommt?!

Ach, du bist also auch ein Verschwörungsanhänger! Deine Behauptung ist Quatsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...