Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von georgi74:

Habe die Mail auch erhalten. Es wird wohl nun leider Zeit Abschied vom alten Smartbroker zu nehmen.

Werde wohl mein gesamtes Depot zu traders place übertragen unter Verwendung des Depotwechselservices von traders place.  

Smartbroker+ bietet ja nach wie vor keinen Anleihenhandel an...

 

Es ist die Frage, ob man beim Hauptdepot im Hintergrund die Baader Bank haben möchte. Zumal Depotüberträge wohl auch nicht immer reibungslos laufen, was vor allem bei größeren Depotvolumina belastend sein kann. Nichtsdestotrotz ist Traders Place offenbar bemüht, die Abläufe zu verbessern, wobei ich skeptisch bin, ob das bei einer Kooperation mit der Baader Bank klappen wird.

 

Einen wirklich guten und zudem günstigen Neobroker, wie es Smartbroker (DAB) gewesen ist, gibt es derzeit offenbar nicht.

 

Auch ich werde mich für mein DAB-Hauptdepot nach einem anderen Broker umsehen müssen, wobei ich über FlatEx nachdenke.

 

Fest steht für mich nur, dass ich nicht zu SB+ wechseln werde, da ich diesen Broker für eine einzige Katastrophe halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teja
vor 12 Stunden von morini:

Einen wirklich guten und zudem günstigen Neobroker, wie es Smartbroker (DAB) gewesen ist, gibt es derzeit offenbar nicht.

 

Auch ich werde mich für mein DAB-Hauptdepot nach einem anderen Broker umsehen müssen, wobei ich über FlatEx nachdenke.

 

Fest steht für mich nur, dass ich nicht zu SB+ wechseln werde, da ich diesen Broker für eine einzige Katastrophe halte.

Die Einschätzung zu SB+ kann man leider nur teilen.

Ich tendiere momentan allerdings auch zu Traders Place. Insbeondere aufgrund des Anleihehandels. Wiso siehst du TP nicht als "wirklich guten und zudem günstigen" Neobroker an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Minuten von Teja:

Die Einschätzung zu SB+ kann man leider nur teilen.

Ich tendiere momentan allerdings auch zu Traders Place. Insbeondere aufgrund des Anleihehandels. Wiso siehst du TP nicht als "wirklich guten und zudem günstigen" Neobroker an?

Weil TP - genauso wie SB+ und anders als SB-alt - mit der Baader Bank zusammenarbeitet. Somit handelt sich ein TP-Kunde die bekannten Probleme der Baader Bank ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Hat schon jemand mal, über das Kontaktformular in der App, Kontakt mit Smartbroker+ aufgenommen? Ich warte zwar erst 3 Wochen auf einen Antwort, aber man hat halt nichtmal eine Resonanz bekommen per Mail oder sonst wie, dass die Nachricht eingegangen ist. (mal abgesehen von einem Popup in der App beim Abschicken der Nachricht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von Belgien:

Weil TP - genauso wie SB+ und anders als SB-alt - mit der Baader Bank zusammenarbeitet. Somit handelt sich ein TP-Kunde die bekannten Probleme der Baader Bank ein.

 

Gut erklärt, danke! 

 

Die Kooperation von TP mit der Baader Bank ist in der Tat der Grund dafür, dass ich dort vorerst nicht mein Hauptdepot haben möchte.

Sollte TP irgendwann mit einer anderen Bank kooperieren, sähe meine Entscheidung wohl wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 28.3.2024 um 20:42 von morini:

Auch ich werde mich für mein DAB-Hauptdepot nach einem anderen Broker umsehen müssen, wobei ich über FlatEx nachdenke.

Ich werde wohl demnächst das Neukundenangebot der Comdirect (3,90 Euro für drei Jahre) buchen, weil mir die Einlagensicherung der FlatexDegiro-Bank (nur 100k) zu gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
vor 4 Stunden von bondholder:

Ich werde wohl demnächst das Neukundenangebot der Comdirect (3,90 Euro für drei Jahre) buchen, weil mir die Einlagensicherung der FlatexDegiro-Bank (nur 100k) zu gering ist.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die für Wertpapiere/ETFs einzig relevante Anlegerentschädigung beträgt bei beiden Brokern sogar nur 20.000€. 

 

Außer ich hab was falsch interpretiert und du hast vor, dort große Mengen Cash zu parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 6 Stunden von DonLuigi:

Außer ich hab was falsch interpretiert und du hast vor, dort große Mengen Cash zu parken.

Wie nennst du es, wenn man z.B. 200k für drei Tage auf dem Depot-Verrechnungskonto liegen hat? (First-World-Problems, ich weiß.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 11 Stunden von bondholder:

Ich werde wohl demnächst das Neukundenangebot der Comdirect (3,90 Euro für drei Jahre) buchen, weil mir die Einlagensicherung der FlatexDegiro-Bank (nur 100k) zu gering ist.

 

Dass FlatEx Degiro nicht dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB) angeschlossen ist und somit lediglich die gesetzliche Einlagensicherung mit einer Grenze von 100.000 Euro pro Bank bietet, gefällt auch mir nicht. Leider ist das schon seit Jahren der Fall: https://www.test.de/Einlagensicherung-Weniger-Schutz-fuer-Flatex-Kunden-4964402-0/

 

In dieser Hinsicht sind comdirect-Kunden im Insolvenzfall tatsächlich besser abgesichert, falls sich kurzzeitig mehr als 100.000 Euro auf dem Depot-Verrechnungskonto befinden sollten: https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-einlagensicherungsfonds.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JSchmidt

Ich wollte heute eine Order für 10 Stück IE00BDCXSH02 einstellen. Auf einmal wird mir gesagt, dass die Order Mindestanzahl nicht erfüllt wird. Weiß jemand ob es dort eine Änderung gab oder ob das ein "Ups" von Smartbroker ist? Die letzte Transaktion im Januar ging noch ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@JSchmidt: Leider fehlen fast alle relevanten Informationen – ob es um DAB-Smartbroker oder um Smartbroker+ (bei Baader) geht, um was für eine Order bei welchem Handelsplatz es sich handelt und schließlich die genaue Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JSchmidt
· bearbeitet von JSchmidt

@chirlu

Ich bitte um Entschuldigung. Es ist beim Smartbroker+ also bei der Baader Bank. Dort bin ich mit dem Wechsel rüber und konnte den genannten Fonds im Dezember (20 Stück) und Januar (10 Stück) noch erwerben. 

 

Handel ist lediglich über die KAG möglich und dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Dein verfügbares Kapital genügt nicht, um die Mindeststückzahl zu handeln. Bitte überprüfe deine Eingaben."

 

Die Order für 10 Stück soll 1450 Euro kosten. Drauf sind knapp 2000.

 

Andere Wertpapiere sind ohne Probleme käuflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

@JSchmidt

Die Fehlermeldung bedeutet, dass Vanguard eine Mindestsumme vorgibt.

Laut Datenblatt ist die Mindestanlage bei Erstzeichnung 1.000.000 Euro.

 

Irgendetwas stimmt da also nicht, oder es wurde etwas nach Januar geändert.

 

Es liegt aber nicht an Smartbroker sondern an Vanguard. Eventuell mal nach einer Alternative schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von JSchmidt:

Dort bin ich mit dem Wechsel rüber und konnte den genannten Fonds im Dezember (20 Stück) und Januar (10 Stück) noch erwerben. 

Kannst Du nachvollziehen wo der Handel stattgefunden hat? Ein ETF über die KVG ist ja eher unüblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JSchmidt
vor 53 Minuten von henderson:

@JSchmidt

Die Fehlermeldung bedeutet, dass Vanguard eine Mindestsumme vorgibt.

Laut Datenblatt ist die Mindestanlage bei Erstzeichnung 1.000.000 Euro.

 

Irgendetwas stimmt da also nicht, oder es wurde etwas nach Januar geändert.

 

Es liegt aber nicht an Smartbroker sondern an Vanguard. Eventuell mal nach einer Alternative schauen.

Ich befürchte es wird eine Änderung gewesen sein. Weil sonst ging es eben ohne große Probleme. Bild unten relatiert.

 

vor 17 Minuten von Sapine:

Kannst Du nachvollziehen wo der Handel stattgefunden hat? Ein ETF über die KVG ist ja eher unüblich. 

Streng genommen kein ETF, sondern ein Indexfonds, dieser wird über die Kapitalgesellschaft gehandelt. Zum Januar ging es halt. Jetzt wohl nicht mehr. War halt eine nette Beimischung zum Depot. 

 

image.png.1c4f7fd4347622aec180ade95b1a04dc.png

image.thumb.png.31105a45e30f6d1e25fb9c4cc8d8728a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage
Am 17.1.2024 um 17:24 von nachfrage:

Gibt es Irgendetwas Neues zum Handel von Anleihen? Bei mir geht es leider immer noch nicht.

scheinbar noch nicht, jetzt ist es schon April. Das geht mir ziemlich auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wn2hp1
vor 2 Stunden von nachfrage:

scheinbar noch nicht, jetzt ist es schon April. Das geht mir ziemlich auf die Nerven.

Im wallstreet-online Thread gab es Leute, die eine Einladung zur Betaversion des Anleihenhandels bekommen haben. Vielleicht dauert es dieses mal tatsächlich nur noch ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 2 Stunden von Wn2hp1:

Vielleicht dauert es dieses mal tatsächlich nur noch ein paar Wochen.

Ich fühle mich an (die - zugegeben & auf die Schnelle - durch nichts belegte) 14-tägige Testphase zurückerinnert, die seit Ende Januar läuft. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wn2hp1
vor 25 Minuten von wpf-leser:

Ich fühle mich an (die - zugegeben & auf die Schnelle - durch nichts belegte) 14-tägige Testphase zurückerinnert, die seit Ende Januar läuft. :thumbsup:

Immerhin waren die paar Rückmeldungen die es gab positiv zum Beta-Anleihenhandel. Dass man auf Ankündigungen beim SB+ nicht viel geben kann/konnte ist ja leider nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart
vor 11 Stunden von Wn2hp1:

Im wallstreet-online Thread gab es Leute, die eine Einladung zur Betaversion des Anleihenhandels bekommen haben. Vielleicht dauert es dieses mal tatsächlich nur noch ein paar Wochen.

Das war aber nur einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Helft mir bitte kurz auf die Sprünge, wie war es noch mal!?

 

Wird der Freistellungsauftrag beim alten SB nach dem Übertrag letztes Jahr automatisch auf Null gestellt/gelöscht, oder muss ich etwas unternehmen?

Die Frage kam mir gerade, als ich die Steuerbescheinigung beim alten SB runtergeladen habe. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Habe gerade eben die Dividende von 3M ein zweites Mal gutgeschrieben bekommen, rückwirkend zum 12.03.

Meine Unilever fehlt leider immer noch.

Noch jemand hier bereits doppelt Dividende bei SB+ bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

bestimmt wurde die erste Zahlung storniert - ggf. weil beim ersten mal keine KapSteuer abgezogen wurde (war bei mir der Fall....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Aber dann müsste der Betrag doch unterschiedlich sein.

Er ist aber gleich.

Habe außerdem die Umsätze nachverfolgt und nirgendwo ist der ursprüngliche Betrag wieder abgezogen worden.

Ist mir jedenfalls erst aufgefallen als ich schon eine Überweisung angestoßen habe.

Also wird mein Konto morgen oder so wohl im Minus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry1678
vor 2 Stunden von SvenDom:

Helft mir bitte kurz auf die Sprünge, wie war es noch mal!?

 

Wird der Freistellungsauftrag beim alten SB nach dem Übertrag letztes Jahr automatisch auf Null gestellt/gelöscht, oder muss ich etwas unternehmen?

Die Frage kam mir gerade, als ich die Steuerbescheinigung beim alten SB runtergeladen habe. Danke im Voraus!

Hänge mich hier ebenfalls dran. Da ich ebenfalls einen Depotübertrag angestoßen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...