Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

cygnus
vor 4 Stunden von domkapitular:

Jetzt kommt's bald :

"Seit Anfang November sind für unsere umgezogenen Bestandskunden Anleihenverkäufe möglich. Im Laufe des Februars stehen dann Käufe & Verkäufe für alle S+ Kunden zur Verfügung."

Moving target ...

Erst hieß es "Dezember", dann "Januar", nun also "Februar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Anleihen und Sofort Order befinden sich angeblich in einer 14 tägigen Testphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE
· bearbeitet von MichaelE

Könnt ihr Euch aktuell bei Smartbroker in die App einloggen? Wollte gerade kontrollieren, ob eine Order ausgeführt wurde, aber nachdem ich auf einloggen drücke, baut sich die Loginseite zwar neu auf, aber sonst passiert gar nichts.
IRRELEVANT - GEHT WIEDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby223

Am Freitag Auszahlung beantragt. Bisher ist nichts passiert. Wird Zeit sich einen neuen Broker zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 3 Minuten von bobby223:

Am Freitag Auszahlung beantragt. Bisher ist nichts passiert. Wird Zeit sich einen neuen Broker zu suchen.

Bekommst Du dann wenigsten den Auftrag schon als Kontoumsatz beim Smartbroker angezeigt bzw. reduziert der Umsatz deinen Kontosaldo?

Bin bei Tradersplace (ebenfalls Baader Bank als Abwickler), dauert das auch ewig und man sieht 2 Tage nicht mal den Umsatz. Nur die Buying Power wird reduziert. Sehr schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby223
vor 36 Minuten von Chris75:

Bekommst Du dann wenigsten den Auftrag schon als Kontoumsatz beim Smartbroker angezeigt bzw. reduziert der Umsatz deinen Kontosaldo?

Bin bei Tradersplace (ebenfalls Baader Bank als Abwickler), dauert das auch ewig und man sieht 2 Tage nicht mal den Umsatz. Nur die Buying Power wird reduziert. Sehr schlecht gemacht.

Geld war sofort weg beim Smartbroker. Ist aber immer noch bei Baader Bank auf dem Konto.

Verschwörungstheorie (Ich habe keine Belege dafür): Die Auszahlungen werden absichtlich verspätet ausgeführt, damit Baader/Smartbroker ein paar Tage länger Zinsen für das Geld erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lifehagger
3 hours ago, bobby223 said:

Geld war sofort weg beim Smartbroker. Ist aber immer noch bei Baader Bank auf dem Konto.

Verschwörungstheorie (Ich habe keine Belege dafür): Die Auszahlungen werden absichtlich verspätet ausgeführt, damit Baader/Smartbroker ein paar Tage länger Zinsen für das Geld erhalten.

Die Erfahrung der unendlichen Langsamkeit bei Überweisungen von und zur Baader Bank mache ich regelmäßig. 2-3 Tage sind da normal, kaum zu glauben aber wahr. Ich teste gerade mehrere Neobroker, die bei Baader angedockt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Teile uns gerne deine Erfahrungen im jeweiligen Broker Thread mit, interessiert mich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Hab mir fürs Tagesgeld bei Trade Republic auch ein Konto/Depot eingerichtet und mich schlagartig in die Echtzeit-Überweisung zu meinem TR Cashkonto verliebt.

Aufgrund der langen Laufzeit von Überweisungen bei SB+ wähle ich die Sparplanausführung am 18. im Monat, der 3. funktioniert halt einfach nicht, wenn man (wie die meisten nehme ich an) vom Gehalt am Ende des Monats investiert.

Keine Ahnung was die Bedingungen für Echtzeit-Überweisungen sind, aber damit könnte SB+ bei mir auch punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lifehagger

Echtzeitüberweisungen gibt es imho bei der Baader Bank überhaupt nicht. Diese Bank hat vor einigen Jahren die Pleite nur abgewendet, indem sie Billigstangebote an Neobanken und Neobroker offeriert hat (an sich keine schlechte Marketing-Idee, besser als Insolvenz). Aber als Billigheimer kannst du halt nicht viel in Innovation und Service investieren. Deshalb dauert bei der Baader Bank alles etwas länger (auch Depotübertragungen, Entsperrungen von Bankkonten etc.). 

 

Der Ausgangspunkt meiner intensiven Suche nach neuen, deutschen Brokern (von den internationalen bekommst du halt keinen Steuersupport), war der angedrohte Umzug von Smartbroker-DAB/BNP Paribas und die zunächst ziemlich unbrauchbare App von SB+ sowie die eingeschränkte Erreichbarkeit, das Ignorieren von E-Mails und das leerlaufen lassen von Telefonanrufen.

 

Mein liebgewonnenes Smartbroker/BNP Paribas Depot behalte ich bis Ende März.  Einen SB+ Account habe ich auch (mit bisher zwei kleinen Trades) und werde das Konto wohl aus purer Neugier auch behalten,  Einen Umzug meines Hauptdepots zu SB+ schließe ich aus. Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört. Derzeit teste ich Trade Republic, Zero, Scaleable und evtl. kommt noch Flatex/Degiro dazu. Dazu habe ich noch einen alten Maxblue/DB Account. Da halte ich noch ein paar Aktien, trade aber nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 7 Minuten von lifehagger:

Smartbroker/BNP Paribas Depot [...] SB+ Account [...] Trade Republic, Zero, Scaleable [...] Flatex/Degiro [...] Maxblue/DB Account

Ist das nicht *leicht* übertrieben? Am Ende handelst du überall die gleichen Aktien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

Am 22.11.2023 Auftrag zum Depotübertrag eingereicht. 

Eingangsbestätigung am 17.01.2024 erhalten.

Heute, drei Wochen später sind meine WP immer noch bei SB+.

 

Langsam wird's nervig, ich traue mich auch nicht zu handeln, weil ich nicht weiß was im Hintergrund evtl schon passiert (ist).

 

Würdet ihr erstmal beim Beschwerde-Managent von SB+ reklamieren oder gleich bei der BaFin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich würde eine Mail an die Baader Bank schreiben und um den aktuellen Stand fragen.

In der Mail würde ich dann auch die 3 Wochen Frist der BaFin erwähnen, mit etwas Glück wird der Auftrag dann höher priorisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby223

Bei Baader einmal durchgekommen, die meinen, dass sie keine Anweisung von Smartbroker zur Überweisung auf Referenzkonto erhalten haben.

Das Geld ist weiterhin bei der Baader Bank da und die verweisen mich auch Smartbroker. In der Smartbroker App ist Betrag aber nicht mehr da. Habe heute 10 mal bei Smartbroker angerufen. Es geht da keiner dran.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Bafin einzuschalten um an mein Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Die Baader hat diese Woche wohl generell Probleme mit Überweisungen gehabt, nur finanzen.net zero hat darüber transparent informiert. Denke also nicht, daß es sich um ein reines SB+-Problem handelt, so schlecht ich die auch finde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Ist die Meldung sonst noch bei jemanden aufgetaucht? Hatte mich schon gewundert, dass der FSA immer noch zu 1.000 € besteht und keine Berücksichtigung bei den Vorabpauschalen fand. Zudem ist die Dividendenabrechnung für BAT seit 6 Tagen ausstehend (Betrag ist jedoch gebucht worden zum 01.02.).

 

grafik.thumb.png.68bb440c6c53ef94eb84f765fbbe79d4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 8 Stunden von lifehagger:

Echtzeitüberweisungen gibt es imho bei der Baader Bank überhaupt nicht.

Nach diesem Artikel kann man ja hoffen, dass sich das in einigermaßen absehbarer Zeit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

„Absehbare Zeit“ ist ein dehnbarer Begriff. Konkret haben die Banken neun Monate nach Veröffentlichung im EU Gesetzesblatt Zeit, um SICT eingehend zu akzeptieren, und 18 Monate nach Veröffentlichung, um SICT auch ausgehend anzubieten. Nachdem das EU Parlament den Beschluss heute verabschiedet hat, dürften noch 1-2 Monate bis zur Veröffentlichung im EU Gesetzesblatt vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby223

Eröffne gerade ein Depot bei Trade Republic.

Mit 2 Tage warten auf Überweisungen konnte ich noch leben, aber wenn das nicht mal funktioniert und Support nicht vorhanden ist, dann ist das überhaupt nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
vor 11 Stunden von konan:

Am 22.11.2023 Auftrag zum Depotübertrag eingereicht. 

Eingangsbestätigung am 17.01.2024 erhalten.

Heute, drei Wochen später sind meine WP immer noch bei SB+.

 

Langsam wird's nervig, ich traue mich auch nicht zu handeln, weil ich nicht weiß was im Hintergrund evtl schon passiert (ist).

 

Würdet ihr erstmal beim Beschwerde-Managent von SB+ reklamieren oder gleich bei der BaFin?

 

Weiter abwarten. Denke die Baader Bank hat gerade echt viel zu tun mit SB+ und anderen Neo Brokern. Scalable scheint ja auch gerade ziemlich überlaufen von Neukunden. Das beschleunigt auch eine Beschwerde bei der Bafin nicht.

 

Bei mir hat es zu Scalable ~5 Wochen gebraucht. Kommt schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Könnte es eigentlich sein das man über die Smartbroker-App keinen QR-Code schlecht scannen kann?

ich, habe immer wieder Probleme damit mir wird die Nummer dazu nicht angezeigt die man beim Scannen erhält.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 55 Minuten von Kontron:

Könnte es eigentlich sein das man über die Smartbroker-App keinen QR-Code schlecht scannen kann?

Für Smartbroker-Depots funktioniert die DAB SecurePlus-App herausragend gut. Geht es dir eventuell um Smartbrokerplus (SMARTBROKER+)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor einer Stunde von bondholder:

Für Smartbroker-Depots funktioniert die DAB SecurePlus-App herausragend gut. Geht es dir eventuell um Smartbrokerplus (SMARTBROKER+)?

Nein es geht direkt um die Smartbroker-App es generiert mir die Nummer nicht die hinter den QR-Code steht

Für Smartbroker+ ist mein Apple zu alt ich, kann mir die App nicht aufs Telefon ziehen. iOS 16 ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 8 Minuten von Kontron:

Nein es geht direkt um die Smartbroker-App es generiert mir die Nummer nicht die hinter den QR-Code steht

Es gibt keine Smartbroker (ohne plus)-App. Meinst du die TAN-App der DAB "DAB SecurePlus"?

 

Dafür habe ich den Tipp, das iOS-Gerät in den Flugmodus (ohne Internetzugang über WLAN oder Mobilfunk) zu versetzen und es dann nochmal auszuprobieren.

Hast du ein zweites iOS-Gerät, auf dem du die SecurePlus-App zusätzlich installieren und verwenden kannst? Das ist auf bis zu drei Geräten gleichzeitig möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 22 Minuten von bondholder:

Es gibt keine Smartbroker (ohne plus)-App. Meinst du die TAN-App der DAB "DAB SecurePlus"?

 

Dafür habe ich den Tipp, das iOS-Gerät in den Flugmodus (ohne Internetzugang über WLAN oder Mobilfunk) zu versetzen und es dann nochmal auszuprobieren.

Hast du ein zweites iOS-Gerät, auf dem du die SecurePlus-App zusätzlich installieren und verwenden kannst? Das ist auf bis zu drei Geräten gleichzeitig möglich.

Du hast vollkommend recht es ist die DAB-App wär mir so nicht aufgefallen, obwohl ich, es wissen müsste, wie gesagt werde mal nie alt.

Das mit den Flugmodus klappt auch nicht, hierbei kann man nur so die Tan generieren aber die Nummern sind immer falsch, wird mir Angezeigt.

Das Problem ist eigentlich nur, das es soweit immer geklappt hat mit den QR-Code ausser ich, bin immer aus der App geflogen, es wird

Zeit zu wechseln wenn ich, nur nicht so .... wäre.

Das mit den QR-Code hat sich anscheinend gegeben, halte ich das Telefon weit genug vom Bildschirm weg klappt es, es ist mir schon klar,

aber 30-40cm? aber was solls solange wie es wieder läuft.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...