Zum Inhalt springen
bia05

Aktien 2020: Eure Favoriten

Empfohlene Beiträge

bia05
· bearbeitet von bia05

Was sind eure Top 5 Favoriten für das nächste Börsenjahr 2020?

 

Meine Liste:

1. S&T

2. PVA Tepla

3. Wirecard

4. Vectron

5. BioNTech 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

1) FTSE ALL-WORLD

2) MSCI WORLD

3) FTSE EM

4) MSCI EM

5) Farm kaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

:-*

1)  Xtrackers S&P 500 2x Inverse Daily Swap UCITS ETF - 1C USD ACC ETF WKN: DBX0B6

2)  Lyxor EURO STOXX 50 Daily (-2x) Inverse UCITS ETF - ACC ETF WKN: A0MNT7

3)  Legal & General DAX® Daily 2x Short UCITS ETF - EUR ACC ETF WKN: A0X9AA

4)  ComStage ShortMDAX Total Return UCITS ETF - I EUR DIS ETF WKN: ETF044

5)  VanEck Vectors Gold Miners UCITS ETF - A USD ACC ETF WKN: A12CCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 18 Stunden von bia05:

Meine Liste:

1. S&T

2. PVA Tepla

3. Wirecard

4. Vectron

5. BioNTech 

 Magst Du auch begründen, warum genau diese fünf die Stars des Jahres 2020 werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

So - nach einer frustrierten Pause, weil ich das ewige "bashing" gegen Einzeltitel und dem Sinn eines passiven Einkommens nicht mehr mit halten wollte.

 

Meine Favoriten 2020 sind immer noch TECH.

Dabei finde ich den ETF A113 FM von X Trackers sehr interessant, zumal er innerhalb der Top 10 seines Inhaltes zumindest zu 2/3 meinen Favoriten enthält. Da mein eigenes Portfolio groß genug ist um Einzelwerte in Zahlen zu halten, werde ich die steuerfreien Kapitalerträge der Kids zunächst damit besparen. Die ollen ETF 70/30 laufen eh weiter - aber wer auf knapp 10 K steuerfrei verzichtet?!?, weil er stur 70/30 mach in ETF... mhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von catcat:

aber wer auf knapp 10 K steuerfrei verzichtet?!?

Wieviele tausend Euro muss ich meinen Kindern dafür zunächst schenken?

10K steuerfrei hast allerdings nicht du, sondern jemand anderes, auch wenn die Kohle in der Familie bleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

12 Aktien für 2020 von Milliardär Ken Fisher: (ab ca. 8:30 min)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 47 Minuten von catcat:

So - nach einer frustrierten Pause, weil ich das ewige "bashing" gegen Einzeltitel und dem Sinn eines passiven Einkommens nicht mehr mit halten wollte.

 

 

Muss man doch nicht so ernst nehmen, dass es Frust erzeugt.

 

Allerdings heißt hier ja der Titel Aktien-Favoriten und nicht Fonds oder ETF‘s.

Für mich gehen daher wieder einige Posts am Thema vorbei und das ist langsam mehr als schade, dass man sich hier fast nirgendwo mehr über Aktien austauschen kann und ständig mit ETF´s zugetextet wird. Evtl. sollte dafür hier mal ein eigener Bereich eingerichtet werden.

Für diesen Bereich, so steht es zumindest in der Beschreibung, soll es explizit nicht um Fonds etc gehen. :-*

 

Für meine Investliste stehen Tech, Tabak und Konsum oben auf der Liste. 

Konkret Imperial Brands, Alphabet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 15 Minuten von McScrooge:

Für mich gehen daher wieder einige Posts am Thema vorbei und das ist langsam mehr als schade, dass man sich hier fast nirgendwo mehr über Aktien austauschen kann und ständig mit ETF´s zugetextet wird.

Mein Beitrag war pure Ironie auf den sinnlos und lieblos dahingeschriebenen Eingangsbeitrag und die Grundstimmung hier im Forum.

Insofern bin ich deiner Meinung, ich denke @pillendreher hat's verstanden.

Wundert mich, dass nicht mindestens ein Künstler- oder Gemäldetipp kam, noch nicht einmal Reise- oder Weinempfehlungen. :lol:

 

Aktientipps kann ich übrigens wirklich nicht aus Zuruf seriös abgeben, wenn Geld da ist wird der Screener nach aktuell aussichtsreichen Kandidaten befragt und gekauft.

Egal ob der Kalender den 01.01.2020 anzeigt oder wie das CNN Panikbarometer gerade steht: entweder ich finde viel, wenig oder gar nichts.

Alles schon vorgekommen, daraus ergeben sich dann meine kruden und völlig masseninkompatiblen Investitionsquoten von 0 - 200% und ich finde nix daran bescheuert oder schlafraubend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Ok. Sorry, dann nehme ich dich aus der Kritik mal raus. 

 

Aber vermutlich liegt es daran, dass sich hier keiner mehr äussert, weil eh immer und überall die gleiche Leier losgeht. :huh:

 

Wäre mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr, das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten von McScrooge:

...Aber vermutlich liegt es daran, dass sich hier keiner mehr äussert, weil eh immer und überall die gleiche Leier losgeht. :huh:

Frage Dich doch selbst einmal, warum Du keinen Beitrag zum Thema lieferst, dann weißt Du vielleicht auch, warum andere es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 20 Minuten von Schwachzocker:

Frage Dich doch selbst einmal, warum Du keinen Beitrag zum Thema lieferst, dann weißt Du vielleicht auch, warum andere es nicht machen.

 

Kommt von einem der 5323 nichtssagende Beiträge liefert.

Und mit ein Grund für die immer schlechtere Stimmung hier ist.

Du bist bei mir absofort auf „ignore“.

Bringt nicht nur mich nicht weiter, provoziere wen du willst und werde glücklich mit Deiner ETF-Anlage.

Ins neue Jahr gehe ich ohne die Altlast ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich finde die Automobilbranche recht interessant. Das große Thema ist ja der Klimawandel und Europa steigt ja da jetzt ein. Die Werte sind relativ günstig momentan. Wenn die Politik jetzt richtig fördert und die Wirtschaft wieder anzieht sollte das was gehen.

Ansonsten halte ich meine anderen Werte aber werde nicht zu viel neu investieren. Wenn dann im Moment eher kurzfristig in ETF's auf Indizies weil mir die meisten Werte zu teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge

Die Automobilbranche ist arg gebeutelt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich nicht fängt.

Allerdings ist hier viel Zuviel Unsicherheit am Markt. Die Buchwerte der großen Player in Deutschland ist mehr als ausbaufähig. Ich bin allerdings schon ganz gut investiert und momentan etwas zögerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von georgewood:

...

Ansonsten halte ich meine anderen Werte aber werde nicht zu viel neu investieren. Wenn dann im Moment eher kurzfristig in ETF's auf Indizies weil mir die meisten Werte zu teuer sind.

Sind die Werte denn billiger, wenn sie sich in einem ETF befinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 1 Stunde von McScrooge:

Die Automobilbranche ist arg gebeutelt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich nicht fängt.

Allerdings ist hier viel Zuviel Unsicherheit am Markt. Die Buchwerte der großen Player in Deutschland ist mehr als ausbaufähig. Ich bin allerdings schon ganz gut investiert und momentan etwas zögerlich. 

Richtig. Und zu solchen Zeiten kaufe ich dann.

 

vor einer Stunde von Schwachzocker:

Sind die Werte denn billiger, wenn sie sich in einem ETF befinden?

Auf so einen Kommentar hab ich schon gewartet ;-)

Darum hab ich geschrieben kurzfristig investiert. Normal hab ich einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren. Ich warte einfach auf einen größeren Rücksetzer für neue Aktien. Es wird sicher noch etwas nach oben gehen und da bin ich dann lieber gestreut im ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten von georgewood:

... Es wird sicher noch etwas nach oben gehen...

Ok, das war mir so nicht klar. Entschuldige bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Ok, das war mir so nicht klar. Entschuldige bitte!

Da das Thema "Eure Favoriten" heißt bin ich natürlich von meiner Einschätzzng ausgegangen. Wusste nicht dass das falsch war. Entschuldigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Puh, schwierig.

 

Zumindest die guten Titel aus den Bereichen Konsumgüter, Technologie und Finanzen sind so hoch bewertet das diese Sektoren im Grunde ausfallen als starke Bereiche. Im Vergleich ist bspw. Pharma und Telekommunikation etwas günstiger. Im Grunde sehe ich aber garkeinen Spielraum für weitere Kurssteigerungen, erstmal müssten Gewinne kommen die die jetzigen Bewertungen rechtfertigen.

 

Es wäre aber auch keine Überraschung wenn die Technologietitel weiter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@pille: Nette Auswahl an ETF's (LG an dieser Stelle an Schwachzocker^^)! ;)

Bleiben wir mal bei 5 Aktien:

1) Nestle

2) Nes... okok, Coca Cola ^_^

3) McDonald's 

4) Procter & Gamble

5) L'Oreal

 

Hoffentlich komm' ich damit unter -20,00% weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Meine Lieblinge 2020:

 

1) Apple

2) Microsoft

3) Cisco

4) K&S

5) Abbvie

 

Auf der Lauer liege ich für: Procter&Gamble, Coca Cola, Mc Donalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Eigentlich habe ich ja Fonds im Depot und keine Aktien.

Aber es gibt ja immer auch Ausnahmen. Und im Rahmen solcher Ausnahmen hatte ich gegen Ende des letzten Jahres für zwei Aktien "Abstauberlimits" platziert, die dann auch gegriffen haben.

 

1) Wirecard (zu 103€)

2) Ballard Power (zu 6€)

 

Und für das Enkelkind bespare ich mit einem Sparplan

 

3) Vonovia

4) Münchner Rück

5) Mastercard

 

Da nominiere ich diese 5 Aktien mal als meine Favoriten.

 

Mein eigentlicher Favorit für 2020 ist aber ein ETF auf russische Aktien (thailändische, chinesische und koreanische sind in verschiedenen Länderfonds ja schon reichlich im Depot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Dieser Thread wäre noch sinnvoller, wenn ihr zumindest kurz anreißen würdet, warum ihr die jeweiligen Aktien als eure Favoriten nominiert habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 14 Stunden von Warlock:

Puh, schwierig.

 

Zumindest die guten Titel aus den Bereichen Konsumgüter, Technologie und Finanzen sind so hoch bewertet das diese Sektoren im Grunde ausfallen als starke Bereiche. Im Vergleich ist bspw. Pharma und Telekommunikation etwas günstiger. Im Grunde sehe ich aber garkeinen Spielraum für weitere Kurssteigerungen, erstmal müssten Gewinne kommen die die jetzigen Bewertungen rechtfertigen.

 

Es wäre aber auch keine Überraschung wenn die Technologietitel weiter laufen.


Es gibt so Titel, die ständig hochbewertet waren. In den letzten Jahren habe ich mich öfter geärgert nicht gekauft, als gekauft zu haben.

Apple ist so ein Beispiel. Da habe ich den Nachkauf verpasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Maciej: Hab ich doch getan... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...