Zum Inhalt springen
bia05

Aktien 2020: Eure Favoriten

Empfohlene Beiträge

Bill

Nabend,

 

was ich momentan für interessant halte:

EE und Atomkaft, die beiden sind im Moment meine erste Wahl für Käufe ab nächste Woche.

Schön das Feigenblatt neben der Leistung, das ist das, was unsere wirre Führung grad favorisiert.

Nach dem "Ausstieg" werden wir sehen, daß es auch einen Einstieg geben muß, denn dieses hirnlose "ich mach die Welt jetzt besser, indem ich alles ausschalte" wird meiner Schätzung nach nicht über 2021 hinaus Bestand haben.

 

Ansonsten:

MCD, CC und Pepsi (fressen und saufen geht immer)

gebeutelte Automobiler (BMW, Lieferanten)

niedergerungene Stahlzykliker (hab ich schon, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern)

Bechtle, Fortec (sollte ich mal räumen, lief aber super)

Flieger (aber die, die noch fliegen dürfen)

Nvidia und Varta

 

fug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

hallo Kaffeetasse,

Warum bist du eigentlich so negativ eingestellt für dieses Jahr? was die Börse betrifft.

Du schreibst dies ja schon seit längeren, steht irgendwo deine Beweggründe dazu?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also Apple und P&G habe ich seinerzeit beide zu sehr günstigen Zeitpunkten gekauft. Beide sind fantastisch gelaufen - im Grunde zu gut. Von daher sehe ich bei diesen beiden keine Kaufgelegenheit mehr.

 

vor 49 Minuten von Kontron:

hallo Kaffeetasse,

Warum bist du eigentlich so negativ eingestellt für dieses Jahr? was die Börse betrifft.

Du schreibst dies ja schon seit längeren, steht irgendwo deine Beweggründe dazu?

Danke

Ich vermute mal er hält zurecht die Bewertungen fundamental für erheblich zu hoch. Wir bewegen uns an oder auf historischen Höchstständen bei gleichzeitig erheblichen wirtschaflichen und politischen Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Aber passt das ganze zum Wahljahr in den USA? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

dazu noch die Beendigung des Handelsstreit mit China, würde wenn ja, gut zu weiteren steigen der Börsen sprechen.

Obwohl ich selbst nicht so richtig weiß was ich Kaufen sollte, aber bei mir ist der Grund das ich immer zu langsam bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Rein politisch, lässt man mal den heutigen Tag aus, sollte es ein Traumjahr für Aktien werden.

Handelsstreit müsste gelöst werden, Wirtschaft in den USA sollte gute Zahlen vorlegen.

Falls nichts ungewöhnliches passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 35 Minuten von feymo:

Rein politisch, lässt man mal den heutigen Tag aus, sollte es ein Traumjahr für Aktien werden.

Handelsstreit müsste gelöst werden, Wirtschaft in den USA sollte gute Zahlen vorlegen.

Falls nichts ungewöhnliches passiert...


Da gehe ich ebenso von aus. In US-Wahljahren ist die Börse zumeist gut gelaufen.

 

Auch sehe ich momentan bei Apple noch Luft nach oben. Hier gibt es ein hohes Kundenbindungspotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

1. Apple: Iphone, Iphone, Iphone, apple pay, streaming etc

2. Amazon: cloud, streaming

3. Facebook:  neben den bekannten Gründen denke ich dass das Thema digitale Währung weiter in dne Focus rücken wird (wenn nicht diese Jahr, dann doch in den nächsten Jahren, ob das gut ist wird man sehen)

4. Adidas: Fußball EM und Olympia dürften weiterhin für Wachstum sorgen

5. Nestle: 

6. Berkshire Hathaway: gehört halt dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Ich halte auch die fundamentale Bewertung grad in den USA für zu hoch, Europa sieht da schon besser aus und die EM sehen sehr gut aus....und weil Wahljahr in den USA ist (+TINA), wird es ein …..durchschnittlich gutes Jahr...deshalb folgende Top 5

 

1.) ETF: Ishares EM IMI  (immer noch hohes Wachstum, günstigere Bewertung)

2.) ETF: Amundi Prime Japan (günstige Bewertung Japan, zusätzlicher Impuls Olympische Spiele im Sommer)

3.) Wirecard AG (mein Zock für 2020; sehe hier hohen Nachholbedarf im Gegensatz zur Peer, die meisten Analysten halten auch ihre hohen Kursziele weiterhin aufrecht)

4.) Cyan AG (Mobile Security; Small Cap, einige Abschlüsse zum Jahresende; relativ sichere Einnahmen und damit relativ konjunkturunabhängig)

5.) Finlab AG (Small Cap; Anteile an Flatex und "Zinspilot"; Disruption in der deutschen Bankinglandschaft geht weiter...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Warlock: Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup: Außerdem denke ich, dass China kein Interesse an Trumps Wiederwahl hat. So abhängig von Amerika sind sie außerdem nicht, wie alle glauben. Der Konflikt mit China/Nordkorea kann über kurz oder lang auch schnell mal eskalieren, das ist fast ausgemachte Sache. Aber jetzt erstmal sehen, wie Iran reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 20 Minuten von Kaffeetasse:

Der Konflikt mit China/Nordkorea kann über kurz oder lang auch schnell mal eskalieren, das ist fast ausgemachte Sache. Aber jetzt erstmal sehen, wie Iran reagiert.

Also Rüstungsaktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Laufen seit Jahren ziemlich gut...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 12 Stunden von Nachdenklich:

Also Rüstungsaktien kaufen?


Bin mit meinen beiden mehr als zufrieden. Und so wie die geopolitische Lage aussieht, wird das keine schlechte Idee sein, hier dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten von McScrooge:


Bin mit meinen beiden mehr als zufrieden. Und so wie die geopolitische Lage aussieht, wird das keine schlechte Idee sein, hier dabei zu sein.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos

1. Wirecard: Durch die ganzen Kapriolen mit der FT wurde der Kurs ziemlich gedrückt. Wachstum ist weiterhin fantastisch.

2. Bayer: Duch die Glyphosat-Geschichte zu arg abgestraft. Weitere Urteile von beruflichen Gerichten wurden noch nicht gefällt, bzw. wird eventuell auch eine außergerichtliche Einigung angestrebt.

3. First Graphene: Viel potential für die Zukunft, großer Markt. Samsung will (laut Gerüchten, bzw. Leaks) 2021 bereits ein Graphen-Akku bei Smartphones verwenden.

4. Facebook: Liefert dauerhauft gute Zahlen und wird hoffentlich 2020 so weitergehen.

5. Chinesische Aktien (z.B. Alibaba, Xiaomi): Handelsannäherungen USA-China werden dieses Jahr wahrscheinlicher und somit die Kurse stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

1. Nestle - Umbau des Konzerns - Aktien Rückkäufe und gegessen und getrunken wird immer - achja die Weltbevölkerung wächst glaube ich

 

2. Mastercard / VISA - es wird immer mehr digital gezahlt - wie auch immer abgerechnet wird, am meisten werden die beiden Finanzdienstleister benutzt

 

3. Medtronic / Danaher / Thermo Fisher Sc. - die Menschen werden älter und sie benötigen immer mehr Hilfe und sie werden immer mehr

 

4. Apple / Microsoft - Techwerte die besonders sind im Cloudgeschäft wie neue Technologien nicht verschlafen werden wachsen

 

5. P&G / Unilever / Coca-Cola / Pepsi - gute Dividendenzahler - getrunken, gegessen und Kosmetik und Drogen braucht jeder

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Hypoport

MarketAxess Holdings

Trade Desk

New Oriental Education

Adobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Niedrige Bewertung mit ordentlicher Dividende (und Wachstum) und auffällig niedriger Ausschüttungsqoute. Stabile Geschäfte und kontinuierlich am wachsen.

 

1. ITOCHU (Japan, Mischkonzern)

 

2. Bank OZK (USA, Regionalbank)

 

3. KDDI (Japan, Telekommunikation)

 

Schwellenländermischung: Spekulativ / hoch bewertet gepaart mit zyklisch / niedriger Bewertung gepaart.

 

4. Sino Biopharmaceutical (Hong Kong, Gesundheitswesen, Biotechnologie)

 

5. Polski Koncern Naftowy Orlen (Polen, Öl / Gas - Raffenerie und Vermarktung)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chappli
· bearbeitet von chappli

1. Wirecard

2. Amazon

3. Novo Nordisk

4. Powercell

5. Ulta Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
  1. Novo Nordisk
  2. Alibaba
  3. Amazon
  4. Facebook
  5. Charter Communications

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Arrowhead Pharmaceuticals

Portola Pharmaceuticals

Gold/ETF091

CRISPR Therapeutics/Editas/Intellia

Northern Dynasty Minerals

 

So mal als Alternative zum Standard :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Die aktuell 5 besten Aktien in meinem Bewertungsraster, das hauptsächlich die Gewinn- und Umsatzentwicklung der letzten Jahre berücksichtigt.

 

1. Monster Beverage

2. Facebook

3. Unitedhealth Group

4. Wirecard

5. Booking Holdings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

1. Allianz und Hannover Rück

2. Nestle

3. Vonovia

4. Power Cell Sweden

5. Puma

 

und dann noch einen großen Anteil S&P 500 ETF

 

Mal was anderes, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Financeanalyst

Meine Top 2:

 

1. Apple - super Produkte in der Pipeline (iPhone SE2, Watch, AirPods, Music, TV-Streaming, Pay), hohe Kundenbindung

2. Adidas - Sport/Lifestyle, dazu noch einige Großevents dieses Jahr bspw. Fußball-EM, geschicktes Marketing bzw. Nutzung der Social Media Kanäle bspw. Beyonce & Instagram

 

weitere Highlights bzw. Aktien mit großem Potenzial für 2020: Gazprom, Borussia Dortmund (Haaland!), Clinuvel, Varta, Wirecard, Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Beide Topunternehmen, aber auch dafür muss der Preis stimmen. Ich sehe gerade bei Adidas und Puma wie auch Nike gerade ne kleine  bis mittlere Blase (10-25%) kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 4.1.2020 um 10:03 von McScrooge:


Bin mit meinen beiden mehr als zufrieden. Und so wie die geopolitische Lage aussieht, wird das keine schlechte Idee sein, hier dabei zu sein.

Sah die geopolitische Lage denn schon mal besser aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...