Zum Inhalt springen
bia05

Aktien 2020: Eure Favoriten

Empfohlene Beiträge

mordek

Meine Top 3 2020:

  1. Wirecard: Der Steve Jobs aus Bayern hat mich mit seiner Weihnachtsbotschaft überzeugt.
  2. BAM: Läuft und läuft und läuft...
  3. AbbVie: Unterbewertet trotz der Risiken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

mordek

Wer oder was ist BAM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 20 Minuten von Kontron:

mordek

Wer oder was ist BAM?

Ich gehe davon aus, dass mordek die Royal BAM Group meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Oli83

Wenn ja, hatte ich die richtige auch gefunden, was soll aber bei  dehnen laufen? außer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 4 Stunden von Oli83:

Ich gehe davon aus, dass mordek die Royal BAM Group meint.

vor 4 Minuten von Kontron:

Oli83

Wenn ja, hatte ich die richtige auch gefunden, was soll aber bei  dehnen laufen? außer nichts.

 

Brookfield Asset Management hielte ich für wahrscheinlicher. Deren Kürzel an der TSX ist auch BAM.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 42 Minuten von Up_and_Down:

 

Brookfield Asset Management hielte ich für wahrscheinlicher. Deren Kürzel an der TSX ist auch BAM.

Natürlich, die hatte ich vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 24.1.2020 um 20:45 von Oli83:

Natürlich, die hatte ich vergessen. :D

Mit BAM meine ich tatsächlich Brookfield Asset Management Inc. Ich hatte die Frage nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmmd

Meine Favoriten stammen alle aus dem Bereich Payment. 

 

Wirecard

Mastercard

Paypal

Visa

 

Da tut sich gerade viel in der Branche. Die Transaktionszahlen gehen immer mehr nach oben, Bargeld wird gerade auch bei kleineren Beträgen immer mehr zurückgedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 14 Stunden von tmmd:

Wirecard

Mastercard

Paypal

Visa

"Sehr gute" Diversifikation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 6 Stunden von hund555:

"Sehr gute" Diversifikation!

Müssen Favoriten gut diversifiziert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

American Express fehlt halt noch... :thumbsup:

 

Aber das Thema wird langfristig interessant bleiben, das steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 15 Stunden von Chips:

Müssen Favoriten gut diversifiziert sein?

Nein, aber es macht Sinn Favoriten aus verschiedenen Branchen zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Verschiedene Branchen? Na ja, bei 5 Aktien aus verschiedenen Branchen täte ich mich schon schwer... wobei das eh alles Definitionssache ist. Nestle und Coca Cola kann man als eine oder zwei Branchen sehen. Je nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan1893

Meine Top5:

 

- Mastercard

- Danaher

- Nextera Energy

- P&G

-Mc Donald`s

 

Jeweils langfristig >20 Jahre im Depot, wobei natürlich anpassungen (Nextera ?!) mal möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Enbridge

AbbVie

SFL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Was ist mit euren Favoriten bisher geworden - habt ihr schon zugeschlagen? Bei meinen 5 hatte ich KDDI erwähnt und auch inzwischen zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho

Zu den paymentdiensten: Die sind überteuert. Die Entgelte z.B. von paypal überhöht. Bin zwar selbst dran beteiligt aber das nur, weil die von ebay abgespalten wurden. Da dort enorm viel verdient wird, wird im Sektor viel investiert, die Konkurrenz intensiviert und das wird auf die Margen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SarahKl

Viele setzten auf Wasserstoffaktien für die nächsten 10 Jahre. Ist das gerechtfertigt oder nur Spekulation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 40 Minuten von SarahKl:

Viele setzten auf Wasserstoffaktien für die nächsten 10 Jahre. Ist das gerechtfertigt oder nur Spekulation?

Können wir die Antwort auf in 10 Jahren verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Eigentlich sind alle Aktien Favoriten, aber ich habe zuletzt zugeschlagen bei Daimler, VW, Lufthansa, Addidas und BASF. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esingen1973

Lufthansa hab ich auch auf dem Zettel. Darf ich fragen, bei welchem Kurs du eingestiegen bist? Hab leider verpasst bei unter 8 Euro einzusteigen und warte aktuell ab.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber
vor 2 Stunden von esingen1973:

Lufthansa hab ich auch auf dem Zettel. Darf ich fragen, bei welchem Kurs du eingestiegen bist? Hab leider verpasst bei unter 8 Euro einzusteigen und warte aktuell ab.

Danke

Hör ich auch in meinem Umfeld öfters - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Bei einem Passagieraufkommen von -95% (!!) (Quelle) kann das die keine Airline - auch nicht die LH ohne staatliche Hilfe überleben.  Aus meiner Sicht überlebt die LH die Krise, aber als Aktionär wirst Du rasiert!

 

Um es nicht beim Offtopic zu lassen:

-Bayer

-Shell

-Wirecard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...