Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate durchgeführt (mit Ausnahme Design)

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 3 Stunden von alsuna:

Wenn man ein Forum als gelesen markieren will, muss man das jetzt bestätigen. Das fand ich vorher angenehmer 

 

vor 3 Stunden von Thomas:

Das bekommen wir weg. :) Hab es als ToDo mit aufgenommen. Für das Forum als gelesen dann besser auch mit.

 

Wenn man alles auf einmal als gelesen markiert („Community als gelesen markieren“), gab es schon immer so eine Sicherheitsabfrage. Finde ich eigentlich auch sinnvoll, weil so ja vergessen geht, was noch ungelesen war, und sich das nicht rückgängig machen läßt. Bisher gab es im Anschluß eine Bestätigung; das ist jetzt nicht mehr so: Es erscheint kurz „Lade …“ und verschwindet wieder, sonst passiert nichts. Die Funktion wird aber ausgeführt.

 

Für einzelne Forenbereiche habe ich das noch nie genutzt, daher weiß ich nicht, ob bisher keine Sicherheitsabfrage kam, und es wäre mir persönlich egal. :-)

 

Andere Sache: Im mobilen Editor heißt es jetzt „Klicke,hier, um Dateien auszuwählen“. Das erste Komma müßte weg und ein Leerzeichen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 21 Stunden von Thomas:

- "Bearbeitet von" wieder oben im Beitrag

 

Erscheint – jedenfalls mobil – bei mir weiterhin nicht.

 

Außerdem war vormals im Beitragskopf zu sehen, wie viele Beiträge jemand geschrieben hat und wann er Mitglied geworden ist. Das ist nicht mehr da.

 

Und noch eins: Datumsangaben lauten momentan z.B. „Geschrieben Dezember 3, 2019“; also amerikanische Anordnung, aber deutsche Monatsnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Und im Autorenfeld stehen noch die englischen Monatsnamen:

 

99DC1A18-46EE-4BAD-AB6B-01C13392F038.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke, das habe ich eben eingefügt und übersetze das noch. :thumbsup:

vor 45 Minuten von chirlu:

Erscheint – jedenfalls mobil – bei mir weiterhin nicht.

Für eine bessere Mobil-Lesbarkeit halte ich es für besser, wenn so wenige wiederholende Angaben wie möglich dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

die Newsletter Box, auf der Seite der ungelesenen Inhalte, könnte man die Box nicht auf die Startseite setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

OK, Newsletter-Widget ist raus.:thumbsup:

Ja, könnte man auf die Startseite packen. Halte Newsletter allgemein für Unfug/Zeitverschwendung. Wir versenden eigentlich keine Newsletter, daher macht die Anmeldebox eigentlich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Alles Jammern auf hohem Niveau. Läuft auf Anhieb Top! Danke auch für die prompte Reaktion auf Änderungswünsche der User!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
vor 5 Stunden von Thomas:

Das bekommen wir weg. :) Hab es als ToDo mit aufgenommen. Für das Forum als gelesen dann besser auch mit.

Bitte nicht! Ich habe bisher fast nur versehentlich auf diese Schaltfläche geklickt; eine Sicherheitsabfrage gerade an der Stelle ist sehr sinnvoll. Für ein einzelnes Forum vielleicht tatsächlich entbehrlich, für alle zusammen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von Dandy:

Alles Jammern auf hohem Niveau. Läuft auf Anhieb Top! Danke auch für die prompte Reaktion auf Änderungswünsche der User!

da hast Du vollkommen recht. 

Für ein Update läuft es wirklich gut. 

 

Allerdings ist Mitarbeit erwünscht und deswegen ist es kein jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Richtig. Und mir macht es Spaß.

Ich bin ja auch dankbar, dass eine Baustelle soweit angenommen wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

„Mangels“ Danke-Button auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön für den langjährig tollen Betrieb des Forums!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Peter Grimes:

Ich habe bisher fast nur versehentlich auf diese Schaltfläche geklickt; eine Sicherheitsabfrage gerade an der Stelle ist sehr sinnvoll.

 

Apropos … Ich habe mich bisher fast nur versehentlich aus dem Forum abgemeldet, und zwar wenn ich auf „Community als gelesen markieren“ klicken wollte. Doof, wenn man unterwegs ist und das Paßwort zu Hause. Da gab es schon bisher leider keine Sicherheitsabfrage.

 

vor 59 Minuten von Thomas:

Für eine bessere Mobil-Lesbarkeit halte ich es für besser, wenn so wenige wiederholende Angaben wie möglich dargestellt werden.

 

Hätte ich früher auch so gesehen. Mittlerweile benutze ich aber weit überwiegend das Smartphone (und bin damit nicht allein); da ist es ungünstig, wenn bestimmte Sachen gar nicht mehr zu sehen sind. Und gerade die Information, daß (und wann) ein Beitrag nachträglich verändert wurde, ist sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
vor 3 Stunden von Thomas:

Ist jetzt behoben. :thumbsup:

merci !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Noch eine optische Winzigkeit (jedenfalls mobil): Der Ganz-nach-oben-Pfeil ist ja wieder da und vom Link-teilen-Symbol durch einen Hochpunkt getrennt. Zur Meldeflagge links und der Beitragsnummer rechts sind aber keine Hochpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 6.1.2020 um 17:54 von chirlu:

In der Übersicht der ungelesenen Beiträge ist etwas durcheinander; da steht zum Beispiel: „Thema antwortete auf moonrakers Thomas in: Feedback und Anfragen“ – hier ist die Reihenfolge der eingesetzten Strings ABCD und müßte BCAD sein.

 

Das ist mittlerweile behoben, jedenfalls für Antworten. Bei neu erstellten Themen heißt es allerdings: „Thema hat bloodyscorpion erstellt in: Alternative Kapitalanlagen“ (richtig: BAC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Klasse. :thumbsup: Danke des Findens.

Habe es soeben korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

kann "Dieses Forum als gelesen markieren" wieder ohne Rückfrage erfolgen wie vor dem Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist auf der ToDo-Liste.

Nachtrag: OK, ist für Foren geändert.

 

Da es auch gegensätzliche Wünsche gibt, bevor man da versehentlich drauf drückt, lasse ich es für das gesamte Board mal mit der Sicherheitsabfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 10 Minuten von Thomas:

Nachtrag: OK, ist für Foren geändert.

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Eventuell für dir ToDo Liste:

 

Zitieren/Mehrfachzitat sieht auf der rechten Seite eines Posts besser aus, m.M. Momentan links, das war vor dem Update anders.

 

Edit: ich sehe gerade, das würde dann auch für den "Bearbeiten" Button gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, das ist auch schon auf meiner ToDo Liste. Momentan in der Umsetzung etwas fummelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

„Geschrieben Gestern um 20:01“ – „gestern“ müßte klein sein. (Bei z.B. „Geschrieben vor 7 Minuten“ ist es richtig; also das „vor“ in dem Fall.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke, ist auch korrigiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zurzeit wieder das Problem, dass wenn ich was posten will, der "Speicher"-Button in einer Endlosschleife ist.

Lade ich das Forum in einem anderen Tab neu,  sehe ich meinen Beitrag zwar im Thread in der Übersicht aber wird der vorletzte oder gar ein noch älterer Beitrag angzeigt:

 

660354121_bersicht.thumb.jpg.b43f5c1e1d6d28951f2d9546a31a1cf0.jpg

 

Thread.thumb.jpg.06ddcc8bc604424e0665a3e552e001e7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ja, ist bei mir auch gerade aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...