Zum Inhalt springen
Kezboard

Terry Smith - the English Warren Buffett

Empfohlene Beiträge

kr@utg

FUNDSMITH Annual Shareholders' Meeting February 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Die liefern schon eine gute Show ab und können sich gut verkaufen.
Der Terry als super Redner und "Verkäufer" an der Front.
Und Julian immer demonstrativ mit der Brille in der Hand, um möglichst intellektuell und gebildet rüber zu kommen. 
In früheren Videos hatte Julian noch zusätzlich einen Aktenordner mit seinen Zetteln auf den Knien liegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor einer Stunde von kr@utg:

Financial Times - Why I never invest in bank shares

Zitat

As Paul Volcker, the infamous former Chairman of the Federal Reserve Bank, said the only innovation of any consequence by the banking sector in the 20 years running up to the Global Financial Crisis was the ATM, and we don’t even need those any more.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kr@utg

Ein weiteres Video: SMITHSON AGM 2023  (Hauptversammlung).

Ein Investment Trust von Terry Smith: Smithson  für eher kleinere und mittlere Unternehmen. Leider nicht in D erhältlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Fundsmith Equity Fund wird herabgestuft Link

 

Dem britischen Star-Fondsmanager Terry Smith wurde hingegen die Bestnote entzogen. Der Fundsmith Equity Fund wird aktuell mit der Note B bewertet. Der Fonds wird seit 2010 von Terry Smith verwaltet. Er verfolgt einen langfristigen Ansatz und sucht nach Unternehmen mit hoher Qualität und Wachstum. Das Portfolio ist stark konzentriert. Zuletzt umfasste es nur 26 Titel. Die meisten dieser Unternehmen findet Smith derzeit in der Konsumgüterbranche, die mit einem Anteil von 43 Prozent stark gewichtet ist. Zu den Top-Positionen zählen beispielsweise die Aktien des Luxusunternehmens LVMH, des Lebensmittelkonzerns Pepsico sowie Microsoft und Novo Nordisk.

Insgesamt habe sich der Anlagestil des Managers bislang ausgezahlt, betont Scope, auch wenn der Fonds im Zuge der Stilrotation im Jahr 2022 gegenüber den Wettbewerbern in der Vergleichsgruppe Aktien Welt an Boden verloren habe. Den Grund dafür sieht die Ratingagentur in der geringen Gewichtung des Technologiesektors. Dieser mache lediglich 10 Prozent des Gesamtportfolios aus. Dadurch konnte der Fonds nicht überproportional an der Erholung dieses Sektors partizipieren, sodass sich der Abstand zu den Wettbewerbern etwas verringert hat. Seit seiner Auflegung im November 2011 gehört der Fundsmith Equity Fund weiterhin zu den besten globalen Aktienfonds. Die jährliche Rendite beläuft sich seither auf 15,6 Prozent, was einer Gesamtrendite von 442 Prozent entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Ich habe gerade bemerkt, dass der Fundsmith weder über Onvista noch über ING gehandelt werden kann. Dummerweise habe ich einen Posten davon auf Onvista, damals über die KAG gekauft. Den kann ich jetzt nicht verkaufen.

 

Was macht man da?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radarecho
· bearbeitet von Radarecho
vor 5 Stunden von Rider:

Ich habe gerade bemerkt, dass der Fundsmith weder über Onvista noch über ING gehandelt werden kann. Dummerweise habe ich einen Posten davon auf Onvista, damals über die KAG gekauft. Den kann ich jetzt nicht verkaufen.

 

Was macht man da?

 

 

Hallo Rider, ggf mit dem Fondsvermittler fondsupermarkt bei DAB  https://b2b.dab-bank.de/ ein kostenloses Depotkonto eröffnen, vor drei Jahren ging das jedenfalls,

dann die Papiere von der DAB einziehen/übertragen  lassen und danach bei der Fondsgesellschaft zurückgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Danke! Ich habe von Onvista eine Mail bekommen (schnell und zeitnah übrigens), dass ich den Fonds per Telefon verkaufen kann. Das ist wahrscheinlich am einfachsten. Eigentlich gefällt mir der Fundsmith, trotz mäßiger Performance in den letzten 2 Jahren. Aber mir macht es etwas Kopfschmerzen, wenn man nicht jederzeit per Mausklick handeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Terry Smith and Nick Train suffer £2.2bn in outflows

Fundsmith Equity Fund and WS Lindsell Train UK Equity Fund hit by redemptions every month last year

 

https://www.ft.com/content/66ecde85-576c-4e19-93a8-cd864b084cc6

 

Zitat

Terry Smith’s Fundsmith Equity Fund and Nick Train’s WS Lindsell Train UK Equity Fund were hit by redemptions every month in 2023, with annual net outflows totalling £1.4bn and £800mn, respectively, data from Fundsmith and Morningstar show. The wave of redemptions reflects a tougher environment for active fund managers, who charge investors a fee in return for selecting a portfolio of stocks. Volatile markets have hampered the performance of the two funds, while investors have been lured by low-cost trackers and cash products offering the highest rates in a decade. UK investors have pulled out of investment funds over the past two years, withdrawing £12bn in 2022 and £11.9bn in the 10 months to October 2023, according to the Investment Association. Brokers and analysts have blamed a combination of cost of living pressures, higher mortgage rates and the underperformance of UK equity markets compared with US equity and global fixed-income markets.

 

“The entire equity fund management sector saw large outflows in 2023 and it is impossible for us to avoid that trend,” Terry Smith, founder and chief executive of Fundsmith, told the Financial Times. The Fundsmith Equity Fund has not outperformed the MSCI World index since 2020, returning 12.4 per cent last year compared with the index’s 16.8 per cent. Fundsmith’s assets under management dropped from £28.9bn at the end of December 2021 to £23.7bn two years later. However, the fund has beaten the MSCI World index on an annualised basis since its inception in 2010, returning 15.3 per cent compared with the index’s 11.5 per cent. Smith’s style is to invest in a small number of “high quality, resilient, global growth companies”, primarily in the US, that he aims to hold for the long term.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kr@utg

FUNDSMITH Annual Shareholders' Meeting February 2024

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
· bearbeitet von Rider

Nachtrag zum Fundsmith:

 

Der Fonds ist ja nur über die KAG zu handeln, nicht über die Börse. Und offenbar bieten immer weniger Broker das an. Vor 2 Jahren konnte ich ihn noch problemlos bei Onvista kaufen, mittlerweile geht ein Verkauf nur noch telefonisch. Ein Kauf geht wahrscheinlich gar nicht mehr. Ebenso bei der ING.

 

Nachdem der Fonds in den letzten Wochen ganz gut performt hat, wollte ich mich endlich davon trennen. Ich will nichts mehr im Depot haben, das ich nicht jederzeit mit wenigen Mausklicks verkaufen kann.

 

Meine Skepsis, ob der der Verkauf bei Onvista überhaupt telefonisch möglich ist, hat sich nicht bestätigt.  Keine lange Warteschleife und schnelle Bedienung durch den Servicemitarbeiter. Bei Onvista braucht man ein Telefon-Passwort und den Login-Namen. Beides sollte man sich vorher zurecht legen. Das Telefonpasswort kann man selbst im Online-Banking ändern.

 

Der Verkauf/Rückgabe ging durch am nächsten Tag. Wertstellung allerdings erst 4 Bankarbeitstage später. 

 

Bin jetzt Fundsmith-frei. Ich hätte nicht verkauft, wenn dieser Fonds nicht so unflexibel zu handeln ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kr@utg
Am 18.3.2024 um 16:29 von Rider:

Nachtrag zum Fundsmith:

 

Der Fonds ist ja nur über die KAG zu handeln, nicht über die Börse. Und offenbar bieten immer weniger Broker das an. Vor 2 Jahren konnte ich ihn noch problemlos bei Onvista kaufen, mittlerweile geht ein Verkauf nur noch telefonisch. Ein Kauf geht wahrscheinlich gar nicht mehr. Ebenso bei der ING.

 

Nachdem der Fonds in den letzten Wochen ganz gut performt hat, wollte ich mich endlich davon trennen. Ich will nichts mehr im Depot haben, das ich nicht jederzeit mit wenigen Mausklicks verkaufen kann.

 

Meine Skepsis, ob der der Verkauf bei Onvista überhaupt telefonisch möglich ist, hat sich nicht bestätigt.  Keine lange Warteschleife und schnelle Bedienung durch den Servicemitarbeiter. Bei Onvista braucht man ein Telefon-Passwort und den Login-Namen. Beides sollte man sich vorher zurecht legen. Das Telefonpasswort kann man selbst im Online-Banking ändern.

 

Der Verkauf/Rückgabe ging durch am nächsten Tag. Wertstellung allerdings erst 4 Bankarbeitstage später. 

 

Bin jetzt Fundsmith-frei. Ich hätte nicht verkauft, wenn dieser Fonds nicht so unflexibel zu handeln ist. 

 

Ich habe den Fonds über FFB gekauft (über die KAG) und deshalb ein kostenloses Depot über AAV fondsvermittlung eingerichtet.

Siehe: FIL Fondsbank (FFB) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...