Zum Inhalt springen
Hans Blafoo

Kind in die GKV oder die PKV?

Empfohlene Beiträge

Bavarese

Ein bisschen off-topic

Viele Versicherungen haben in der Vergangenheit einige Leistungen, die nicht vertraglich festgelegt waren, freiwillig übernommen. Aus dem Familienkreis habe ich da einige Fälle mitbekommen, wo die Versicherung erst einen Posten nicht übernommen hat und wenn man dann nachgefragt hat ging es doch. Natürlich immer mit der Ausrede Begründung dass es sich um eine Einzelfallprüfung handelte und man froh sei dabei zu einem positiven Ergebnis gekommen zu sein. Solche Kulanz gibt es seit ein paar Jahren fast nicht mehr (jedenfalls nicht bei den Versicherungen die andere in der Familie/ Verwandschaft haben.)

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
vor 16 Stunden von Nachdenklich:

Meine Frau hatte Krebs.

Und ich habe von meiner PKV nicht bei einer einzigen Rechnung (und die waren sechsstellig) auch nur eine Rückfrage gehabt.

Diese Erfahrung habe ich genauso gemacht. Die PKV macht Null Probleme.

 

Das Problem heißt Beihilfe. Und das macht ggf eben 50-70% aus. Und sehr viele Nerven und graue Haare...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser
vor 59 Minuten von Pfennigfuchser:

Das Problem heißt Beihilfe.

Nochmals, nicht bei allen! Hier in der Familie bei 70% Bemessungssatz wurden mehrere 100.000€ ohne ein einziges graues Haar ausgezahlt. Keine Nachfrage, kein Attest. Gar nix.

Ich denke das kommt sehr stark auf die Beihilfestelle an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser

Wie hast Du dich jetzt eigentlich entschieden?? Ein abschließendes Feedback wäre doch mal interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...