Zum Inhalt springen
DST

Broker und Banken auf dem Corona-Prüfstand

Empfohlene Beiträge

DST
· bearbeitet von DST

Broker und Banken kommen unterschiedlich gut mit der Corona-Krise zurecht. Mit welchen macht ihr aktuell positive und mit welchen eher negative Erfahrungen?

 

Positiv:

  • ING (Bisher keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten)

Negativ:

  • DKB (Kompletter Broker-Ausfall seit heute, den 20.03.2020. Verkäufe und Orderstreichungen nur noch via Telefon möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit
· bearbeitet von drizzit

Comdirect

Bislang ausschließlich positive Erfahrungen. Ist mein Zweitbroker mit leider etwas höheren Gebühren für die Fälle wenn die DKB mal wieder ausfällt.

edit: Bin dort Kunde seit 2007 und in meiner Erinnerung gab es bis dato nie auch nur ein Problem; ab und an angekündigte Wartungsarbeiten aber keine Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Ich handel inzwischen überwiegend über Justtrade. Bisher an jedem Tag ohne Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Negativ:

OnVista. :con: Kompletter Systemausfall an den heftigsten Handelstagen. Am 9. März ging gar nichts. Seit dem immer wieder temporäre Störungen. Die scheinen das einfach nicht in den Griff zu bekommen. Selbst heute (obwohl es eigentlich ein ruhiger Handelstag sein sollte) wieder Störungen beim Login & bei der Depotanzeige.

 

Bearbeitungszeit von Support-Anfragen scheint im Moment auch bei +7 Tagen zu liegen.

 

Mehr auch im Onvista-Thread hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFoxX

Sind wohl nicht nur die Broker selbst betroffen:

 

Liebe Kunden,

auf Grund einer technischen Störung ist der Handel über L&S aktuell unterbrochen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Lang & Schwarz Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
  • Negativ
    • Onvista Bank
    • DKB Broker

Gut, dass ich nicht traden will. Sonst wäre es mit den beiden Brokern zurzeit echt kein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Positiv: Smartbroker/DAB Bank funktionieren einwandfrei (bis auf einen Aussetzer von <10 Minuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 1 Stunde von DST:

ING (Bisher keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten)

ING hatte einen Miniausfall am (IMHO) 09.03, aber nur 5-10 min, nichts worüber man wirklich meckern könnte. Die Erstellung von Kaufabrechnungen dauert bei grossem Ansturm etwas länger - Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Positiv: Gratisbroker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Postitiv (bisher keine Probleme):

Maxblue

Consorsbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Postitiv (bisher keine Probleme):

Consorsbank

Degiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

IG.com positiv.

 

bis auf kurze Aussetzer zum US Handelsstart hat alles hervorragend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Superpositiv: ING, keine Probleme bei Orders, schnelle Erreichbarkeit des Supports

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 4 Stunden von Shonsu:

Consorsbank

 

vor 4 Stunden von CorMaguire:

Consorsbank

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl nach der Trump Wahl, Brexit Ausgang, als auch heutigen starken Anstürmen wie am 9. März ist die Consorsbank morgens nie erreichbar. Zumindest über die Website. Da muss nachgebessert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Gut wie immer: IB

 

Flatex: Login funktioniert nicht richtig

Consor: B****** time-out nach 5 Min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

DAB Bank - war am Brexit-Tag nicht ereichbar- auch sonst schon mal Aussetzer

 

maxblue - selten Probleme, wenn es hoch herging

 

comdirect- selten Probleme -wenn die Webseite mal einige Stunden offline war, konnte man auf die Trading-App ausweichen

                    Leider ist zumindest meine App schon über die ganze Woche defekt, was die Anzeige des eigenen Depots angeht.

 

Targo-     die haben schon an normalen Tagen exorbitant viele Probleme mit dem Wertpapierhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 12 Minuten von monopolyspieler:

Targo-     die haben schon an normalen Tagen exorbitant viele Probleme mit dem Wertpapierhandel.

Was genau sind das für Probleme? Ich wollte die Targo dieses Jahr mal ausprobieren (um von den Aktionsangeboten zu profitieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

S-Broker: solide

 

Zu keiner Phase ein Komplettausfall, allerdings war ein Handel an den heftigsten Tagen nur sehr eingeschränkt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@DST

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 17 Stunden von dw_:

Positiv: Gratisbroker.de

Volle Zustimmung von mir. War jeden der sehr volatilen Tage schnell und zuverlässig zu erreichen und meine ETF-Orders über Gettex wurden auch zuverlässig und (dank Limit) zu guten Kursen ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 4 Stunden von monopolyspieler:

@DST

 

Danke für die Warnung.

 

Zitat

Wenn die 12 Monate für die Prämie um sind, werde ich dieses Fiasko verlassen.

Das ist auch mein Plan ;) Wobei ich zur Verteidung der Targo sagen muss, dass die Einrichtung bisher ohne Probleme verlaufen ist und mir die Bank auch deutlich moderner/digitalisierter erscheint, als das offenbar in den letzten Jahren noch der Fall war (wenn man sich die Erfahrungsberichte hier im Forum so anschaut könnte man ja meinen die Bank käme aus einer anderen Zeit). Der Kundenservice (von der nächsten Filiale) ist ebenfalls gut und anscheinend auch recht kulant. Anrufe kamen bisher auch keine. Vielleicht habe ich ja Glück, dass der Wertpapierhandel inzwischen auch ein Update bekommen hat. Das Design der Webseite ist nach wie vor ein Graus, aber die App fürs Handy macht dafür einen umso frischeren Eindruck. Der aktuelle Slogan lautet ja sogar "So geht Bank heute".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Positiv:

 

DKB:

Letzer Montag(?)abend MIFID-II Fragebogen ausgefüllt, damit ich auch EWG2LD (EUWAX Gold II) kaufen darf.

Am darauffolgenden Abend (tagsüber mache ich auch im Homeoffice keine Bankgeschäfte und ich wollte der DKB wenighstens ein bischen Zeit zur Bearbeitung geben) konnte ich eine Order für EWG2LD an der Börse Stuttgart stellen, die ins Orderbuch übernommen wurde.

An den folgenden Tagen konnte ich problemlos das Ausführungslimit anpassen, bis die Order am Donnerstag morgen zu dem gewünschten Preis ausgeführt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...