Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Laser12

mitten in der Kauforder bricht OnVista gerade weg mit dieser Fehlermeldung:

Response queue error : Unable to connect to the server bpovbw01s IN Cluster bpovbw01s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Bis jetzt ist immer noch kein Kauf möglich.

Sämtliche Notizen an den einzelnen Aktien, die ich mir letzte Woche an die 45 Aktienpositionen gemacht habe, sind weg.

Offensichtlich wurde ein älterer Datenbestand restauriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Das übliche: Sicherheitstastatur ist inzwischen abgeschaltet.

Einloggen: Häufig Behauptung falsches Passwort.

Wenn man es dann doch geschafft hat, ist die Ansicht leer:

"50107: Es ist ein Fehler beim Abruf der Daten für die Finanzübersicht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Da geht gar nicht bei Onvista. Gut, dass ich buy&hold mache. Scheint nicht für Trader zu sein. 

 

TradeRepublic läuft in der App bestens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Also mich nervt es ja schon, dass OnVista an Tagen wie solchen schon als reine Informationsquelle nichtmehr funktioniert. Wenn ich hier auf "günstige" Trades auswäre und würde solch eine Performance erleben stände meine Entscheidung zu wechseln relativ schnell fest. Gerade in solchen Zeiten baut man doch auf Verlässilichkeit?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hoffmann

Damit hat sich Onvista disqualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Sehe ich genauso! Meine einzige Schlussfolgerung aus dem momentanen Geschehen rund um Corona ist bisher, dass ich mich definitiv in nächster Zeit nach einem weiteren Broker umschauen werde. Ggf. werde ich auch nochmal schauen, ob ich mein Depot irgendwo gepflegt bekomme, wo ich zuverlässig den momentan Depotstand einsehen kann. OnVista taugt ja nicht einmal mehr dafür, ohne jedes mal 30 Minuten versuchen zu müssen, sich einloggen zu können ...

 

Im Portfolio-Performance habe ich leider immer nur Tagesendkurse. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wo man ein kostenloses Musterdepot mit (zumindest 15-Minuten) aktuellen Kursen einrichten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 24 Minuten von Bast:

Da geht gar nicht bei Onvista. Gut, dass ich buy&hold mache. Scheint nicht für Trader zu sein. 

so ganz ohne buy funktioniert selbst buy & hold nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHeel

Werde mich auch nach Alternativen umschauen. Wenn ich an den wichtigsten Handelstagen nicht agieren kann ist der Broker für mich nutzlos. Gibt es bereits Empfehlungen bzw. welche Broker funktionieren aktuell überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Consors funktioniert heute, ist aber extrem teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Ich hab zum Glück inzwischen ein Depot bei Smartbroker. Da läuft es ohne Probleme und ist billiger als Onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hoffmann
vor 4 Minuten von finisher:

Ich hab zum Glück inzwischen ein Depot bei Smartbroker. Da läuft es ohne Probleme und ist billiger als Onvista.

Wahrscheinlich auch, weil die noch nicht so viele Kunden haben. Aber das was Onvista hier abliefert ist absolut beschämend. Man könnte als Kunde auf Schadensersatz verklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor einer Stunde von Laser12:

Wenn man es dann doch geschafft hat, ist die Ansicht leer:

"50107: Es ist ein Fehler beim Abruf der Daten für die Finanzübersicht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

 

Bei mir auch. Technisch ist Onvista offenbar unzuverlässig, das ist ein echter Grund zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Laut Hotline läuft das Webtrading jetzt wieder. Man muss sich aber neu einloggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von s1lv3r:

Ggf. werde ich auch nochmal schauen, ob ich mein Depot irgendwo gepflegt bekomme, wo ich zuverlässig den momentan Depotstand einsehen kann.

Ich bin letzte Woche, mit meinem Musterdepot meiner Anleihen zu Ariva umgezogen.

Da funktioniert auch heute ohne Probleme die Ansicht meines Bestandes. Also wird auch mein ETF Depot umziehen. Bedeutet für mich, das ich demnächst das Musterdepot bei Onvista komplett schließen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 53 Minuten von finisher:

Laut Hotline läuft das Webtrading jetzt wieder. Man muss sich aber neu einloggen.

Hab´s gerade ausprobiert. Bei mir läuft es nicht. Man kommt zwar nach ewiger Wartezeit rein, aber Depotübersicht bleibt leer und Ordern geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 7 Minuten von trend_investor:

Hab´s gerade ausprobiert. Bei mir läuft es nicht. Man kommt zwar nach ewiger Wartezeit rein, aber Depotübersicht bleibt leer und Ordern geht auch nicht.

Stimmt. Dann hilft nur noch per Telefon über die Trading-Hotline handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soraya

Also bei mir funktioniert onvista den ganzen Tag noch nicht.

Ich bin jetzt echt etwas genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
· bearbeitet von trend_investor
vor 9 Minuten von Soraya:

Also bei mir funktioniert onvista den ganzen Tag noch nicht.

Ich bin jetzt echt etwas genervt.

Bei mir auch nicht. grrrr

Da hilft nur eine gute Dokumentation mit Screenshots anfertigen, was man wann wie kaufen + verkaufen wollte und dann onvista schicken.

 

Aktuell auch sehr seltsame Fehlermeldungen:

 

image.png.cfe82dc9c247290c7327f2a67f27bd44.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soraya

Das interessiert die Null KommaNix mit den Screen Shots.

Ich habe vor einem Jahr mal bei einer Aktie 3 Orders ausgelöst durch ein Fehler bei Onvista. Da sagten die doch frech zu mir, was ich denn für ein Problem damit hätte, die Aktie wäre ja gestiegen. :ermm:

Mir ging es da generell ums Prinzip. Solche Fehler, wie auch heute das sind ein Nogo.

Ich werde mich nach einer Alternative umsehen. Mir reicht das jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
· bearbeitet von berndhase

Bin seit einigen Tagen bei Onvista (über Finanzen.net) und kann nur sagen, es ist der letzte M. ! Am ersten Tag konnte ich mich noch einloggen, am zweiten kam immer eine Fehlermeldung (Username und Passwort waren zu 100% korrekt eingegeben)! Das Konto wurde gesperrt, nach der beantragten Entsperrung, funktionierte es wieder!

Heute der erste Aktienkauf, immer wieder die gleichen Fehlermeldungen, , wie zwei Posts zuvor schon aufgeführt!

Dazu vollkommen unübersichtlich, ständige Meldungen, dass das Desktop-Fenster voll oder die Seite schon vorhanden sei! Muss immer das Desktop-Fenster zurücksetzen oder ein neues beginnen, dazu eine miserable Telefon-Hotline! Hätte ich das gewusst!?

Habe zudem gelesen, dass wenn man kündigt, man vollkommen alleine gelassen wird, ein Steuerbescheid (für die KAP) würde man nicht bekommen, da man diese in der Regel nur online erhält und man sich natürlich nicht mehr, ins Konto einloggen kann und sich auch häufiger sich mit Bunchungsfehler rumschlagen muss!

Bislang war ich bei Flatex (seit sieben Jahren)! Realtiv übersichtlich, noch nie Probleme beim Einloggen oder Buchungsfehler! Wollte Flatex verlassen, wegen Negativzinsen und nun auch noch Depotgebühr (absolutes No-Go)! 

Nach wenigen Tagen kann ich sagen, Onvista ist keine Alternative!!

Kennt ihr einen vernüftigen Broker mit akzeptabelen Preisen? 

 

 

Und schon wieder: Erst im dritten Versuch konnte ich mich einloggen! Die kriegen das nicht hin!

Und nun das :

50107: Es ist ein Fehler beim Abruf der Daten für die Finanzübersicht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Und wieder: Response queue error : cURL error 28: Operation timed out after 5001 milliseconds with 0 out of -1 bytes received!

Aktien zu handeln ist für mich, momentan nicht möglich! 

 

Unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von berndhase:

Nach wenigen Tagen kann ich sagen, Onvista ist keine Alternative!!

Kennt ihr einen vernüftigen Broker mit akzeptabelen Preisen? 

Flatex? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 2 Minuten von Ramstein:

Flatex? :P

eigentlich dachte ich, jetzt kommt der Spruch von dem Affen und den Peanuts. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
vor 13 Minuten von Ramstein:

Flatex? :P

Bei Flatex funktioniert momentan, zumindest der Handel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 47 Minuten von berndhase:

Aktien zu handeln ist für mich, momentan nicht möglich!

 

Das muss nicht unbedingt schlecht sein! Für die meisten Privatanleger ist es meiner Meinung nach während eines Crash-Tags besser nichts zu tun und erst mal abzuwarten. Nach Handelsschluss wird Onvista erfahrungsgemäß wieder einwandfrei funktionieren.

 

Und die Profis nutzen eh GTS oder haben sich vorher einen Broker gesucht, mit dem sie SLAs abgeschlossen haben und über den sie auch an Tagen wie heute handeln können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...