Zum Inhalt springen
Rumpelstilzchen

In welche 3 Aktien bin ich wertmässig am meisten investiert

Empfohlene Beiträge

Lever-H

1. hims & hers

2. StoneCo

3. Sibanye Stillwater

 

(sehr knapp dahinter: Vale, Enphase, Vitasoy, Ganfeng Lithium)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill
Am 27.11.2023 um 09:24 von No.Skill:

1. Nasdaq ETF 20 %

2. Vanguard FTSE All-World 13 %

3. Apple 8 %

4. AMD 8 %

 

Grüße No.Skill

Interessant, wie viele hier Microsoft im Depot haben.

 

Grüße No.Skill

2024-03-02 09_08_01-Window.png

 

PS: Das, was in den ETF drin ist, wurde schon auf die Einzelaktien aufgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

1. Microsoft (9,5%)

2. Alphabet (6,5%)

3. W.W. Grainger Inc. (5,4%)

 

An den Prozentzahlen bin ich unschuldig. Die Firmen sind von alleine dahin gewachsen. Auch wenn Microsoft inzwischen ein Klumpenrisiko darstellt, lasse ich es so. Die Firma ist einfach viel zu gut als dass ich da irgendwelche Anteile verkaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

1. Investor AB
2. Microsoft
3. ITOCHU

 

Investor AB bewußt als größte Position gekauft, während der ursprüngliche Invest in Microsoft mit zu den kleinsten gehörte. In den letzten Monaten hat sich ITOCHU an vielen europäischen Schwergewichten vorbeigeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
Am 21.1.2024 um 15:02 von forceone:

...

 

1. Alphabet (DA 5,35 %, EA 10,98 %)

2. Berkshire (DA 4,27 %, EA 8,76 %)

3. Amazon (DA 4,26 %, EA 8,74 %)

DA = Depotanteil

EA = Aktienanteil

 

1. Alphabet (DA 4,76 %, EA 9,92 %)

2. Amazon (DA 4,53 %, EA 9,42 %)

3. Berkshire (DA 4,37 %, EA 9,10 %)

 

Amazon hat sich an Berkshire vorbeigeschlichen und steht jetzt auf Platz 2, zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 durch die schlechte Performance von Alphabet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
louielizzard
· bearbeitet von louielizzard

1. Apple

2. Microsoft

3. P&G

4. Coca Cola

5. Visa

6. JnJ

7. Pepsico

8. Shell

9 General Mills

10. Münchener Rück

 

...mal ETF außer Acht gelassen.

 

Bis vor einem Monat waren amazon und alphabet noch unter den Top 5. Sind nun reduziert aus Gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

1. Berkshire Hathaway

2. Meta Platforms

3. Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novus

Mycronic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed23

ibm

abbvie

antero midstream

omega healthcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

1. LVMH US5024413065

2. L'Oreal FR0000120321
3. Natura US63884N1081 (allerdings alle als Douglas Holding gekauft)

4. United Airlines Holding US9100471096
5. Aegan Airlines GRS495003006
6. NRJ Group FR0000121691

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xiaopple
Am 1.3.2024 um 08:55 von Xiaopple:

 

Einzelaktien:

1. Meta (12,4% DA)

2. Apple (11,3% DA)

3. Alphabet (10,3% DA)

 

Da mein Depot nun aus 20% Nasdaq-100 und 17% S&P500IT besteht, sind indirekt Microsoft und Apple meine größten Positionen.

Danach sollten Amazon, Meta, Alphabet folgen.

 

Einzelaktien:

1. Meta (12,3% DA)

2. Alpahbet (10,5% DA)

3. Apple (10,5% DA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avalon_89

Größte Position:

Vanguard FTSE All-World (22,3%)

 

Einzelaktien:

1. Broadcom (5,4%)

2. Alphabet (4,9%)

3. Johnson & Johnson (4,2%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501
Am 1.10.2023 um 09:23 von gp2501:

1. Warner Bros Discovery (53%)

2. Brookfield Corporation (19%)

3. Bank of America (16%)

1. Warner Bros Discovery (30%)

2. Brookfield Corporation (24%)

3. Bank of America (13%) - vermutlich bald nicht mehr im Depot aufgrund von Short Calls

4. British American Tobacco (8%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deodorant
Am 2.2.2024 um 09:39 von deodorant:

1. Evolution AB - DA 3,39%

2. BAT - DA 3,29 %

3. Fabrinet - DA 2,90 %

1. Evolution AB - DA 3,47%

2. BAT - DA 3,41%

3. LVMH - DA 3,02%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragoner
· bearbeitet von Dragoner
Am 26.12.2023 um 10:59 von Dragoner:

AMD 19%

Mitsubishi 5,2 %

Mitsui 4,9 %

 

AMD 19,2%

VanEck Vectors Morningstar Developed Markets Dividend Leaders 9,4%

Mitsubishi Co. 6,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snuggles

Größte Position:

  • Vanguard FTSE All-World (35%)

 

Einzelaktien:

  1. ALLIANZ - 24,15 % (maximale Aufstockung erreicht)
  2. ABBVIE - 5,86 %

  3. DEUTSCHE POST - 4,16%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Am 30.11.2023 um 22:00 von Merol Rolod:
  1. 7C Solarparken (Nachkauf September 2023)
  2. ProSiebenSat1 (Nachkauf September 2023)
  3. Bet-at-home (Nachkauf Juli 2023)
  1. ProSiebenSat1 (Nachkauf September 2023)
  2. 7C Solarparken (Nachkauf September 2023)
  3. Bet-at-home (Nachkauf Februar 2024)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Was findest du an den Aktien wie Pro7 oder Bet at Home so spannend? Langfristig geht es bei beiden Aktien nur bergab. Eine wirkliche Erholung ist zumindest im Chart nicht zu erkennen. 
die Aktien sind ja trotz schlechtem Chart immer die meist investierten Aktien und das obwohl viele andere Aktien in letzter Zeit mehr als gut gelaufen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich hab Pro7 letztes Jahr auch verkauft. Bin gerade so mit 1% Minus (inkl. Dividende) raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Quailman:

Was findest du an den Aktien wie Pro7 oder Bet at Home so spannend? Langfristig geht es bei beiden Aktien nur bergab. Eine wirkliche Erholung ist zumindest im Chart nicht zu erkennen. 
die Aktien sind ja trotz schlechtem Chart immer die meist investierten Aktien und das obwohl viele andere Aktien in letzter Zeit mehr als gut gelaufen sind. 

 

Das frage ich mich ebenfalls. Vielleicht ist es bei solchen exotischeren Aktien einfach nur die Hoffnung auf das mit einem Turnaround verbundene schnelle Geld.

 

Manche Anleger tendieren auch dazu, durch Nachkäufe stark gefallener Aktien den durchschnittlichen Einstandskurs zu verbilligen.

 

Für einfacher und vielversprechender halte ich die Stategie einiger Anleger (mich eingeschlossen), auf Aktien von US-Technologie-Unternehmen wie Alphabet, Microsoft, Apple, Meta Platforms, Nvidia, Amazon etc. oder aber ganz einfach auf ein Top-Unternehmen wie Berkshire Hathaway zu setzen. Aus Diversifikationsgründen sind meiner Meinung nach World-ETFs eine sehr gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.3.2024 um 16:26 von Lever-H:

1. hims & hers

2. StoneCo

3. Sibanye Stillwater

 

(sehr knapp dahinter: Vale, Enphase, Vitasoy, Ganfeng Lithium)

 

Auch bei solchen Aktien frage ich mich, was die Motivation ist, diese zu kaufen. Eventuell ist es hier die Hoffnung auf das schnell verdiente Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 14 Minuten von morini:

 

Auch bei solchen Aktien frage ich mich, was die Motivation ist, diese zu kaufen. Eventuell ist es hier die Hoffnung auf das schnell verdiente Geld?

Was hast du "gegen" StoneCo?

Selbst Buffett war / ist investiert. Da waren diese Jahr mehr als 80% drin. Für ein derartiges FinTech sind die mMn sehr solide und weiter als andere bzgl. positivem Cashflow usw.!

 

vor 38 Minuten von morini:

Für einfacher und vielversprechender halte ich die Stategie einiger Anleger (mich eingeschlossen), auf Aktien von US-Technologie-Unternehmen wie Alphabet, Microsoft, Apple, Meta Platforms, Nvidia, Amazon etc. oder aber ganz einfach auf ein Top-Unternehmen wie Berkshire Hathaway zu setzen. Aus Diversifikationsgründen sind meiner Meinung nach World-ETFs eine sehr gute Wahl.

Wobei ich das durchaus ähnlich sehe. Nur ist sowas wie StoneCo als Beimischung durchaus spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 33 Minuten von SvenDom:

Was hast du "gegen" StoneCo?

Selbst Buffett war / ist investiert. Da waren diese Jahr mehr als 80% drin. Für ein derartiges FinTech sind die mMn sehr solide und weiter als andere bzgl. positivem Cashflow usw.!

 

Wobei ich das durchaus ähnlich sehe. Nur ist sowas wie StoneCo als Beimischung durchaus spannend.

 

Okay, da hast du dann sicherlich recht. Von StoneCo habe ich bislang noch nie etwas gehört gehabt, was jedoch nichts heißen will.

 

Mit exotischeren Aktien (wozu StoneCo wohl nicht gehört) habe ich persönlich bislang überwiegend negative Erfahrungen gemacht, weswegen ich inzwischen weitestgehend die Finger davon lasse.

 

Letztendlich ist es natürlich vollkommen okay, dass jeder seine eigene Strategie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 14 Stunden von morini:

 

Okay, da hast du dann sicherlich recht. Von StoneCo habe ich bislang noch nie etwas gehört gehabt, was jedoch nichts heißen will.

 

Mit exotischeren Aktien (wozu StoneCo wohl nicht gehört) habe ich persönlich bislang überwiegend negative Erfahrungen gemacht, weswegen ich inzwischen weitestgehend die Finger davon lasse.

 

Letztendlich ist es natürlich vollkommen okay, dass jeder seine eigene Strategie hat.

So ist es! :thumbsup:

(Aber zugegeben: Die anderen Aktien von Lever-H kenne ich auch nicht.;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 31.3.2024 um 17:21 von morini:
Am 1.3.2024 um 16:26 von Lever-H:

1. hims & hers

2. StoneCo

3. Sibanye Stillwater

 

(sehr knapp dahinter: Vale, Enphase, Vitasoy, Ganfeng Lithium)

 

Auch bei solchen Aktien frage ich mich, was die Motivation ist, diese zu kaufen. Eventuell ist es hier die Hoffnung auf das schnell verdiente Geld?

 

vor 14 Stunden von SvenDom:

(Aber zugegeben: Die anderen Aktien von Lever-H kenne ich auch nicht.;))

  • hims & hers und StoneCo gehören sicherlich zu den mit am häufigsten diskutierten Growth-Unternehmen (nicht unbedingt in Deutschland oder in diesem Forum, wir leben aber in einer globalisierten Welt...). @Ecke908090 hat da auch investiert und berichtet laufend in seinem Depot sowie auf seinem Youtube-Channel "A Sense of Capital" über diese und andere Growth-Unternehmen in aussichtsreichen Wachstumsmärkten. Die Geschäftsmodelle von beiden Unternehmen sind in meinen Augen echte Burner. Auch wenn beide in den letzten Monaten gut gelaufen sind, sehe ich noch ne Menge Potential.
    • hims & hers: Abo-Modell im Zukunftsmarkt Gesundheit/Medikamente (für solche Umstände, wo Scham im Spiel ist.. also Haut, Potenz, Psyche, Haarausfall, Adipositas), nur in den USA aktiv, daher ist hier wohl fast niemand Kunde
    • StoneCo: Online-Payment-Plattform/Bezahldienstleister (kleine Händler, Tankstellen, aber auch groß im e-Commerce) aus Brasilien, nur in Südamerika aktiv
  • Sibanye Stillwater ist der größte Goldproduzent Südafrikas und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Platin, Palladium und Rhodium. Das Unternehmen ist in über 50 Ländern tätig und beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter
  • Vale ist eines der drei größten Bergbauunternehmen der Welt 
  • Ganfeng ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lithiumprodukten und an zahlreichen Projekten weltweit beteiligt
  • Enphase Energy hat sich auf Entwicklung und Herstellung von Mikrowechselrichtern und Energiespeichersystemen für Solaranlagen spezialisiert. Ist als US-Unternehmen ein Profiteur des „Inflation Reduction Act“
  • Das einzige Unternehmen in meiner Liste, was unter Investoren weniger bekannt sein dürfte, ist Vitasoy (Getränkeunternehmen aus Hongkong. Sojamilch, Milch, Tee, Säfte, Tofu..). Pflanzenbasierte Nahrung/Getränke kommen mehr und mehr in den Mainstream; Vitasoy ist dort hervorragend positioniert. Sind übrigens gerade günstig zu haben; ich habe ca. 40 % mehr gezahlt als man jetzt berappen müsste :wacko:

     

Die 3 Minenunternehmen sehe ich bei mir im Depot als antizyklische Invests, die im Falle eines neuen Superzyklus mittelfristig wieder verkauft werden könnten.

 

Hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringe konnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...