Zum Inhalt springen
morini

Automatisches Ausloggen bei Inaktivität

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

Hier nun ein weiteres Update zum Autologout bei Inaktivität:

 

Finanzen-Zero (ehemals Gratisbroker): unbegrenzt (kein automatischer Logout)

Interactive Brokers: unbegrenzt (kein automatischer Logout)

justTrade: maximal 24 Stunden

Comdirect: entweder maximal 30 Minuten für "normale"-Kunden oder maximal 5 Stunden für First-Kunden
Flatex: maximal 120 Minuten

Onvista: 30 Minuten

S-Broker: 30 Minuten
Mercedes-Benz Bank: 15 Minuten 10 Sekunden
Fondsdepotbank: 10 Minuten
pbb-direkt: 10 Minuten
Smartbroker: 5 Minuten
Consorsbank: unbegrenzt (kein automatischer Logout, wenn man den Consors Active Trader nutzt)
DKB: 5 Minuten
Postbank: 5 Minuten
ING (Diba): 5 Minuten

maxblue: 5 Minuten

Sparkasse: 5 Minuten

NIBC Direct: 5 Minuten

Targobank: 5 Minuten

Sparda-Bank Hannover: 5 Minuten

Santander Consumer Bank:  5 Minuten

Traders Place: 24 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Gratisbroker gibt es nicht mehr, heißt jetzt Finanzen-Zero.

 

Consors hat keinen Autologout, wenn man den Consors Active Trader nutzt (was die meisten wohl machen).

 

Bei vielen anderen Brokern kann man den Autologout austricksen, wenn man für den jeweils genutzten Browser ein kleines Script schreibt, das der Webseite Aktivität vortäuscht. Ich logge mich z.B. morgens bei der DAB/Smartbroker ein und abends wieder aus, dazwischen fliege ich kein einziges Mal heraus, auch wenn ich dort stundenlang nichts mache. Ich habe Deine Aufregung wegen des Auto-Logout nie verstanden und hoffe, das Thema wird jetzt nicht wiederbelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Belgien:

Gratisbroker gibt es nicht mehr, heißt jetzt Finanzen-Zero.

 

Consors hat keinen Autologout, wenn man den Consors Active Trader nutzt (was die meisten wohl machen).

 

Bei vielen anderen Brokern kann man den Autologout austricksen, wenn man für den jeweils genutzten Browser ein kleines Script schreibt, das der Webseite Aktivität vortäuscht. Ich logge mich z.B. morgens bei der DAB/Smartbroker ein und abends wieder aus, dazwischen fliege ich kein einziges Mal heraus, auch wenn ich dort stundenlang nichts mache. Ich habe Deine Aufregung wegen des Auto-Logout nie verstanden und hoffe, das Thema wird jetzt nicht wiederbelebt.

 

Danke für deine Infos, die ich nachträglich in der obigen Tabelle berücksichtigt habe.

 

Auf welche Weise man für den jeweils genutzten Browser ein kleines Script schreibt, um den Autologout auszutricksen, entzieht sich meiner Kenntnis, weswegen für mich das Thema "Auto-Logout" immer wichtig gewesen ist.

 

Mit den 24 Minuten von Traders Place kann ich persönlich übrigens relativ gut leben.

 

Da es bezüglich des Auto-Logouts unterschiedliche Möglichkeiten gibt, kann jetzt jeder selber auswählen, welche Option er haben möchte, indem er bei dem entsprechenden Broker ein Depot eröffnet.

 

Aufgrund der Tatsache, dass für einige WPFler die Auto-Logout-Zeiten nicht relevant ist, habe ich meine Bewertungen aus der Liste entfernt.

 

Ob es sich vielleicht sogar lohnt, meinen Thread mit den Autologout-Zeiten ganz oben anzupinnen, müsste ein Moderator/Administrator entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
4 hours ago, Belgien said:

Bei vielen anderen Brokern kann man den Autologout austricksen, wenn man für den jeweils genutzten Browser ein kleines Script schreibt, das der Webseite Aktivität vortäuscht.

 

Wie funktioniert das, kannst du uns ein kleines Beispiel geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Für mich persönlich ist "Java" ein Buch mit sieben Siegeln, und mit den teilweise empfohlenen Browser-Plugins (z.B. Easy Auto Refresh) habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

 

Aus diesem Grund suche ich mir jetzt einen Broker aus, der zu meinen Ansprüchen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Mit Tampermonkey, das man als Browsererweiterung für Chrome, Firefox, Safari, Edge und Opera installieren kann, hat man eine bequeme  Möglichkeit, mit eigenen Java-Scripten die Funktionalität von Webseiten zu verändern. Beim Aufruf der Webseite aktiviert sich das Skript und tut das, was man will. Grundkenntnisse in der Java-Programmierung sind somit notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
· bearbeitet von kirby

You can't submit empty content here. Please enter some content and try again.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 12.9.2023 um 23:13 von Belgien:

Grundkenntnisse in der Java-Programmierung sind somit notwendig.

Am 12.9.2023 um 22:59 von morini:

Für mich persönlich ist "Java" ein Buch mit sieben Siegeln

Kleine Klugscheißeranmerkung: JavaScript ist nicht das gleiche wie Java. Die beiden Programmiersprachen sind sich zwar syntaktisch und von der Funktionsweise in Teilen ähnlich, unterscheiden sich aber doch deutlich und sind auch nicht miteinander kompatibel. Als Skriptingsprache ist JavaScript m.E. auch deutlich einfacher zu lernen als Java.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...