Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2020/2021

Wie soll es weiter gehen ?  

36 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

kublai
vor 14 Minuten von Schildkröte:

Hui, ich habe die Kaffeetasse überholt. Liegt allerdings auch daran, dass Maddin anders als sonst recht weit unten rumdümpelt. Aber der Geist mischt nach wie vor an der Spitze mit. :thumbsup:

Hast du noch „alle Tassen“ im Schrank?Was macht der Geist da oben und du da unten?

k.

p.s: ich mag dich trotzdem (sehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 5 Minuten von kublai:

Hast du noch „alle Tassen“ im Schrank?Was macht der Geist da oben und du da unten?

k.

p.s: ich mag dich trotzdem (sehr)

Das liegt immer an der richtigen Mischung.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 4 Stunden von kublai:

Hast du noch „alle Tassen“ im Schrank?Was macht der Geist da oben und du da unten?

k.

p.s: ich mag dich trotzdem (sehr)

Während Corona heißt es Abstand halten. ;) Du kannst Dich gerne für den nächsten Wettbewerb anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... es liegt eben an der Pandamie ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 4 Minuten von Schildkröte:

Während Corona heißt es Abstand halten. ;) Du kannst Dich gerne für den nächsten Wettbewerb anmelden.

Du hast echt „cojones“ Bruder.Ich meine damit den Musik Faden.

Zum Rest: Is mir auch klar, aber kommt Zeit kommt auch Rat.

bg

k.

p.s: kann man da auch „absteigen“ (aus der Tabelle)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 4 Stunden von kublai:

kann man da auch „absteigen“ (aus der Tabelle)?

Wir können ja eine Zweiklassengesellschaft mit Auf- und Abstieg einführen. Im Jahreswettbewerb dürfte das aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl schwierig werden. Beim unterjährigen Wettbewerb könnte man darüber mal nachdenken, oder lieber Geist? Ich mache es dann genauso wie der Effzeh und steige absichtlich ab, nur um anschließend als Zweitligameister wieder aufzusteigen. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

04-12-2020.thumb.PNG.7d0ed744abf56fe214c1be2e0acda01f.PNG

 

Fondscontest2020-2021.xls

 

Am 30.11.2020 um 19:39 von Schildkröte:

Wir können ja eine Zweiklassengesellschaft mit Auf- und Abstieg einführen. Im Jahreswettbewerb dürfte das aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl schwierig werden. Beim unterjährigen Wettbewerb könnte man darüber mal nachdenken, oder lieber Geist? Ich mache es dann genauso wie der Effzeh und steige absichtlich ab, nur um anschließend als Zweitligameister wieder aufzusteigen. :D

 

Eine zweite Liga, wohl eher nicht, wenn dann die Champions Liga, das sind dann die Meisterschaften,

mal sind wir oben und mal unten oder sonst wo und es spielen nicht immer dieselben mit.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Ho, ho, ho, ho......

 

Zweiter - wer hätte das gedacht, als ich mit dem Auslaufen der ersten Corona Welle im Spätsommer ins Tal der Tränen gespült wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 23 Minuten von Schlumich:

Ho, ho, ho, ho......

 

Zweiter - wer hätte das gedacht, als ich mit dem Auslaufen der ersten Corona Welle im Spätsommer ins Tal der Tränen gespült wurde.

 

Da ist noch alles Möglich, selbst den Titel kannst Du noch holen,

aber wehe wenn der Impfstoff musks ist.

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 15 Stunden von ghost_69:

aber wehe wenn der Impfstoff musks ist.

Dann wird es lustig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo

Die Frage kommt zwar wie die alte Fastnacht, aber beim Mitverfolgen hab ich kleinere Differenzen zur offiziellen Statistik. Da das wohl an unterschiedlichen Startkursen liegt, würde ich gerne nachschauen, mit wie vielen Anteilen gerechnet wird, dann kann ich mein Musterdepot korrigieren. 

Muss ich Ausschüttungen melden? 

Alles doofe Anfängerfragen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

@ghost_69 Vielen Dank für die Aktualisierung. Das Glück ist mit die Anfänger! Mir fällt zudem auf, dass der Vanguard Global Small-Index Fund Fonds WKN: A0YJDS / ISIN: IE00B3X1LS57 zum 30.09. eine Ausschüttung hatte: 0,662 GBP/Share. Quelle.

Wen darf ich jetzt vorlassen? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Beim Jahreswettbewerb posten wir unsere Performance ja selbst. Dabei ist mir schon häufig aufgefallen, dass manche User jeweils Performance-Angaben zu unterschiedlichen Stichtagen und/oder von unterschiedlichen Portalen posten. Auf Nummer sicher geht man wohl am besten mit offiziellen Performance-Angaben der KAGs. Das reicht meines Erachtens aber am Ende der Saison für das finale Ranking. Bei zwischenzeitlichen Wasserstandsmeldungen sehe ich das entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 8.12.2020 um 19:17 von Theobuy:

@ghost_69 Vielen Dank für die Aktualisierung. Das Glück ist mit die Anfänger! Mir fällt zudem auf, dass der Vanguard Global Small-Index Fund Fonds WKN: A0YJDS / ISIN: IE00B3X1LS57 zum 30.09. eine Ausschüttung hatte: 0,662 GBP/Share. Quelle.

Wen darf ich jetzt vorlassen? :narr:

image.thumb.png.f0459ccb3c1cde0651583a6153b9db1e.png

... Abwarten der Drops wird im Ziel gelutscht ...

 

Update:

 

11-12-2020.thumb.PNG.2aa9b4e16b51cdbd8f721ce5c9da1810.PNG

 

Fondscontest2020-2021.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wat'ne Drisssaison. Soll ich mich deswegen aufregen? Das überlasse ich diesem Zeitgenossen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Danke @ghost_69! Der Drops wird im Ziel gelutscht und ich gebe ihn gerne ab ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 11 Stunden von Theobuy:

Danke @ghost_69! Der Drops wird im Ziel gelutscht und ich gebe ihn gerne ab ... :rolleyes:

... so meinte ich das nicht, im ersten Fondscontest war ich lange Zeit in Führung,

aber dann in der letzten Woche gab es einen Platztausch ...

 

... ich gönne Dir den Sieg und jedem anderen auch ...

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
· bearbeitet von chaosmuc
Sinnlosen Buchstabensalat entfernt.
Am 8.12.2020 um 19:22 von Schildkröte:

Beim Jahreswettbewerb posten wir unsere Performance ja selbst. Dabei ist mir schon häufig aufgefallen, dass manche User jeweils Performance-Angaben zu unterschiedlichen Stichtagen und/oder von unterschiedlichen Portalen posten. Auf Nummer sicher geht man wohl am besten mit offiziellen Performance-Angaben der KAGs. Das reicht meines Erachtens aber am Ende der Saison für das finale Ranking. Bei zwischenzeitlichen Wasserstandsmeldungen sehe ich das entspannter.

Da fühl ich mich doch glatt angesprochen. ;)

Für die Jahresendabrechnung nehme ich da dann natürlich den Kurs der KAG her. Unter dem Jahr nehme ich einen Kurs, der mir von den Portalen zur Verfügung gestellt wird (Auswahl der Portale zum Teil historisch bedingt). Bei ETFs gibt es ja durchaus auch im Laufe eines Tages eine gewisse Schwankungsbreite, bei klassischen Fonds wird der aktuelle Kurs bei manchen KAGs mit ein paar Tagen Verzögerung gemeldet. Extrembeispiel ist "diese französische Wundertüte", die mal hier als "Tagesgeldersatz" gepostet wurde und aus Alchemie, Zauberkunst und Arbitrage Gewinne erzeugt. Da gibt/gab es nur einmal wöchentlich einen KAG-Kurs (keine Ahnung ob sich sonst noch jemand an diesen Thread erinnert, finde ihnauf die Schnelle nichtmehr).

 

BTW. hier ist doch eine gute Möglichkeit für den kommenden Jahreswettbewerb zu werben, oder?

@ghost_69 Wenn Du einen Thread erstellst, könnten wir direkt dahin verlinken, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

18-12-2020.thumb.PNG.3b85f3f97f1425428b6458b819099576.PNG

 

Fondscontest2020-2021.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wer ist denn da vor mir? Bitte ein Bit! :prost:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Danke für die Auswertung @ghost_69 Meine Frau hält mich jetzt für schlau :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 16.12.2020 um 20:51 von chaosmuc:

BTW. hier ist doch eine gute Möglichkeit für den kommenden Jahreswettbewerb zu werben, oder?

@ghost_69 Wenn Du einen Thread erstellst, könnten wir direkt dahin verlinken, oder?

Achtung: Dauerwerbeposting!

 

Und der Thread ist da:

Also alle bitte auch neben an vorbeischauen, 11 Fonds auswählen und dann teilnehmen!

 

Danke. ;)

 

chaosmuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

30-12-2020.thumb.PNG.a1a85002a8c1770bccd8a264755a116a.PNG

 

Damit ist Theobuy der Halbjahressieger !

 

Fondscontest2020-2021.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...