Zum Inhalt springen
Dimedon

Wertpapiere privat ohne Börse handeln

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 15 Minuten von Bassinus:

der Verkauf beim aktuellen Clearstream

Wikipedia:

Clearstream International S.A. ist eine im Jahr 2000 aus der Fusion der Deutsche Börse Clearing AG (vormals Deutscher Kassenverein AG) und Cedel International hervorgegangene Abwicklungs- und Verwahrgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Clearstream fungiert auch als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere. Das Unternehmen ist vollständig im Eigentum der Deutschen Börse AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimedon

Nächstes Update: Der Verkauf hat geklappt!

grafik.png.77dbbaba57b61c781d1f178e2d50e6a3.png

Danke für eure guten Ratschläge, allen voran natürlich den Tipp mit flatex. Es freut mich wirklich sehr, dass ich endlich meinen Verkauf (und die Verluste) realisieren konnte. Das zeigt auch, wie toll die Community hier unterwegs ist!

 

Meinen Verlusttopf muss ich jetzt nur noch irgendwie auf mein Hauptdepot übertragen ;-)

 

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Dimedon:

Meinen Verlusttopf muss ich jetzt nur noch irgendwie auf mein Hauptdepot übertragen ;-)

Oder bei flatex eine Verlustbescheinigung beantragen und mit der nächsten Steuererklärung einreichen. 

 

Das lohnt sich aber IMHO nur, wenn dieses Jahr Aktiengewinne in ausreichender Höhe in einem anderen Depot auflaufen und Flatex nur sporadisch für Einzelaktienkäufe genutzt werden soll.

Ansonsten den gefüllten Verlusttopf einfach für die Folgejahre liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Am 8.8.2020 um 21:43 von Dimedon:

 

Meinen Verlusttopf muss ich jetzt nur noch irgendwie auf mein Hauptdepot übertragen ;-)

 


Verlustverrechnungstöpfe können bei einem Komplettübertrag des Depots (mit oder ohne Schließung dieses Depots) mitübertragen werden. Somit kann man die Verlustverrechnungstöpfe beliebig „wandern“ lassen.

 

In Deinem Fall brauchst Du allerdings Geduld, denn Flatex ist derjenige Broker in D mit den längsten Bearbeitungszeiten von Depotüberträgen, derzeit dauert dies rund drei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StopiLossi

Hallo Dimedon,

 

ich hole deinen Thread einfach mal wieder hoch, weil ich genau das gleiche Problem wie du am Anfang habe.

(abseits des eigentlichen Verlustes will ich wenigstens den steuerlichen Verlust retten)

 

Hintergrund:
Die Aktie BBHC INC. (WKN A2PQZF ISIN US8762142060) hatte ich bei der ING gekauft.
Mittlerteile ist die vom regulären Nasdaq-Handel zu einer OTC-Aktie degradiert worden.
Bei der ING kann ich die gar nicht mehr verkaufen, da der Handel von OTC-Aktien laut telefonischer Auskunft generell nicht möglich ist,

auch nicht über z.B. München.

 

Meine Hoffnung liegt nun bei einem anderen deutschen Broker (bei der DKB geht's auch nicht).
Kann hier jemand mit einem Flatex-Depot mal so tun, als ob er die Aktie kaufen würde (bis zur TAN-Eingabe)?
Am besten beim Handelsplatz OTC.
Oder auch gerne bei den anderen "angesagten" Brokern?

 

Bei positiver Meldung würde ich dann prüfen, dort ein Depot zu eröffnen, die Position dahin zu übertragen,
dann zu verkaufen, und den entstehenden Verlusttopf mit einem zukünftigen Trade verrechnen.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...

 

 

MfG
StopiLossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Flatex Interface kennt WKN/ISIN nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

@StopiLossi

Auf der Seite https://www.boerse-online.de/aktie/taronis_technologies_1-aktie steht zu der genannten ISIN:

Zitat

Die Taronis Technologies Inc Registered Shs Aktie wird unter der ISIN US8762142060 an den Börsen NASDAQ, Nasdaq OTC, Lang & Schwarz und Baader Bank gehandelt.

 Du kannst ja dort einmal nachfragen, ob die Information richtig ist, und dann den passenden Broker suchen, der Dir den Handel dort ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StopiLossi
vor 12 Minuten von Ramstein:

Flatex Interface kennt WKN/ISIN nicht.

Hmm, das ist merkwürdig.

Wenn ich über die Suchfunktion der flatex-Homepage gehe kriege ich zumindest das hier:

(und ja, der abweichende Name ist in Ordnung, wurden offenbar umbebannt)

 

grafik.png.ae17fff46cba182d5ce049b0176b82cd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor

Ist fast genauso wie bei US03674U3005.

 

Grundsätzlich vorhanden, aber in der Order-Maske nicht.

Screenshot_2020-10-24 Onlinebanking.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Komisch. Bei mir sieht es so aus:

 

257416671_Bildschirmfoto2020-10-24um13_41_20.png.3c66283361255e5c6cd29d030b2616a9.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

@Ramstein Du nutzt die Wertpapiersuche im eingeloggten Zustand, um ein WP handeln zu können. Oben werden die Suchergebnisse gezeigt, die auf der Flatex-Homepage im nicht eingeloggten Zustand präsentiert werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dann ist doch "mein" Ergebnis genau das, was @StopiLossiwissen wollte, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 51 Minuten von Ramstein:

Dann ist doch "mein" Ergebnis genau das, was @StopiLossiwissen wollte, oder? 

Ja. Und das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Ich wollte nur den vermeintlichen Widerspruch auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Interactive Brokers kennt die Aktie unter Ticker TRNX, erster Treffer sagt PINK.NOINFO als Handelsplatz, keine Ahnung ob das nur eine Indikation ist oder tatsächlich handelbar.

Samstag ist auch ein verdammt schlechter Tag für solche Fragen. :rolleyes:

Allerdings werden mir Geld- (0.0161) und Briefkurse (0.0167) sowie winzige Volumen (250 / 500 im Top-Level des Orderbuchs) von Freitag angezeigt, erstmal ein gutes Zeichen.

 

Bevor du irgendwas zu einem anderen Broker überträgst, überlege ob sich der Aufwand bei deiner Positionsgröße bei einem Pennystock - im wahrsten Sinne des Wortes - überhaupt lohnt.

 

vor 4 Stunden von StopiLossi:

Wenn ich über die Suchfunktion der flatex-Homepage gehe kriege ich zumindest das hier:

Dass eine Webseite über ihren Datenlieferanten die ISIN zuordnen kann, ist kein Garant für die Handelbarkeit der Aktie.

Vielleicht kannst du als Aktionär mal die Frage beantworten, wie BBHC und Taronis zusammen hängen.

Ich dachte erst das Tickersymbol ist doppelt belegt, allerdings ist auch die ISIN identisch und das geht nicht. Umbenannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull

US8762142060 ist bei DEGIRO bekannt und scheint grundsätzlich handelbar zu sein. Für mich nicht, da "komplexes Produkt". ^_^ Wenn ich eine entsprechende (Selbst-)Einstufung vornehmen würde, könnte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...