Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
vor 5 Minuten von DiviMike:

Der Kurs zu dem man handelt ist dann ein anderer als vorher in der Übersicht angezeigt.

Weil er sich verändert hat. Du schreibst selbst "in sehr volatilen Marktphasen". Mit Limit handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von Donaurenner:

Habt ihr das auch , den ganzen Tag zeigt SC falsche Kurse an …! 
Die Kurse bleiben stehen und wenn man nicht aufpasst, hat man zum falschen Kurs gekauft oder verkauft. 

Konnte ich gerade nicht nachvollziehen. Volatile Aktien sind alle 2 oder 3 Sekunden gesprungen. Nicht so volatile ETFs dauerten länger bis zu einer Änderung. 

Aber die Kaufpreise passten zu den angezeigten Preisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quippy
vor 12 Stunden von Joker_19:

Gebühren kannst du dir ganz einfach sparen: Du setzt nochmal einen Sparplan für den nächstmöglichen Zeitraum auf. Nach der einen Ausführung kannst du den stornieren. Das ist dann de facto eine einmalige Ausführung, aber sowas hat SC (oder ein anderer Broker) bei mir noch nie beanstandet. Dafür verzichtest du bei einem Sparplan - im Ggs. zu einer einmaligen Ausführung - ja auch auf die Möglichkeit ein Limit zu setzen oder den Zeitpunkt der Ausführung bestimmen zu können.

Danke dir! Die Möglichkeit ist mir bekannt und ich habe sie auch schon mal benutzt. Aber ich kann weder meinen bestehenden Sparplan ändern, noch einen neuen (nach Löschung) erstellen. Scheint wohl ein etwas größeres Problem zu sein. Im Zweifel wird nächsten Monat die doppelte Summe gespart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike
vor 14 Stunden von quippy:

MSCI ACWI IMI

Welcher genau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quippy
vor 1 Minute von DiviMike:

Welcher genau? 

Die thesaurierende Variante, IE00B3YLTY66. Da es aber der Einzige ACWI IMI ist, wird es wohl bei der Dist Variante genauso sein. Würde mich sonst schon wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

Merkwürdig. Sparplan kann ich auch nicht einrichten. Eine order dagegen schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McGibblets

2Yp5l2g.png

Kurz gesehen wie der Kurs auf 69 hochgeschossen war; mein Kauf wurde jedenfalls nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Weiss einer, was bei Scalable gerade los ist?

Sowohl per Web-Browser als auch per Android-App bekomme ich nun diese Meldung:

1089950025_Screenshot2026-03-10001312.png.1961bb67251fdf3a928dbbff798ee927.png

Auf der nächsten Seite soll ich nun meine Mail-Adresse angeben.

Komisch, noch nie gehabt. Werde erstmal abwarten...

Edit: Hat sich erledigt. Muss wohl zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt versucht haben. Die befragte KI sagte, dass die Status-Seite von SC wohl eine Wartung zw. 23:00 und 0:00 angezeigt hätte. 

Als ich das gecheckt hatte, stand schon nichts mehr da und jetzt geht es wieder. 

Werde aber direkt mal meine Sicherheitsfrage prüfen...

Edit 2: Es gibt keinen Hinweis auf die Sicherheitsfrage bei mir im Profil. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich jemals eine bei SC angegeben habe. Habe gerade mal den Support (via Chat-Bot) kontaktiert, weil der Chat-Bot auch nichts wusste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Nur nebei gestern gelesen. das Wartungsarbeiten von 9.3-10.3.26  0uhr vorgenommen werden. vielleicht hilft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ja, genau. Das meinte die KI auch. Ich wollte mich um ca. 00:10 bis 00:15 Uhr anmelden. 

Jetzt warte ich mal ab, was der Support zu dieser "Sicherheitsfrage" sagt, damkit ich nicht irgendwann dumm da stehe, weil ich nicht mehr weiss welche Sicherheitsfrage ich damals genutzt habe. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, dass ich nach einer gefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 53 Minuten von Holgerli:

weil ich nicht mehr weiss welche Sicherheitsfrage ich damals genutzt habe. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, dass ich nach einer gefragt wurde.

früher gab es die ja öfter und meistens waren sie immer vorgegeben, so das man sich nur die Antwort merken mußte.

Ich weiß noch, eine zur Auswahl war, Wie ist der zweite Vorname deiner Mutter?

Ursel, so selten den kann ich gar nicht vergessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Die erste Antwort auf meine Anfrage ist gerade gekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit sind uns keine Probleme mit der App bekannt. Bitte nutzen Sie folgende Tipps, um mögliche Fehler eigenständig beheben zu können:

Vergewissern Sie sich, dass die Versionen der App und Ihres Betriebssystems auf dem aktuellsten Stand sind.
Oft hilft auch ein Neustart der App sowie das Löschen des Caches und der Cookies.
Nutzen Sie in der Zwischenzeit gerne auch den Zugang via Web-Browser.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Da durfte die KI wohl nochmal dran und hat es nicht verstanden. ;) 

vor 2 Stunden von west263:

früher gab es die ja öfter und meistens waren sie immer vorgegeben, so das man sich nur die Antwort merken mußte.

Danke für Deine Rückmeldung. Dass es Sicherheitsfragen gibt: Ja, klar. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, dass es die bei SC gibt/gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Von einer Sicherheitsfrage kann ich mich momentan auch nicht erinnern. Wenn Sie mir gestellt wird , werde ich wohl sofort gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Ich kann mich auch nicht erinnern. Habe nur einen 8 stelligen "Backup Code"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Da ich die KI-Antwort vollkommen unpassend und am Thema vorbei fand habe ich nochmal eine Rückantwort an den Support geschickt, mit der Bitte meine Fragen von einem Menschen beantworten zu lassen. 

Abgeschickt habe ich meine Rückfrage vom kurz nach Mitternacht. Rückantwort hatte ich kurz vor 10 Uhr Morgens. 

Daumen hoch an SC, das halte ich für eine Sehr gute Reaktionszeit. 

Auch die Antwort war sehr ausführlich und hat das Thema auf den Punkt beantwortet. 

Hier der relevante Part zur Sicherheitsfrage, da er IMO von allgemeinem Interesse sein könnte:

Zitat

Zu Ihren Fragen:

1. Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Sicherheitsfrage, die Sie selbst bei der Registrierung festlegen. Stattdessen bezieht sich die Frage auf Ihre bei uns hinterlegten persönlichen Daten.

2. Wo kann ich die Sicherheitsfrage einsehen oder zurücksetzen?
Da diese Fragen bei Bedarf zufällig aus Ihren Stammdaten generiert werden, haben Sie diese nie selbst festgelegt und können sie daher auch nicht in Ihrem Profil einsehen oder manuell zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag