Jump to content
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Recommended Posts

Holgerli
Posted

Hat man geschickt gemacht: Wer für die 50-Euro-Aktion im Januar vom PRIME auf den PRIME+ Broker gewechselt ist, kann jetzt nicht mehr zurück.

Aktuell will ich mich auch nicht beschweren, da es ja (noch?) 2,6%  Guthabenzinsen auf Cash gibt.

Wer bei 2,6% Guthabenzinsen im Durchschnitt immer 1.400,00 Euro Cash bei SC liegen hat fährt mit dem PRIME+ Broker aktuell noch besser als mit dem günstigeren PRIME-Broker.

Share this post


Link to post
masu
Posted

ich musste auf den Freebroker wechseln und dann wieder in den prime broker. Dann geht es. 

Share this post


Link to post
Kunibert65
Posted

Funktioniert bei euch die IPhone App?

Bei mir sieht’s leider so aus. 
Gesamtvermögen eigentlich hoch 5 stellig, es steht aber 0€ da :wacko:

IMG_1649.jpeg

Share this post


Link to post
kariya
Posted · Edited by kariya

ich komme gar nicht rein, "das Laden Ihrer Daten dauert momentan etwas länger".... Webanwendung geht folglich auch nicht wegen 2FA.

 

Ich denke die werden von (Panik-)verkäufern überrannt, Stichwort: aktuelle Marktsituation.

Share this post


Link to post
Doso
Posted

Brokerage von Scalable ist im Moment einfach kaputt. Egal ob Web oder App. Da ist warten angesagt.

Share this post


Link to post
Stan96
Posted

Screenshot_20240805-093545.png

Share this post


Link to post
h.sie
Posted · Edited by h.sie

Weder Äpp noch Webeite funzt aktuell bei mir ...

 

(Edit: Nun gehts wieder, wenn auch schleppend....)

Share this post


Link to post
Kunibert65
Posted

Vielleicht hängt es auch mit der Baader Bank zusammen. 
Die Smartbroker+ App lädt auch langsam und eine Limitorder auf den Heiligen Gral thesaurierend die da schon länger steht mit Limit 116€ wurde um 9:36 mit 114,12€ ausgeführt, danke dafür :narr:

Share this post


Link to post
powerschwabe
Posted

Kann man einen Sparplan nur vom Refernzkonto abbuchen lassen, oder geht hier jedes Konto?

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 3 Minuten von powerschwabe:

Kann man einen Sparplan nur vom Refernzkonto abbuchen lassen, oder geht hier jedes Konto?

Nur vom Referenzkonto oder vom Verrechnungskonto.

Share this post


Link to post
trend_investor
Posted

SC hat eine Statusseite: https://status.scalable.capital/
Handel + Telefonsupport aktuell nur eingeschränkt verfügbar

Share this post


Link to post
stagflation
Posted · Edited by stagflation

Mittlerweile berichtet auch Heise Newsticker:

Zitat

Zur Nervosität an den Märkten gesellen sich Berichte über technische Probleme: So meldet der Neobroker Scalable Capital auf seiner Statusseite Erreichbarkeitsprobleme für Nutzer der Android- und iOS-Apps sowie der Webseite. Auch der telefonische Kundendienst ist offenbar derzeit gestört. In Foren und sozialen Netzwerken wird zudem immer wieder von Schwierigkeiten beim Aufruf anderer Trading-Apps und -Webseiten berichtet – deren Statusseiten sowie unabhängige Sammelstellen für Internetstörungen zeigen jedoch keine Auffälligkeiten. Für nervöse Anleger, die um den Wert ihres Depots bangen, kommen derlei technische Schwierigkeiten ungelegen.

 

"kommen derlei technische Schwierigkeiten ungelegen"... Nette Formulierung!

 

Man könnte auch sagen: von einem Broker, der "scalable" (=skalierbar) im Namen führt, würde man erwarten, dass es bei einem erhöhten Handelsaufkommen keine Probleme gibt...

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

Bei mir funktioniert es (wieder). Ich hatte aber auch vorhin nicht geschaut.

Erinnert mich (mit Abstrichen) an 2008 als der komplette Euro auf dem Spiel stand: Da ging am "heissesten Tag" bei der DKB komplett garnichts. Selbst Geldauszahlungen funktionierten nicht.

Share this post


Link to post
powerschwabe
Posted

Hat das ganze Problem nur Scalablebetroffen oder auch andere Broker wo mit der BB zusammen arbeiten.

Share this post


Link to post
Groovetronic
Posted
vor 2 Minuten von powerschwabe:

Hat das ganze Problem nur Scalablebetroffen oder auch andere Broker wo mit der BB zusammen arbeiten.

Zero hat funktioniert.

Share this post


Link to post
Doso
Posted

Die Aktion gestern hat dann mal wieder meine Schnittstelle unterbrochen zwischen Scalable und Baader Bank. Fehlen drei Transaktionen. Mal gucken ob es dieses Mal wieder 6 Wochen dauert bis sie das wieder geflickt bekommen :(

Share this post


Link to post
masu
Posted

Ist schon ein Trauerspiel, aber scheint ein grundsätzliches Problem bei Neobrokern zu sein

Share this post


Link to post
W.Heisenberg
Posted
vor einer Stunde von masu:

Ist schon ein Trauerspiel, aber scheint ein grundsätzliches Problem bei Neobrokern zu sein

Werfe bitte nicht alle Neobroker in einen Topf

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 1 Stunde von masu:

Ist schon ein Trauerspiel, aber scheint ein grundsätzliches Problem bei Neobrokern zu sein

Trade Republic und auch justTrade hatten gestern keine Probleme

Share this post


Link to post
W.Heisenberg
Posted

tradegate.direct auch nicht

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted · Edited by Holgerli

Hat eigentlich schon wer die 50 Euro aus der 50-Euro-Aktion von Anfang des Jahres bei Neuabschluss eines Prime-Broker-Abos bzw. dem Wechsels von Prime-Broker zu Prime+ Broker bekommen?

Wenn ich das richtig sehe waren die Grundvoraussetzten:

 

- Abschluss bzw. den Wechsel eines Prime Broker Abos

- 6 Monate dabei bleiben

- 6 Trades mit mehr 500 Euro.

 

Ich habe den Verdacht, dass das wieder eine SC-Aktion wird, die man aktiv über den Support einfordern muss.

 

Share this post


Link to post
DonLuigi
Posted

@Holgerli

Danke für die Erinnerung. Bei mir auch noch nichts, hab sie gleich mal angeschrieben und werde berichten.

Share this post


Link to post
masu
Posted

habe auch noch nichts bekommen

Share this post


Link to post
Doso
Posted
Am 6.8.2024 um 10:13 von Doso:

Die Aktion gestern hat dann mal wieder meine Schnittstelle unterbrochen zwischen Scalable und Baader Bank. Fehlen drei Transaktionen. Mal gucken ob es dieses Mal wieder 6 Wochen dauert bis sie das wieder geflickt bekommen :(

App sagt Ding Ding Ding. Schnittstelle hat sich dann wohl Ende der Woche/übers Wochenende wieder gerichtet. Verzögerung also nur ein paar Tage oben drauf, kann man verkraften.

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted
vor 6 Stunden von DonLuigi:

Danke für die Erinnerung. Bei mir auch noch nichts, hab sie gleich mal angeschrieben und werde berichten.

Danke. Ich werde hier auch nochmal nachhaken.

Lt. Bedingungen wird innerhalb eines Monats nach Erfüllung des Treuezeitraums ausbezahlt.

Da ich am 2. Januar gewechselt bin, wäre der Treuezeitraum am 2 Juli erfüllt worden. Dann hätte auch gezahlt werden müssen.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...