Jump to content
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Recommended Posts

Holgerli
Posted · Edited by Holgerli

Ist es ein generelles Problem mit der App oder habe ich nur das Problem? Wenn ich mich mit der Android-App einlogge komme ich nicht auf den Broker-Bildschirm. Credit, Finden, Wealth und Profil funktionen. Auch der 2. Faktor für den PC-Login.

Broker zeigt nur "Ein Fehler ist aufgetreten" an.

Edit: Keine Ahnung was das für eine Störung war. Jetzt geht es wieder. Allerdings waren die Gruppen, in denen ich die ETFs & Aktien, nach EM oder Deveoloped gruppiert hatte eingeklappt. Also scheint SC irgendwie am Server rumgespielt zu haben.

Doso
Posted

Scalable hatte am Dienstagabend Wartungsarbeiten angekündigt, evtl. genau um diese Problemchen zu beheben. Bei mir haten in der App auch Sachen nicht funktioniert die mittlerweile wieder funktionieren.

Holgerli
Posted

Danke für die Info.

Ich hatte weder beim Login in die App, noch am PC Hinweise zu Wartungsarbeiten gefunden.

Da könnte SC ggf. mal dran arbeiten und solche Infos beim zentralen Login direkt mit einblenden.

zoni
Posted · Edited by zoni

Folgendes Problem: ich will Geld auf mein Konto bei Scalable einzahlen. Wenn ich auf BankEinzug bzw Latschrift gehe, dann kommt ein Hinweis: bitte nehmen Sie die Einzahlung per Überweisung vor.

Will ich von meinem Referenzkonto bei der Raiffeisenbank Geld überweisen. Kommt ein Hinweis auf diese Art vom Konto ist keine SePA Überweisung möglich,

ich bekomme kein Geld dorthin auf das scalable Konto. wo ist der Fehler?? 

rotten.demin
Posted
vor 2 Stunden von zoni:

Wo ist der Fehler?? 

Ich tippe bei der Raiffeisen Bank

zoni
Posted

Was kann denn die Raiba dafür, dass bei SC keine Lastschrift genutzt werden kann?

rotten.demin
Posted

Dafür kann die Raiba natürlich nichts. Ich bezog mich auf:

Am 21.9.2024 um 06:42 von zoni:

Will ich von meinem Referenzkonto bei der Raiffeisenbank Geld überweisen. Kommt ein Hinweis auf diese Art vom Konto ist keine SePA Überweisung möglich

Einzahlungen per Lastschrift sind sowieso nicht empfehlenswert, da das Geld erst nach mindestens 3-4 Bankarbeitstagen zur Verfügung steht. Außerdem kann Guthaben aus Lastschrifteinzahlungen Einschränkungen unterliegen.

Horbi
Posted · Edited by Horbi

Hab gerade bei Scalable Broker Aktien von Telekom, Gilead und OCI verkauft. Soweit alles gut. Dann 59 Stück Reality Income, Limit eingestellt, die Order wurde 4 mal abgelehnt. Beim 5. Versuch waren dann nur noch 17 Aktien da, die ich dann verkaufen konnte. Der Rest ist nicht mehr da und es fehlt auch der Gegenwert der nicht mehr vorhandenen 42 Aktien. Bin mal gespannt, wie lange das nun wieder dauert bis das von der "Fachabteilung" geklärt ist.

underwood
Posted

Finanzmarktexperte Christian W. Röhl heuert bei Scalable Capital an

Zitat

Mit pointierten Diagrammen und Einordnungen zum Aktienmarkt hat sich Investor Christian W. Röhl eine große Fangemeinde in sozialen Medien aufgebaut. Nun fängt er als Chefökonom beim Münchener Neobroker Scalable Capital an. Was erhofft er sich davon?

https://financefwd.com/de/christian-roehl-job/

west263
Posted
vor 17 Minuten von underwood:

bei Welt ist er schon länger vor der 17.45 Uhr Börsensendung mit einer Scalable Werbesendung zu sehen.

underwood
Posted
vor 2 Minuten von west263:

bei Welt ist er schon länger vor der 17.45 Uhr Börsensendung mit einer Scalable Werbesendung zu sehen.

Echtgeld.tv wird ja auch schon länger von Scalable gesponsert und deren CEO war da schon öfter zum Interview. Von daher jetzt nicht ganz überraschend, dass es da anscheinend gute Verbindungen gibt.

MartinB
Posted
vor 2 Stunden von underwood:

https://financefwd.com/de/christian-roehl-job/

Ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge.

Vielleicht schafft es Christian ja doch noch, dass die Baader Bank aus dem  Quark kommt.

Traurig finde ich, dass ein weiterer, sehr guter Finanfluencer "parteiisch" wird. Nach Kommer und Beck nun auch Christian Röhl. Gerade bei Christian fand ich immer hervorstechend und so sehr positiv, dass er absolut neutral und ohne eigene wirtschaftliche Interessen seine Inhalte publiziert hat. Das ist jetzt leider weg.

Wie will er sich z.B. zukünftig "neutral" zu etwaigen Angeboten von Trade Republic oder anderen Vermögensverwaltern äußern? Selbst wenn er es tatsächlich neutral meint, man wird ihm immer eine gewisses SC-Interesse unterstellen.  

west263
Posted
vor 26 Minuten von MartinB:

Selbst wenn er es tatsächlich neutral meint, man wird ihm immer eine gewisses SC-Interesse unterstellen.  

mit echtgeld.TV war es mit der SC Kooperation ja nie wirklich neutral und das haben sie auch nie versucht zu kaschieren.

für mich stellt sich eher die Frage, ob er als Chefökonom eines Broker noch weiterhin seine Formate auf youtube und seinen Wirtschaftswoche Podcast so durchführen kann.

MartinB
Posted
vor einer Stunde von west263:

mit echtgeld.TV war es mit der SC Kooperation ja nie wirklich neutral und das haben sie auch nie versucht zu kaschieren.

für mich stellt sich eher die Frage, ob er als Chefökonom eines Broker noch weiterhin seine Formate auf youtube und seinen Wirtschaftswoche Podcast so durchführen kann.

Nach seinem Statement auf X will er die Formate beibehaltenm vgl. https://x.com/CWRoehl/status/1839211627088064787

west263
Posted
vor 8 Minuten von MartinB:

Nach seinem Statement auf X will er die Formate beibehaltenm vgl. https://x.com/CWRoehl/status/1839211627088064787

:thumbsup:

Danke für die Klarstellung.

ich nutze kein X

hattifnatt
Posted
vor 9 Minuten von west263:

Danke für die Klarstellung.

"Klarstellung" würde ich es nicht unbedingt nennen, eher "Kolportage einer Absichtserklärung" :P

Beginner81
Posted

Die Meldung hätte wohl auch heißen können: C.W.Röhl will raus aus der midlife-crisis!

Letztendlich enttäuschend, bei seinem finanziellen Unterbau hätt ich auf eine idealistischere Jobwahl gehofft. Aber von Kapitalisten etwas anderes als kapitalistisches Handeln zu erwarten ist weltfremd.

MartinB
Posted
vor 16 Minuten von Beginner81:

Die Meldung hätte wohl auch heißen können: C.W.Röhl will raus aus der midlife-crisis!

Letztendlich enttäuschend, bei seinem finanziellen Unterbau hätt ich auf eine idealistischere Jobwahl gehofft. Aber von Kapitalisten etwas anderes als kapitalistisches Handeln zu erwarten ist weltfremd.

Weißt Du, was er alles privat so macht und stiftet? Ich nicht.

Ein typisch deutscher Kommentar von Dir. Anstatt froh zu sein, dass er in den letzten sehr guten und kostenlosen Content für die Allgemeinheit produziert hat, kommen jetzt solche Statements. 

Und mit (fast) 50 soll man keine neuen Herausforderungen mehr angehen dürfen, oder was?

vor 29 Minuten von hattifnatt:

"Klarstellung" würde ich es nicht unbedingt nennen, eher "Kolportage einer Absichtserklärung" :P

;:D Ich bin auch mal gespannt, wie und ob er da so durchhält. Ich bin auch mal gespannt, wer ihn bei echtgeld.tv auf Dauer vertritt, wobei ich ahne, wer das sein wird.

Beginner81
Posted
vor 2 Stunden von MartinB:

Weißt Du, was er alles privat so macht und stiftet? Ich nicht.

Interessiert mich nicht.

Ein typisch deutscher Kommentar von Dir.

Nur weil etwas nicht typisch amerikanisch ist, ist es noch lange nicht typisch deutsch.

Anstatt froh zu sein, dass er in den letzten sehr guten und kostenlosen Content für die Allgemeinheit produziert hat, kommen jetzt solche Statements.

Die selbstlosen Produktionen waren durchaus hilfreich bei der "Jobwahl".

Und mit (fast) 50 soll man keine neuen Herausforderungen mehr angehen dürfen, oder was?

?

Kjeld80
Posted

Gibt es irgendwo bei Scalable eine Übersicht, welche Aktien aktuell sparplanfähig sind? 

masu
Posted

installiere dir einfach die App dann siehst du es

Kjeld80
Posted
vor 19 Minuten von masu:

installiere dir einfach die App dann siehst du es

Ich habe die App wo sieht man da eine Übersicht mit den betreffenden Aktien? 

MartinB
Posted
vor 15 Stunden von Kjeld80:

Ich habe die App wo sieht man da eine Übersicht mit den betreffenden Aktien? 

Benutz am besten ExtraETF oder JustETF, da kannst Du danach filtern

Holgerli
Posted

JustETF hat den "Vorteil", dass es ja eh von SC gekauft wurde. Daher müsste JustETF nach SC die zweitbeste Datenlage haben.

Kjeld80
Posted

Danke für die Tipps aber in der App findet man das nicht.