Zum Inhalt springen
Chronios

Platzierung einer Kauf-Limit Order - Limit zu hoch?

Empfohlene Beiträge

Chronios

Hallo Leute, 

 

bin Anfänger und scheitere aktuell mit einer einfachen Limit Order. Geht um Wirecard (nicht hauen). Möchte jetzt eine tagesgültige (für den morgigen Donnerstag) Buy-Limit-Order platzieren zum Limit vom 22€. 4 Aktien möchte ich kaufen. 

Will ich diese Order so einreichen, dann bekomme ich die Meldung, dass der gewählte Limit von 22€ im Vergleich zum letzten Kurs (12,40€) "zu hoch" sei. Die Obergrenze soll betragen 13.53€. 

 

Hab ich die Limit-Order falsch verstanden? Geht es nicht darum, mit dem Limit den maximalen Kaufpreis zu begrenzen? Warum wird ein von mir gesetztes Limit mit dem letzten Kurs verglichen? 

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Order wahrscheinlich sowieso nicht durchgeht, weil der Kurs morgen ganz anders aussieht. Aber dann müsste zumindest meine Order doch angenommen werden, wenn auch nie ausgeführt, bzw, wenn der Kurs nach einem evtl. Steigung wieder fällt.

 

Broker: De Giro

Siehe Anhänge.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Frag doch den Broker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chronios

Werde ich wohl machen müssen, war nur zunächst erstmal etwas verunsichert, dass es schon bei einer einfachen Limit-Order Probleme geben kann.

Dachte auch, dass es wohl eine einfache logische Erklärung (interne Beschränkungen für Privatkonten oder generelle Beschränkungen für Anfänger) geben müsse, ohne das man sofort den Support anruft. 

Ich will die Sachen selbst verstehen lernen und ein Forum weiß oft viel viel mehr als der beste Kundendienst.

 

War meine Frage eigentlich im richtigen Unterforum platziert? Oder sollen Fragen zu Aktienhandel generell in dem Allgemeinen Aktienforum gestellt werden? Da ich noch einiges vorhabe, werden noch einige Fragen von mir kommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal