Zum Inhalt springen
Funkadelic

Funkadelics Depot

Empfohlene Beiträge

No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

https://boerse.ard.de/aktien/glaxo-impfstoffgeschaeft-leidet-unter-corona100.html

 

https://www.ariva.de/glaxosmithkline-aktie/historische_ereignisse

 

Hab sie zwischen den Dividenden nachgekauft zu gleichem Teil, daher kann ich es so ganz genau nicht sagen.

Schaut laut Ariva ganz gut aus.

 

Hier noch was zum Thema einer „sichereren“ Position

 

Grüße No.Skill

 

 

 

bay watch.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Hab gestern den für mich zu krassen Absturz von siltronic für nen call Schein genutzt. Aktuell 20% plus. Somit wird aus der halben dann vllt doch ne ganze Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Siltronic hab ich auch als Aktie mal zu 57,xx€ erwischt. Zahlen schöne Dividende und man ist bei der Chip Industrie dabei.

 

Viel Erfolg, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So habe mich für Britisch american tobacco entschieden. Zahlen waren nicht schlecht heute. Divi wäre selbst bei einer kleineren Kürzung noch interessant und ich hab schon mal zu 34-35 gekauft undbei 41 verkauft. Jetzt bei 29,115 habe ich ein gute Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
· bearbeitet von kublai
Doppel
Am 5.7.2020 um 11:30 von Funkadelic:

...
Ansonsten gibt es seit 3 Monaten eine feste Summe die aktuell zum traden genutzt wird. Hier hab ich für mich festgelegt jeden Tag 100€ Nettogewinn zu ertraden. Hat jetzt bei 2 von 3 Monaten geklappt, der andere hat einen Verlust von 1400€ mit sich gebracht, so dass netto 4600€ übergeblieben sind. Diese wurden genutzt um BP aufzustocken.

 

Als Nächstes werde ich hier 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
Gerade eben von kublai:
Am 5.7.2020 um 11:30 von Funkadelic:

...
Ansonsten gibt es seit 3 Monaten eine feste Summe die aktuell zum traden genutzt wird. Hier hab ich für mich festgelegt jeden Tag 100€ Nettogewinn zu ertraden. Hat jetzt bei 2 von 3 Monaten geklappt, der andere hat einen Verlust von 1400€ mit sich gebracht, so dass netto 4600€ übergeblieben sind. Diese wurden genutzt um BP aufzustocken.

 

Als Nächstes werde ich hier 

 

Was macht dein trader Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 56 Minuten von Funkadelic:

... ich hab schon mal zu 34-35 gekauft undbei 41 verkauft. Jetzt bei 29,115 habe ich ein gute Gefühl.

Und wie war Dein Gefühl bei 34-35, und wie war es bei 41? War das Gefühl da schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Wahrscheinlich nicht, aber die Dividendenrendite ist jetzt besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 17 Minuten von Schwachzocker:

Und wie war Dein Gefühl bei 34-35, und wie war es bei 41? War das Gefühl da schlecht?

Nö damals war es auch gut, sonst hätte ich nicht gekauft. Über 40 war’s mir dann aber zu teuer, trotz Dividende. Außerdem muss man auch mal gewinnen mitnehmen und gerade vor corona war das natürlich äußerst glücklich. Und aktuell finde ich die Bewertung halt wieder attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 1 Stunde von kublai:

Was macht dein trader Depot?

Dieser Monat war ok. Der Short auf Apple wie auch der call auf den S&P500 liefen gut mit ca. 2000€ Gewinn. Dann kam ein weniger guter call auf Brent Öl mit 1500€ Verlust. Danach jetzt der siltronic call mit 700€ Gewinn. Also alles in allem ganz ok aber keine 100€ pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 19 Minuten von Funkadelic:

Dieser Monat war ok. Der Short auf Apple wie auch der call auf den S&P500 liefen gut mit ca. 2000€ Gewinn. Dann kam ein weniger guter call auf Brent Öl mit 1500€ Verlust. Danach jetzt der siltronic call mit 700€ Gewinn. Also alles in allem ganz ok aber keine 100€ pro Tag.

Muss auch nicht jeden Tag sein.Erfahrungen sammeln und daraus lernen.Viel Glück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Puh das wäre mir alles zu heiß :w00t:

Dennoch natürlich viel Glück,

 

grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So Royal Mail hat heute nach fast einem Jahr meinen damaligen EK endlich mal wieder erreicht und wurde verkauft. Ca. 6% Gewinn sind auch noch bei rausgekommen. 
 

sollte eigentlich als stabiler dividendenwert für länger im Depot bleiben, aber in Folge von corona wurde die divi für dieses und nächstes Jahr gestrichen und wer weiß wann es überhaupt wieder eine gibt. Daher bin ich froh rausgekommen zu sein und das sogar noch mit minigewinn. Jetzt wird was neues gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

In der Zwischenzeit

Short auf dax und Telekom. Leider bei beiden viel zu früh raus aber 700€ Gewinn.
Vorgestern Abend gabs nen call auf United Internet nach dem Absturz. Relativ große Position für mich, aktuell 44% plus, aber ich denke da geht noch mehr!

 

WKN: GA3RX7   Kauf war bei 0,40€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So mal wieder was neues. Habe die letzten Wochen einige trades gemacht mit Aktien wie auch optionsscheinen. Von KO scheinen lasse ich jetzt definitiv die Finger.

 

Mein Verlusttopf von knapp 20k wurde komplett aufgebraucht und ich musste gestern das erste mal Kapitalsertragssteuern zahlen. Irgendwie auch ein blödes gefühl :D Aber andererseits natürlich auch ein gutes.

 

Aktuell läuft noch ein Put auf Peloton und einer auf Airbus (dieser sieht allerdings nicht besonders gut aus bis jetzt)

 

ein paar Veränderungen gab es natürlich auch. 

 
AT&T und Walgreens Boots Alliance sind für die Dividende ins Depot gewandert. 
 

AT&T als „solider“ Wert der es hoffentlich schafft sein HBO Max weiter voranzutreiben und davon dann auch zu profitieren. Die Schuldenlast ist natürlich nicht unerheblich und der DIRECT TV Kauf war sicher einer der schlechteren Übernahmen der letzten Jahre. Trotzdem erwarte ich hier langfristig Kurssteigerungen + weiter gute Dividenden 

 

Walgreens Boots Alliance habe ich gekauft nachdem es den Kursrutsch gab als das Thema Medikamente über Amazon wieder hoch kam. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Amazon in dem Bereich genauso überzeugt und den „Einzelhandel“, in diesem Fall die Apotheken „platt“ macht wie in vielen anderen Bereichen.


Hensoldt (WKN: HAG000) kam noch hinzu mit einer ersten Position. Drauf aufmerksam gemacht wurde hier im Forum und finde den Wert sehr interessant.

 

Rausgeflogen sind Tanger Factory Outlet und Helmerich & Payne

 


Als ETF ist der UK Dividend (WKN: A0HGV6) dazugekommen. Diesmal nicht über sparplan sondern als normaler Kauf. Brexit ist quasi durch und ich sehe hier wieder aufwärtspotential. Aber selbst das muss nicht zwingend, 4-6% dividende nehme ich auch mit.

 

und der DJ Asia Pacific ETF (WKN:A0H074)per Einmalkauf und als sparplan als Ersatz für den China ETF

 

 

Ich bin mit dem Jahr mehr als zufrieden. Gerade das traden hat sehr gut geklappt, dachte nicht das ich den verlusttopf so schnell leer mache. Dividenden sind trotz corona auch 40% höher als letztes Jahr.

 

Wünsche allen schon mal ein guten Rutsch und vor allem ein gesundes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

So der Put auf Peloton wurde heute mit 15% plus verkauft. Außer der put auf Airbus läuft somit aktuell kein Trade. 
 

Ich überlege aktuell Amazon zu kaufen wie auch im Thread geschrieben juckt es in den Fingern. Wie ich mich kenne mache ich es nicht :D

 

Ansonsten finde ich auch Coca Cola interessant . Genau so was suche ich aktuell, aber mir gefällt das mäßige Wachstum und die mittlerweile doch recht hohe Ausschüttungsquote nicht. Jemand nen besseren Kandidaten zur Hand mit ähnlicher Dividende und Steigerung aber geringerer Quote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

Gestern call auf Telekom gekauft WKN: VE5ABD zu 0,23, heute morgen verkauft zu 0,28. Das war insgesamt das 8x das ich den call gekauft und verkauft habe. Telekom ist dafür im Moment echt gut da immer Schwankung zwischen 14,80€ und 15,30€. Klar wenn es mal nach unten durchbricht habe ich ein Problem. Aber Nettogewinn von 8,5k nur durch die trades mit dem Optionsschein finde ich super.

 

als buy & hold Position konnte ich mich noch zu nix durchringen. Das ständige warten auf niedrigere Kurse ist anstrengend aber im Moment wo dax und die am ATH sind will ich irgendwie in nix längerfristiges rein.

 

heute kommen noch Walgreens zahlen, ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

Habe ein weiteres Mal den Telekom Schein gekauft zu 0,20 und eben verkauft zu 0,28. Allein mit dem Schein bin ich jetzt bei 4 netto Gehältern Gewinn. Wahnsinn in welchem kleinen Korridor sich die Telekom seit Wochen bewegt. Kann natürlich jederzeit nach oben oder unter ausbrechen. Geht der Schein wieder Richtung 0,2 wird wieder gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 13 Stunden von Funkadelic:

Allein mit dem Schein bin ich jetzt bei 4 netto Gehältern Gewinn.

Dann kannst du den dieses oder nächstes Jahr anstehenden GF Posten an den Nagel hängen. Hast dein Glück scheinbar gefunden.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Nene, das sicher nicht. Ich bin froh das der verlusttopf leer ist und ich mein „Lehrgeld“ wieder habe. Das traden ist natürlich in erster Linie um mehr Kapital für die „sicheren“ Anlagen zu haben. Die letzten 9 Monate lief is sehr gut, wird aber nicht immer so sein. Ich glaub die allerwenigsten werden mit traden reich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So endlich konnte ich auch den Airbus put mit Mini Gewinn verkaufen, das verbuche ich mal unter wirklich Glück gehabt! Meinen Telekom Schein habe ich heute zu 0,196 wieder gekauft, außerdem einen put auf Plug power.

 

Bei den längerfristigen Aktien gab es auch einen kauf

 

- Unum Group WKN:872055

wollte gerne was im Bereich Versicherungen im Depot haben und bin auch durch nen Tipp hier drauf aufmerksam geworden. Stabile Dividende, geringe ausschüttungsqoute und nette Steigerungen über die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So Telekom Schein heute wieder zu 0,29 entsorgt. Das macht Spaß.  Heute Nachmittag evtl kauf einer weiteren langfristigen Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Update.

 

Dienstag Kauf Abbvie WKN:A1J84E zu 86,90€

 

Donnerstag Kauf Apple WKN:865985 zu 113,80€
 

beide als langfrist Investment aus den Trade-gewinnen. Abbvie halte ich für einen der besten und aktuell akktraktiv bewehrtesten Pharma-Werte.

 

zu Apple muss man denke ich nicht viel sagen. Die zahlen diese Woche sprechen mal wieder für sich.

 

weiterhin habe ich gestern meinen Telekom Schein zu 0,2 wieder gekauft. Mal schauen wohin es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

So heute Verkauf Telekom Schein zu 0,26 wieder verkauft. Hat wieder sehr gut geklappt.

 

von dem Gewinn wurde:

 

Glaxosmithkline WKN: 940561 Zu 14,90€ gekauft.

 

zahlen war in Ordnung und die Dividende wurde quasi bestätigt. Als solider dividendenwert der relativ günstig ist, schon lange auf meiner Liste. Und ich mag werte aus GB auf Grund der quellensteuer.

 

Da es jetzt doch schneller als erwartet mit dem Zuwachs an dividendenwerten und somit auch Dividenden ging, werde ich kurzfristig meine ETF Strategie überdenken. Also ausschüttende ETFs raus und thesaurierende dafür rein. Werde versuchen die ETFs 1 zu1 zu ersetzen da ich sonst mit der Aufteilung zufrieden bin. Da es auch eine ordentliche Gehaltserhöhung gab, werde ich evtl. noch einen Small Camp dazu nehmen wenn ich was passendes finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kauf heute

 

Unilever WKN:A0JNE2 zu 45,70€ über L&S.

 

weiterer Bestandteil der (hoffentlich auch in Zukunft) beständigen Dividenden Zahler. Die zahlen fand ich jetzt nicht so schlecht und ich denke auf kurz oder lang werden die „langweiligen“ Aktien wieder interessant, spätestens wenn das Wasserstoff-Tesla-bitcoin Thema einen Knick bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...