Zum Inhalt springen
diekleinefee

indexzertifikat und index stimmen nicht überein

Empfohlene Beiträge

cubanpete

Jede Kapitalmassnahme/Dividende schafft Arbitrage-Gelegenheiten, da ja nicht Zertifikat und Index sondern Zertifikat und Aktien verglichen werden müssen.

 

Bei Futures kämpfen wegen der hohen Liquidität und der Möglichkeit zu shorten dutzende wenn nicht hunderte von Teilnehmern um diese Gelegenheiten, wodurch wieder faire Preise entstehen. Bei Zertifikaten haben wir weder diese Liquidität noch die Möglichkeit short zu gehen und damit auch keine fairen Preise. Der einzige der Arbitrage-Geschäfte zu Ungunsten der Kunden machen kann ist der Emittent.

 

Die Emire legen zwar ihre Bedingungen wie Du schon gesagt hast offen. Ich bezweifle aber dass jeder Zertifikatskäufer sich der Probleme bewusst ist oder die Bedingungen auch nur liest.

 

Wozu der ganze Werbeaufwand, der ja wiederum vom Käufer der Zertis bezahlt wird? Um Dumme anzulocken, die eben die Bedingungen nicht kennen oder kennen wollen.

 

Natürlich will jeder Geld verdienen. Dass sich Anleger aber aus Unwissenheit und Faulheit von den Emittenten übervorteilen lassen stösst mir schon ein wenig auf. Auch wenn ich nicht betroffen bin, da ich noch nie ein Zertifikat angefasst habe und das auch nie tun werde. Gegen die Faulheit kann man nichts tun, aber die Unwissenheit kann man zumindest hier im Forum bekämpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Na ja, ich hab halt Onassis mal einen äusserst gewinnbringenden Tip gegeben, obwohl ich sonst nie Tips gebe.

Du erinnerst Dich, Onassis, José Piedra... :)

Ich habe sie noch, sogar Dutzende davon.

 

Aktueller Kurs:

José Piedra - Corona: 1,80 EUR ;)

 

Danke nochmal cubanpete!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...