Zum Inhalt springen
syndiziert

Girokonten... Filiale oder Online

Empfohlene Beiträge

TWP17
vor 10 Stunden von monopolyspieler:

Die IT der Postbank soll bis 2022 in die IT der Deutsche Bank intregiert werden.

Der Rest wird auch nicht lange dauern.

Ist auch nicht jedermanns Sache, seine Bankgeschäfte in einer Postfiliale zu regeln, wo jeder alles mitbekommen kann.

bin auch zufrieden bei der Postbank. Ist auch eine andere Marke bzw. Zielgruppe als DB. Mache aber alles Online. Wenn ich doch mal in die Filliale gehen (z.B. Sonderaktionen Tagesgeld oder Finanzierungsangebot weitere Immobilien), dann gibt es selbstverständlich, wie bei jeder Bank, extra Räume.

 

Wenn es nach Prozesse/IT geht, sind mehr Themen bereits outgesourct bzw. gleichgeschaltet als du denkst :-) Auch bei deiner Bank/Broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 10 Stunden von monopolyspieler:

Ist auch nicht jedermanns Sache, seine Bankgeschäfte in einer Postfiliale zu regeln, wo jeder alles mitbekommen kann.

Welche Bankgeschäfte willst du bei einer Direktbank in der Postfiliale regeln?

Post-Ident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden von monopolyspieler:

Die IT der Postbank soll bis 2022 in die IT der Deutsche Bank intregiert werden.

 

Ich kenne die IT der Postbank nicht. Die IT der Deutschen Bank empfinde ich als ein antiquiertes Sammelsurium nicht integrierter Teilsysteme, die zum Teil noch Tote-Baum-Post verschicken, obwohl es absolut unnötig ist. Note 4-. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Wenn man einen grösseren Betrag z.B. auszahlen will, sind die Onlinebanken mit Nachteilen verbunden? (da tägliche Obergrenze beim Abheben am Geldautomat oder beim Einzahlen iwo weit weg, wo es möglich ist).

Bin deshalb vor kurzem von der VR Bank (Gebüheren zu hoch) zur Comdirect gewechselt. Da die Comdirect mit der Commerzbank, die bei mir in der Nähe eine Filiale hat, inzwischen "eins" ist, kann ich das Problem umgehen, wenn der Fall oben eintrifft. (Was schon paar Jahre nicht der Fall war ^^.)

Ansonsten geht bei mir alles über Onlinebanking, da braucht man keine teuere Filiale, wie SPK, VR....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 5 Stunden von bondholder:

Welche Bankgeschäfte willst du bei einer Direktbank in der Postfiliale regeln?

Post-Ident?

Der Vorteil der Postbank war ursprünglich, das sie nur einen Briefkasten weit entfernt ist. Also Geld abheben wäre mal ein Thema- wenn man nicht gerade eine größere Filiale mit Automat hat. Wenn ich in der Wartegemeinschaft stehe, bekomme ich ungewollt mit, was da über den Thresen an Geld geht. So, wie ich auch die Gespräche hören kann, selbst wenn ich außerhalb der "Diskretionszone" stehe.

 

vor 5 Stunden von TWP17:

bin auch zufrieden bei der Postbank. Ist auch eine andere Marke bzw. Zielgruppe als DB. Mache aber alles Online. Wenn ich doch mal in die Filliale gehen (z.B. Sonderaktionen Tagesgeld oder Finanzierungsangebot weitere Immobilien), dann gibt es selbstverständlich, wie bei jeder Bank, extra Räume.

Du redest von Postbank-Centerfilialen. Die normale Postfiliale wird Dich kaum bei Immobilien-Finanzierung beraten, weil es meist 1Mann-Schalter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Stunden von monopolyspieler:

Du redest von Postbank-Centerfilialen. Die normale Postfiliale wird Dich kaum bei Immobilien-Finanzierung beraten, weil es meist 1Mann-Schalter sind.

Fun fact:

Die Deutsche Post AG hat ihre eigenen Filialen (früher: Postamt) komplett geschlossen oder an Externe ausgelagert.

Eine normale Postagentur ist in der Regel gar nicht in der Lage, für die Postbank (Deutsche Bank AG) etwas komplizierteres als Geld-Ein-/Auszahlungen abzuwickeln und hat auch keinen finanziellen Anreiz, mehr zu tun, als die Visitenkarte mit der Telefonnummer des Postbank-Direktservices zu überreichen oder den Weg zur nächsten echten Postbank-Filiale zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 21 Stunden von bondholder:

Eine normale Postagentur ist in der Regel gar nicht in der Lage, für die Postbank (Deutsche Bank AG) etwas komplizierteres als Geld-Ein-/Auszahlungen abzuwickeln und hat auch keinen finanziellen Anreiz, mehr zu tun, als die Visitenkarte mit der Telefonnummer des Postbank-Direktservices zu überreichen oder den Weg zur nächsten echten Postbank-Filiale zu beschreiben.

Unterschätz mal nicht die Blumenfachverkäuferin oder den Angestellten im Lotto-Laden.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 42 Minuten von monopolyspieler:

Unterschätz mal nicht die Blumenfachverkäuferin oder den Angestellten im Lotto-Laden.:lol:

Das tue ich überhaupt nicht – nur bezahlt die Postbank qualifizierte Beratung in Postagenturen leider gar nicht. Die Postagentur erhält eine kleine Provision für die Geldaus-/einzahlung und das war's dann.

 

Deutsche Post Partner-Filiale:

Nach besonderer Vereinbarung auch weitere Postleistungen und Postbankleistungen

 

Ausgequetschte Filialisten (WiWo 2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich sollte künftig mehr <ironie> tags nutzen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 36 Minuten von monopolyspieler:

Ich sollte künftig mehr <ironie> tags nutzen. ;)

Es ist durchaus möglich, dass die Leute in Postagenturen sich richtig gut auskennen – das ist der Postbank/Deutschen Bank allerdings sowas von egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Mag sein- nur werden die schon zeitlich nicht die Möglichkeit haben, sich dazu noch unbezahlt ein halbes Stündchen einem Kunden zu widmen für Sachen, für die sie auch nicht ausgebildet wurden.

Postagenturen gehören ja- wie erwähnt - nicht zur Postbank, sondern zur gelben Post.

Hier wechseln öfter Agenturnehmer, weil die Post eh schon bescheiden entlohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...