Zum Inhalt springen
Goldwing

Unternehmensstrategie bei fallenden Aktien

Empfohlene Beiträge

Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Mich würde mal interessieren, was die Unternehmen eigentlich dagegen unternehmen, wenn ihre Aktien in den Keller gehen, schließlich ist dabei ja nicht nur das Geld der Anleger verloren. Die Unternehmen können doch heutzutage gar nicht mehr auf solche Vorgänge reagieren?! Ich wette, die sehen Ihre Aktien bei "Bloomberg" den Bach runter fahren und wissen nicht, was sie nun machen können, solange kein Joystick an ihrem Fernseher angeschlossen ist (etwas sarkastisch, ich weiß, geht mir aber um die Strategien der Unternehmen - da ich kein faules Unternehmen mit meinem Geld unterstützen will). Hoffentlich interessiert euch das Thema. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Warum soll einem Unternehmen dass 100% in Streubesitz ist, nicht egal sein wie hoch der Aktienkurs ist ? Mal ist die Börse enthusiastisch, mal deprimiert. Rufst du jede Woche deinen Immobilienmakler an und fragst ihn wieviel dein Haus/Wohnungs Wert ist ?

 

Klar kann man gegensteuern durch z.B Aktienrückkäufe oder sehr positive Meldungen (ob diese wahr sind....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Ach so, vielleicht noch als appetité-häppchen: spieziell bezogen mit Blick auf die Anleger, da zumindest rechtlich und logisch gesehen UNTERNEHMEN und Anleger an einem Strang ziehen müssten, damit das Unternehmen "wachsen und gedeihen" kann.

 

Warum soll einem Unternehmen dass 100% in Streubesitz ist, nicht egal sein wie hoch der Aktienkurs ist ? Mal ist die Börse enthusiastisch, mal deprimiert. Rufst du jede Woche deinen Immobilienmakler an und fragst ihn wieviel dein Haus/Wohnungs Wert ist ?

 

Klar kann man gegensteuern durch z.B Aktienrückkäufe oder sehr positive Meldungen (ob diese wahr sind....)

 

 

Na weil die Unternehmen, wenn sie logisch denken können, das gleiche Interesse an einem hohen Aktienwert haben MÜSSEN, wie ihre Anleger. Der Sinn des Kapitalistischen Geschäfts und -abschlusses ist und bleibt nun mal der beiderseitige Vorteil und nicht die kleinkarrierte Vorstellung einer muss immer "den Kürzeren ziehen", trotz, dass diese leider viel zu weit verbreitet als normal angesehen wird.

 

Schrei/t bitte, wenn ich was falsches gesagt habt - irren ist menschlich.

 

 

Außerdem ist ein Unternehmen mit 100% Streubesitz kein Unternehmen mehr sondern "volkseigen" - ihr wisst, was das heißt?! Dass nämlich die positiven Meldungen, sich die Aktionäre oder Anteilseigner selbst in den Briefkasten stecken könnten.

 

Ein Unternehmen sollte schon von einer Person geleitet werden, sonst geht doch alles drunter und drüber. Aber ich glaub das Thema ist nicht so super interessant. Geben denn die Unternehmen besondere Vergünstigungen o. so was, wenn ihre Aktien fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Ich suche einen erfahrenen Anleger, mit dem ich über dieses Thema plaudern kann. Ich habe selbst eine Aktiengesellschaft und tierisch viele Fragen an Anleger, Spekulanten, Risiko- und Sicherheitsexperten. Ich brauch dringend euren Rat. :(

 

 

...und ich bin bereit damit Unfug zu treiben, solange es erlaubt bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Bei einer Ich-AG wende Dich ans Arbeitsamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing
Bei einer Ich-AG wende Dich ans Arbeitsamt

Danke. Ich weiß, wie du das meinst. Die "Ich AG" ist blos keine Gesellschaft oder Gesellschaftsform. So hieß nur bis vor einem Monat das Geld, das man vom Arbeitsamt als Förderung einer Selbstständigkeit beantragen konnte. Aber das war keine Unternehmensform. Nur so ´n super Begriff der halt modern und schnittig sein sollte, vermute ich. :rolleyes:

 

Bei mir ist´s ne INC geworden und ich wende mich eben an euch, ich wette, ihr könnt mir helfen.

 

Also die Frage dazu lautet: was mach ich denn jetzt mit meinen Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Goldwing,

 

ich bin ein erfahrener Anleger mit 15 Jahren Erfahrung.

 

Stell' doch bitte mal Deine Frage so, dass auch ich sie verstehe.

Evt. kann ich Dir dann helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
@Goldwing,

 

ich bin ein erfahrener Anleger mit 15 Jahren Erfahrung.

 

Stell' doch bitte mal Deine Frage so, dass auch ich sie verstehe.

Evt. kann ich Dir dann helfen.

 

 

"15 Jahre" - irre (im bewundernden Sinn). Ich habe eine Aktiengesellschaft, aber nicht die Zeit mir das gesamte Aktiengeschäft zu erschließen und auch nicht die Erfahrung eines Anlegers. Könntest du dir. z. B. vorstellen als Broker für mich zu arbeiten? Ich suche ehrlich gesagt erfahrene Anleger, die mir in meinen "Sachen Aktien" weiterhelfen.

 

Oder besser noch: Könnte sich überhaupt jemand eine Vorteilige Zusammenarbeit zwischen Anlegern und Unternehmen vorstellen? Kann so was funktionieren? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich denke, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

 

Ich kenne mich mit dem Regelwerk aus Sicht einer AG

bestimmt nicht so gut aus, als dass ich Dir irgendwelche

detaillierten Fragen beantworten könnte. Sorry.

 

Ich bin Privatanleger, der sein überschüssiges Geld, was

aus einem Angestelltenverhältnis kommt, regelmässig

investiert. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
Ich denke, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

 

Ich kenne mich mit dem Regelwerk aus Sicht einer AG

bestimmt nicht so gut aus, als dass ich Dir irgendwelche

detaillierten Fragen beantworten könnte. Sorry.

 

Ich bin Privatanleger, der sein überschüssiges Geld, was

aus einem Angestelltenverhältnis kommt, regelmässig

investiert. Mehr nicht.

 

Danke T.O.N.I. Trotzdem bewundere ich deinen Erfahrungsschatz. Und ich würde alles dafür geben, dir als Anleger mit meinem Unternehmen helfen zu können, da ich mich nun wiederum mit dem Regelwerk aus Sicht einer Aktiengesellschaft super auskenn. Vielleicht schaust du auch mal kurz auf den Thread über Abgaben da hab ich gleich meine nächste Frage, ich muss leider wieder, bis später - alter Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Vielleicht schaust du auch mal kurz auf den Thread über Abgaben da hab ich gleich meine nächste Frage...

Welchen meinst Du??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Den über Besteuerung usw., ist aber nicht so wichtig. Also vielleicht noch mal zur Topic in diesem Thread. Meine Strategie (Unternehmer) ist, ich wende mich an euch und versuche euch natürlich bei Laune zu halten, weil IHR meine wichtigsten MANNEN seid. :w00t::angry:<_< :-"

 

Angenommen ich wär SIEMENS, was ich nicht bin, was müsste ich euch denn bieten, damit ihr wieder an mein Unternehmen glaubt? :( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@Goldwing:

Ich verstehe den ganze Sinn hier im Moment nicht - und alle anderen wahrscheinlich auch nicht so ganz :blink:

Und wenn es niemand versteht, dann kann Dir niemand helfen!

 

Also:

Du hast eine INC gegründet (also eine amerikanische Firma als Aktiengesellschaft).

Und Dir gehört ein Großteil der Aktien?

Und Du fragst uns, was Du machen sollst, damit der Kurs Deiner Aktien wieder steigt?

Ist das die Frage?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing

Also das trifft es schon fast, ich frage euch, was ihr tun könnt, damit meine Aktien wieder steigen, was ihr dafür wollt kriegt ihr, wenn ihr das könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ganz einfach, wir kaufen alle Deine Aktien :D

und keiner sollte sie verkaufen!

Anders kann ein Aktienkurs nicht steigen!

 

Und was wollen wir dafür?

Ein Unternehmen, was zukunftsfähig ist, etwas herstellt was man anfassen kann.

Ein Unternehmen, welches Gewinne einfährt, die jedes Jahr relativ gleichmäßig sind.

Ein Unternehmen, was soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter übernimmt.

Ein Unternehmen, welches eine gute Dividende ausschüttet

Ein Unternehmen, welches solide geführt wird, ohne Extras die nur unnötig Geld kosten

... (die weiteren 10-20 Zeilen habe ich jetzt mal weggelassen)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Goldwing,

 

da bin ich ganz der Meinung meines Vorredners Onassis:

 

Es sind sooo viele Kriterien, die ich brauche, damit ich in

ein Unternehmen investiere, die könnte ich hier gar nicht

aufzählen, und wahrscheinlich noch nicht einmal in Worte

fassen.

 

Das fängt schon da an, dass man erst mal festlegen muss,

wie "die Aktie fällt" zu definieren ist! Fällt wieviel? Um 50%

Um 80%? In welcher Zeit?

 

Welche fundamentalen Daten stecken hinter der fallenden Aktie?

Denn manche Aktien würde ich dann erst recht gerne kaufen,

wenn sie mal fallen würden!!! Wie Starbucks z.B.

 

Fragen über Fragen, Goldwing! So einfach ist das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Abgemacht, nur sollt ihr meine Aktien nicht kaufen, ich kann und würde die euch NUR als Gehalt zahlen, z. B., für ein Jahr im Voraus, und eure einzige Aufgabe dafür besteht darin, euren Gehaltsscheck einzulösen, das würde mir schon reichen.

 

Mein Unternehmen agiert als Holding einer Schriftdolmetscher Firma - ist so was ähnliches, wie Gebärdensprache. Beide Firmen gehören mir, ich angagiere mich sehr stark sozial und glaube an den Kapitalismus.

 

Für ein Jahr im Voraus, mit der beschriebenen Aufgabe, würd ich jedem der es versucht, ein effektives Stück auf seinen Namen ausstellen, ich glaube Onassis kennt die Summe, jeder, der weiß, was er zu tun hat kann das in seiner Freizeit, also neben seinem Hauptberuf machen, Leute ohne Job, fangen sofort bei mir an. Ich rede von Aktien nicht von Kassenbons.

 

Ich sags noch mal, ich will kein Geld von euch, ich will die Sicherheit, dass ihr mit so einer Situation umgehen könnt. Es muss ja nicht die einzige Zusammenarbeit dieser Art sein, doch für den Anfang würde mir das schon reichen. Falls hier mein Postfach zusammenklappt, hab, ich, rückwärts, auch noch bei gmx.de ne mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Wieviele Aktien hat deine Firman denn ? Wieviele besitzt du, wieviele andere Leute ?

Wie ist das Verhältnis Eigen/fremd- kapital ?

Wann strebst du an an der Börse notiert zu sein ? Sonst kann der Aktieninhaber seine Aktien doch kaum loswerden, und ohne Dividende wird es dann noch ungemütlicher für den Aktionär in spe. Ich weiß leider noch immer nicht was du willst. Wofür willst du uns Aktien geben ? Willst du den Leuten die für dich arbeiten Aktien geben ? Wer bestimmt aber dann den Wert der Aktie ?

 

PS : Ohne Markt, also der Börse, gibt es auch keine Schwankungen im "Wert" der Aktie. Die treten ja nur auf, weil jemand kaufen, bzw. verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ja goldwing,

 

ich kenne die Summe, Du hast sie mir genannt!

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich das verstehen soll :blink:

 

Wieder an die harten Fakten:

Wie heißt das Dolmetscherunternehmen?

Wo ist der Sitz? In Deutschland, USA, ...?

Wie kann ich Deine Aktien zu Geld machen? An welcher Börse, bei welcher Bank?

Welche Kosten verlangst Du für die Transaktion, die bei der Verbriefung der Aktien anfallen?

 

Welche Vorteile hast Du davon?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldwing
· bearbeitet von Goldwing

Eine Frage kann ich sofort beantworten: Wofür - für die Aufgabe, auch wenn es verrückt klingt, den Gehaltsscheck einzulösen, das reicht mir so weit. Wer Lust hat darf natürlich, wenn das gechafft ist oder sicher gechieht, noch andere Aufgaben erledigen. Wenn was schief geht hafte ich, dass wisst ihr, sonst gibts keine Bedingungen oder so was. Wer keinen "Bock" mehr hat und will das Ding nicht gibt es mir zurück oder kündigt oder sonstirgendwas. Wer nicht weiß, was er mit seinem Scheck machen kann, lässt sich helfen oder geht auf Nummer sicher und macht was anderes.

 

 

 

Nochmal ich kann´s euch auch außerhalb in Ruhe erklären, ich brauche dafür kein Geld von euch, ihr sollt für mich arbeiten, nicht mich bezahlen.

 

Mein Vorteil: eine bessere Werbung gibts nicht mal im Fernsehen, ihr rennt los und macht meine Aktien dadurch wieder super bekannt (auf dem Geldmarkt) ich bräuchte Jahre - vielleicht Jahrzehnte, glaubt mir bitte - ich habs probiert, um das allein zu schaffen.

 

"Haltet durch, bitte - ich bin morgen früh wieder hier." :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich brauch einen Whiskey ... ich blick hier nämlich gar nichts mehr! :stupid:

 

Also dann, viel Spaß noch an alle hier, ich klink mich mal aus.

Ich muss heute nämlich noch mal ein bißchen echtes Geld verdienen

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

In der Tat ist deine Idee etwas konfus beschrieben, kannst du nicht erstmal genau erläutern, was du überhaupt möchtest.

 

Im übrigen? Wieso willst du uns Aktien als Gehalt zahlen? Suchst du einfach nur ne Pusher-Horde, wenn ich das mal so direkt fragen darf?

 

Da du uns nichtmal den Firmennamen nennst, würde ich empfehlen diesen Thread zu schliessen. Denn Pusher/OTC Aktien werden hier ja auch nicht behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Vorsicht, Goldwing, Du begibst Dich in den meisten Ländern auf illegales Territorium. So dumm das tönt, dies ist ein öffentliches Forum. Und wer öffentlich Wertpapiere anbietet untersteht verschiedenen Gesetzen (Geldwäscherei, Emmissions-, Bankengesetz) und der Aufsicht der länderspezifischen Finanzbehörde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Schade das goldwing sich ausgeloggt hat!

Jetzt ist es gerade interessant geworden!

 

Geldwäsche, Drogengeld, Mafia, irgendwas illegales, Action... :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Schade das goldwing sich ausgeloggt hat!

Jetzt ist es gerade interessant geworden!

 

Geldwäsche, Drogengeld, Mafia, irgendwas illegales, Action... :D

 

Onassis

 

fehlen nur noch der schnaps und die frauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...