Zum Inhalt springen
pummelchen

Depot zur Werterhaltung

Empfohlene Beiträge

pummelchen
· bearbeitet von pummelchen
ergänzt

Danke

du hast natürlich recht, aktuell waren die Technologieaktien top und die Dividendenausschütter nicht so, deswegen lief der DWS in den letzten Jahren nicht mehr so dolle

ich muß mir mal ansehen, ob der ETF auf den World Bereich volatiler als DWS ist, am Schluß nein, da US Aktien doch weniger stark schwanken

aber nein der DWS ist am wenigsten volatil, aber eben die Performance hinkt aktuell nach

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000DK0ECU8,IE00B3RBWM25,DE0009848119

 

und die DEKA Empfehlung mit dem Global sogar einleuchtend und richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

und siehe da, wir sind genau bei dem Punkt: die SPK rät, einen Teil vom DWS oder JPMorgen auf den Deka Global Champion umzuschichten, da eben Dividendenaktien , da sie im Finanzensektor häufig investiert sind, eher unterperformen und heuer auch weniger ausschütten werden. Aber es geht max. 50% Rabatt auf den AA?

 

und jetzt: ich kann Deka Global mit dem MSCI world vergleichen, da ist der Deka besser

aber welches Druckmittel außer Kündigung habe ich bei dem AA, keines und selbst dann werden sie sich nicht bewegen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von pummelchen:

und jetzt: ich kann Deka Global mit dem MSCI world vergleichen, da ist der Deka besser

aber welches Druckmittel außer Kündigung habe ich bei dem AA, keines und selbst dann werden sie sich nicht bewegen

Wer oder was hindert dich daran, einfach dein Depot aufzulösen und das Geld zu irgendeinem online-Broker zu überweisen? Das kann sogar ein relativ "teurer" wie die ING-Diba sein. Dann kannst du dein Geld exakt so anlegen, wie du möchtest. Allerdings bekommst du keinen Kaffe und keine Kekse, die dir der SPK-Mensch hoffentlich anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

@pummelchen 

Sollten deine "Selbstbetrachtungen" der Beginn etwas ganz Großen werden?

Zitat

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbetrachtungen

Die Selbstbetrachtungen (altgriechisch Τὰ εἰς ἑαυτόν Ta eis heautón[1]) des römischen Kaisers Mark Aurel sind die letzte bedeutende Hinterlassenschaft aus der philosophischen Schule der jüngeren Stoa. Sie werden zur Weltliteratur gezählt. ... In einer Vielzahl persönlicher Beobachtungen aphoristischen Zuschnitts entfaltet der Kaiser dabei sein Weltbild im Selbstdialog.

 

Wobei, wenn ich's mir so anschaue - wohl eher nicht!

 

PS

Gut gemeinter Rat - nimm den Kaffee und die Kekse

(oder krieg deinen Arsch hoch und beschäftige dich endlich mit den Anfängerthreads hier im Forum).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 29 Minuten von pillendreher:

@pummelchen 

Sollten deine "Selbstbetrachtungen" der Beginn etwas ganz Großen werden?

Wobei, wenn ich's mir so anschaue - wohl eher nicht!

 

PS

Gut gemeinter Rat - nimm den Kaffee und die Kekse

(oder krieg deinen Arsch hoch und beschäftige dich endlich mit den Anfängerthreads hier im Forum).

 

was @pillendrehereigentlich :narr: sagen wollte, ist "herzlich Willkommen". Es sind ein paar "verrückte" in diesem Board, aber ich denke du kannst hier einiges lernen..

 

lg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 54 Minuten von odensee:

Allerdings bekommst du keinen Kaffe und keine Kekse, die dir der SPK-Mensch hoffentlich anbietet.

Wenn man woanders 19 € Depotgebühren spart und die wahrscheinlich noch viel höher ausfallenden Ausgabeaufschläge nicht bezahlt, dann kann man davon mehr Kekse erwerben, als gut für die Figur wäre. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Cai Shen:

Wenn man woanders 19 € Depotgebühren spart und die wahrscheinlich noch viel höher ausfallenden Ausgabeaufschläge nicht bezahlt, dann kann man davon mehr Kekse erwerben, als gut für die Figur wäre. :)

Jetzt weiß ich endlich, was ich die letzten Jahre falsch gemacht habe. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 6 Stunden von kublai:

was @pillendrehereigentlich :narr: sagen wollte, ist "herzlich Willkommen". Es sind ein paar "verrückte" in diesem Board, aber ich denke du kannst hier einiges lernen..

 

lg

k.

Wenn @Pummelchen seit 2008 dabei ist müsste er/sie eher die meisten anderen Wilkommen heissen und im letzten duzend Jahre auch das ein oder andere bereits gelernt haben. Vieleicht im nächsten Duzend. Wiedervorlage dann 2032 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...