Zum Inhalt springen
Jayfazzl

Rat für Börsenneulinge

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 15 Minuten von odensee:

Mag sein. Und wieviel davon ist von älteren Privatanlegern "mit richtig Geld" - wie sie auch hier im Forum reihenweise zu finden sind?

Meiner These nach sind es 10,45%, aber nur zu bestimmten Zeit, so zwischen 16:35 und 16:45 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Stunden von lacerator1984:

Die FAZ hatte heute einen Artikel dazu drin. Es gab die These, dass im März 25% des Handelsvolumens zu bestimmten Zeitpunkten von Privatanlegern getätigt wurden.

 

Ich habe male etwas Google bemüht und gefunden: 

BaFin sagt: Trades bis 25.000 sind Privatanleger.

Sonst keine klaren Daten ob jeweils Trades oder Tradingvolumen gemeint waren.

Und natürlich gibt es große außerbörsliche Umsätze die bei solchen Statistiken nicht dabei sind. 

 

Mein Fazit zu solchen Artikel: Im Vordergrund steht die Meldung, nicht der Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...