Zum Inhalt springen
DerBademeister

Der richtige Bürostuhl

Empfohlene Beiträge

Walter White
vor 8 Stunden von DerBademeister:

Hast du selber damit Erfahrungen? :D

Im Stehen arbeiten ist wohl mit Abstand am gesündesten.

 

vor 9 Stunden von Bit:

hol dir einen steharbeitsplatz. du wirst es nach 14 tagen lieben

Für den Rücken befriedigend, für das Hirn von Bit, wie in all seinen/ihren Beiträgen mangelhaft. 

 

Ich selbst kaufe meine Sitzmöbel bei Stables, wo ich mich wohl fühle das kaufe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Könnte stimmen :-* die gemeine Büroallergie.... 

 

Ne, ich mag einfach keine gepolsterten Stühle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 13 Stunden von DerBademeister:

Kabelleisten bekommst du für ein paar Euro im Baumarkt, sollte mMn nicht das Hauptkriterium sein.

Schon klar, aber um das nochmal vielleicht ein bisschen genauer zu beschreiben: Mir geht es dabei um den "Weg" von Kabel --} unter den Tisch. Die meisten Modelle haben (soweit ich das sehe) halt ein oder zwei Löcher in der Platte, auf die die Kabel dann zulaufen und dort verschwinden. 

Auch kein Beinbruch, aber meiner Meinung nach halt auch nur die B-Lösung.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 6 Stunden von 42long:

Mir geht es dabei um den "Weg" von Kabel --} unter den Tisch. Die meisten Modelle haben (soweit ich das sehe) halt ein oder zwei Löcher in der Platte, auf die die Kabel dann zulaufen und dort verschwinden.

... verstaubten Kabelsalat unterm Tisch gibts doch heute praktisch nur noch "bei Hempels unterm Sofa" :)

Das was noch physisch verkabelt ist, verläuft incl. Überspannungsschutz-Stromverteilung leicht erreichbar auf dem Tisch, hinter der Peripherie oder unter der Platte. Erspart Herumkrauchen unterm Tisch im Störungsfall und hält den Weg frei für Reinigungskraft, Hunde, Kinder und sonstiges aktives Bodenleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
Am 9.11.2020 um 20:32 von Pfennigfuchser:

Könnte stimmen :-* die gemeine Büroallergie.... 

 

Ne, ich mag einfach keine gepolsterten Stühle. 

Interessante Ansicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Danke schonmal für eure rege Beteiligung und die Diskussionen.

Ich seh schon, dass das bei mir eine längere Suche wird. Nicht zu vernachlässigen sind mMn auch Übungen, die man während/zwischen der Arbeit machten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Kennt einer von Euch eigentlich eine gute Lösung für eine Monitor-Hintergrundbeleuchtung. Ich habe hinter meinen Monitoren eine klobige Lampe versteckt, aber das ist auch sicherlich nicht die A-Lösung (und führt nur noch mehr zu Kabelsalat). 

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

LED-Strippe? Unsichtbar anzubringen, leicht mit Strom zu versorgen und im Idealfall RGB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul

Ich mag das Hue Zeugs von Philipps, es gibt alle möglichen Varianten, für deinen Fall vielleicht Lightstrips oder Lightbars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Minute von pillul:

Ich mag das Hue Zeugs von Philipps, es gibt alle möglichen Varianten, für deinen Fall vielleicht Lightstrips oder Lightbars

 

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Lightstrip, eine Bridge zur smarten Steuerung und dann eine HDMI Sync-Box dazu - dann passt sich die Beleuchtung farblich entsprechend der auf dem Monitor gezeigten Inhalte an. :P

 

... oder wenn man keine 500€ ausgeben will, vielleicht doch lieber doch so lassen wie es jetzt ist. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Servus,

schon mal danke für die Anregungen.

 

Hat einer von Euch auch Erfahrungen mit einem "Gymba Active Board - Balanceboard für Arbeiten im Stehen" (hier)? Kommt ja bei den Amazon-Bewertungen recht gut weg. So als Alternative zu dem in #20 angesprochenen Laufband. Wäre auch bei mir ein bisschen Platzsparender ;-]

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...