Zum Inhalt springen
PeterS2

Rosneft Russland

Empfohlene Beiträge

PeterS2

Hallo,

 

Die Aktien von Yukos und Rosneft [WKNR 626073] steigen im moment ziemlich. ich wollte heute morgen noch bei rosneft einsteigen (~0.8), aber dann war mir das risiko doch zu hoch (leider). Jetzt liegt der Kurs schon bei ~1.6 und steigt stetig.

 

Wie ist eure Meinung zu den Papieren (speziell zu Rosneft; zu Yokus gibt es ja schon ein Topic)? Zahlt sich ein Einstieg noch aus?

 

Grüße,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS2

davon habe ich auch schon gehört. Diese Verwechslung scheint aber ziemlich viele zu Betreffen (habe sogar heute morgen bei Yahoo was gelesen - aber leider nicht gebookmarkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von andy

Hallo Leute, sagt mal wo kann ich mir ein paar Infos und fundamentale Zahlen zu dem Unternehmen besorgen ? Auf die Homepage möchte ich ungern vertrauen, weil das Unternehmen ja sehr umstritten ist :unsure:

 

ist das die richtige ISIN : US67812M2070 ?

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Warum solltest Du den Zahlen nicht vertrauen können, die sind nach US-GAAP (United States Generally Accepted Accounting Principles) Richtlinien. Die Zahlen müssen auch von einem Rechnungsprüfer geprüft sein...

 

Oder gibt es konkrete Gründe warum man den Zahlen nicht vertrauen sollte...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Parti,

 

wenn Du den Daten auf der Homepage nicht vertrauen kannst,

ist diese Aktie für ein Investment ja wohl tabu. Oder nicht??

 

Aber wie mein Vorredner schon sagte, warum sollte man denen

nicht trauen können??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Hallo ihr beiden, bin seit gestern wieder zurück ausm Urlaub. Hab den Thread hier ganz vergessen.

Also das Unternehmen war und ist ja sehr umstritten weil es ja ganze Firmenteile von dem zerschlagenen Yukosunternehmen besitzt. Diese wurden ja mit 70% benannt. Ich weiß nicht warum ich da so misstrauisch bin aber ich würde einfach gerne eine andere Quelle für die Zahlen haben. Das gilt auch für die Fördermengen usw.

 

Toni du hast vollkommen Recht, dass Aktien eines Unternehmens tabu wären, wenn man den Daten nicht vertrauen kann. Deshalb möchte ich Rosneft auch nicht kaufen, zumindest jetzt noch nicht. Man weiß ja nie was kommen wird.

 

Dass die Zahlen Richtlinien entsprechen müssen wusste ich nicht. Das macht die ganze Sache natürlich viel einfacher.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero
Also das Unternehmen war und ist ja sehr umstritten weil es ja ganze Firmenteile von dem zerschlagenen Yukosunternehmen besitzt. Diese wurden ja mit 70% benannt. Ich weiß nicht warum ich da so misstrauisch bin aber ich würde einfach gerne eine andere Quelle für die Zahlen haben. Das gilt auch für die Fördermengen usw.

 

Jukos war ein gutes Unternehmen, allerdings hat der Chodorkowski geglaubt, er könne sich mit seinen Milliarden alles erlauben. Putin regiert Russland und wer sich nicht an Putin hält muss mit Konsequenzen rechnen. Wäre er nicht so dumm gewesen, hätte er bis heute seine Milliarden.

Rosneft ist in der staatl. Hand, da fällt es einem natürlich schwer den Zahlen zu glauben.

 

Eine Alternative zu Rosneft wäre Lukoil. Korruption ist in Russland an der Tagesordnung und Lukoil hält sich an die Spielregeln.

 

post-2172-1154946346_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leichtverbrecher
· bearbeitet von leichtverbrecher
Warum solltest Du den Zahlen nicht vertrauen können, die sind nach US-GAAP (United States Generally Accepted Accounting Principles) Richtlinien. Die Zahlen müssen auch von einem Rechnungsprüfer geprüft sein...

 

Oder gibt es konkrete Gründe warum man den Zahlen nicht vertrauen sollte...???

 

 

Weil nicht allen Bilanzen, die nach US-GAAP bilanziert werden, auch zu trauen ist!!!!

Wie schon die Beiträge zuvor offerierten- Russland ist ein Brutkasten für Korruption, oder meinst du das es in Russland nicht auch solche Fälle wie Enron oder Worldcom gibt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

@ leichtverbrecher...

 

Natürlich gibt es auch solche Fälle, hab ich übrigens auch nie behaptet..!!! Aber woran soll man denn noch glauben können!!!, wenn schon renomierte Unternehmen wie Enron in den USA schummeln.

 

Für mich sind zwei Dinge wichtig bei der glaubwürdigkeit der Zahlen.

 

Nach welchem Standard wurden sie erstellt...?

und wer hat sie geprüft...?

 

Für Rosneft..

US-GAAP, Ernst&Young

 

Wo das Unternehmen steht spielt im prinzip keine Rolle, es spielt erst eine Rolle wenn es um die Ahndung des Nicht-Einhaltens geht. Dann gelten lokale Gesetze.

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fedor
· bearbeitet von Sapine

Die Bank auf New York,

die das ADR Programm für Rosneftegazstroy aufgelegt hat/hatte,

meldet.....

 

http://www.adrbny.com/files/AD9141.pdf

 

EDIT: WKN: 626073 ISIN: US7782002049

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Über den russischen Riesen, der nach der Übernahme von TNK-BP der größte Ölförderer der Welt noch vor Exxon geworden ist, wurde ja schon seit sechs Jahren (!) nichts mehr geposted.

Dieser Artikel umschreibt sehr ausführlich die gegenwärtige Lage des Unternehmens: http://www.welt.de/w...n-Imperium.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Gut die Hälfte der Einnahmen Russlands stammt aus dem Rohstoffexport. Der Absturz des Ölpreises trifft das Land daher besonders hart. Um das Minus auszugleichen. erwägt der Kreml, Anteile des staatlichen Ölkonzerns zu verkaufen.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/politik/international/folgen-des-niedrigen-oelpreises-russland-will-anteile-an-staatskonzern-rosneft-verkaufen/12840054.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nach dem geplatzten Verkauf von Rosneft-Anteilen nach China springt Katar dem Ölkonzern zur Seite. 19,5 Prozent der Anteile gehen an den Golfstaat.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...