Zum Inhalt springen
boersenschwein

HENSOLDT AG

Empfohlene Beiträge

Spiky

Wie verhalten sich hier aktuell die IPO‘ler?Viele werden aktuell bei 100% + liegen.

Nehmt ihr Gewinne mit oder bleibt ihr komplett drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Spiky:

Wie verhalten sich hier aktuell die IPO‘ler?Viele werden aktuell bei 100% + liegen.

Nehmt ihr Gewinne mit oder bleibt ihr komplett drin?

es waren 100x die ich zum IPO bekommen habe und sie bleiben entspannt liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trogorist

Ich hab mich komplett von meinen Hensoldt Aktien getrennt. Im nachhinein eine eher dumme Entscheidung, denn jetzt ist mein Verlusttopf leer, der Steuerfreibetrag für dieses Jahr ist schon erschöpft und ich habe noch Steuern oben drauf gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT
vor 4 Stunden von Spiky:

Wie verhalten sich hier aktuell die IPO‘ler?Viele werden aktuell bei 100% + liegen.

Nehmt ihr Gewinne mit oder bleibt ihr komplett drin?

Ich habe ca 400 nach IPO geordert, zu ca 11.50€

Bleibt auch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datenwurm

Bei mir war Hensoldt als langfristiges Investment gedacht, daher halte ich die Aktien auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carol Jarecki

bin seit 24.02. mit 500 Stk. dabei, was mich positiv stimmt, in den üblichen verdächtigen Foren wird die Aktie bisher kaum diskutiert. Auch dürften kaum Fonds drin sein (ESG etc.). Könnte ein Tenbagger ,vom IPO Kurs aus gesehen, werden langfristig.  Wahrscheinlicher ist es aber das hier irgendwann eine Übernahme stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von Carol Jarecki:

Wahrscheinlicher ist es aber das hier irgendwann eine Übernahme stattfindet.

aufgrund der 25% Beteiligung der Bundesrepublik halte ich eine Übernahme für unrealistisch.

Dieser Einstieg hatte nicht den Grund, in einigen Jahren mit Gewinn wieder raus zu gehen. Es darum zu verhindern, das Hensoldt und seine Technologie von jemandem übernommen wird, dem man sie nicht zur Verfügung stellen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datenwurm

Was haltet ihr denn von den gegenwärtig verkündeten Investionen in Rüstungsgüter, womit auch üppige Aufträge an Hensoldt vergeben werden? Ich kenne bzw. verstehe die Zahlen nicht gut genug, um abzuschätzen wie sich damit der Gewinn entwickeln wird.

Der Kurs bleibt mit um die 100% Plus auf anhaltend hohem Niveau. 

 

Nächst Woche steht auch die Hauptversammlung ins Haus, dann wissen wir sicherlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

https://www.handelsblatt.com/dpa/ruestungsindustrie-hensoldt-franzoesische-tochter-ziel-eines-cyberangriffs/28610592.html

 

Zitat

Nach aktuellen Erkenntnissen seien beide Datencenter der Firma in Frankreich betroffen. Dabei wurden den Angaben zufolge voraussichtlich in erheblichem Umfang Daten abgegriffen und Systeme verschlüsselt. Der laufende operative Betrieb von Nexeya sei durch diesen Cyberangriff beeinträchtigt.

 

aktuell gibt der Kurs schon mal 5,5% ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Echt peinlich, Militär und security aus Europa, und der Kurs hatte sich gerade etwas erholt. Ich behalte meine Anteile und hoffe für die Mitarbeiter das sie die Probleme schnell lösen können.

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Geld an der falschen Stelle gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 32 Minuten von 3mg4:

Ja und? Man kann auch zwei oder mehr Systeme schützen...was ist das für eine unüberlegte populistische Aussage...

Man kann - hat man aber nicht. Deshalb sei der französischen Regierung dank, dass sie auf eigene französische Systeme bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 23 Stunden von Stift:

Man kann - hat man aber nicht. Deshalb sei der französischen Regierung dank, dass sie auf eigene französische Systeme bestanden hat.

Sie haben keine französischen Systeme verwenden müssen, nur ein eigenes für Nexeya, also nicht das gleiche ERP und Co wie Hendsoldt. Es musste auf Seiten der IT Architektur getrennt werden.

Was kann ein Staat dafür wenn eine Firma hier anscheinend nicht ausreichend Schutz bietet oder ein Mitarbeiter Phishing anklickt...lächerlich und unsachlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Stunde von 3mg4:

Sie haben keine französischen Systeme verwenden müssen, nur ein eigenes für Nexeya, also nicht das gleiche ERP und Co wie Hendsoldt. Es musste auf Seiten der IT Architektur getrennt werden.

Was kann ein Staat dafür wenn eine Firma hier anscheinend nicht ausreichend Schutz bietet oder ein Mitarbeiter Phishing anklickt...lächerlich und unsachlich

Ich bin Frankreich dankbar, dass sie auf eigene Systeme für die französische Firma bestanden haben. So wurden vermutlich die deutschen Systeme von Hensoldt geschützt.

Was an meinem Beitrag "lächerlich und unsachlich" sein soll, erschließt sich mir nicht. Möchte ich aber auch nicht erläutert haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

@Shift sehe ich auch so und Stimme dir zu. Typisch Frankreich halt. (Bin investiert in Hensoldt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 11 Stunden von Stift:

Ich bin Frankreich dankbar, dass sie auf eigene Systeme für die französische Firma bestanden haben. So wurden vermutlich die deutschen Systeme von Hensoldt geschützt.

Was an meinem Beitrag "lächerlich und unsachlich" sein soll, erschließt sich mir nicht. Möchte ich aber auch nicht erläutert haben!

Achso ich habe das immer sarkastisch gelesen. Also Dank dieser Entscheidung wurde ein Teil gehacked und hätten sie das ERP der Mutter verwendet eben nicht.Weil nicht gehacked werden ist immer noch besser als teilweise gehacked  werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Geht ja ab :thumbsup:, gibt es Kurs ziele?

Bin kurz vor + 100 % und überlege einen Teilverkauf zu machen, geht ja grade recht steil.

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 51 Minuten von No.Skill:

Bin kurz vor + 100 % und überlege einen Teilverkauf zu machen, geht ja grade recht steil.

ich seit IPO, allerdings "nur" mit 100x und habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, etwas zu verkaufen.

Wenn man so in Europa zuhört, wie aufgerüstet werden soll, sehe ich keinen Grund an der Stückzahl was zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Ich habe bei 100% die ersten Gewinne mitgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sven1993-

Hallo,

 

was denkt ihr lohnt sich aktuell ein Einstieg in Hensoldt oder sollte man besser warten weil sehr hoch?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Puh, wenn ich das wüste, bin noch drin, seit IPO, hab nicht verkauft, aber auch nicht nachgekauft.


Mein "Gefühl" sagt mir, dass andere Titel besser geeignet sind als ein Wert, der so hoch gelaufen ist durch eine sonder "Konjunktur".

 

Die Technik, die Hensoldt bietet, ist natürlich spitze.

 

377966032_2023-04-1222_25_20-Window.thumb.png.927f4e0d7889de476d8b125618aae1cf.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Die Gefahr, das die Kurssteigerungen seit Kriegsbeginn nicht zu halten sind, ist mir definitiv zu hoch. Reines Glücksspiel Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

ich schaue gerade Update Wirtschaft auf Tagesschau24.

Gerade ist ein Analyst zur deut. Rüstungsindustrie durch und nun der Chef von Hensoldt am Micro.

Hensoldt durfte heute früh die Börsenglocke läuten, nachdem sie Ende März in den MDax aufgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...