Zum Inhalt springen
Albanest

Salesforce.com Inc. (CRM)

Empfohlene Beiträge

Hauerli

Die 200 Tage Linie wurde durchbrochen.

Lese ich es richtig, dass 246 eine spannende Marke ist, da der Abwärtstrend hiermit gebrochen wird ? 

 

image.thumb.png.02e43afdd2e309d3d406aef559ce44d6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ich bin ein bisschen konservativer und würde sagen 250 wäre ein erstes positives Signal.

Dann wäre der Kanal verlassen und wir hätten 62% (Fibonacci-Level) der letzten Abwärtsbewegung

wieder gut gemacht.

 

Um den 25.2 kommen dann aber noch Quartalsergebnisse, die ich abwarten würde, wenn ich

aufgrund des charttechnischen Setups einsteigen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Trotz starker Zahlen ist die Aktie seit Bekanntgabe am 25.02. deutlich gefallen - was seht ihr als Gründe dafür an? Bzw. gibt es überhaupt rationale Gründe für den meiner Meinung nach zu stark ausgefallenen Abschwung wenn man sich die Zahlen im Vergleich dazu ansieht. Ist es die Guidance für das kommende Geschäftsjahr, wo der Markt mehr erwartet hat? 

 

Gruß 

HNBronx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von HNBronx:

was seht ihr als Gründe dafür an? Bzw. gibt es überhaupt rationale Gründe für den meiner Meinung nach zu stark ausgefallenen Abschwung wenn man sich die Zahlen im Vergleich dazu ansieht.

Markus Koch kommt wochentags als Podcast und Youtube Video und schaut auf die Wirtschaft ganz allgemein, aber auch auf die US Werte, deren Zahlen und Auswirkungen.

 

vielleicht hilft dir das ja. Ich höre ihm gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

 

vor 4 Stunden von HNBronx:

Trotz starker Zahlen ist die Aktie seit Bekanntgabe am 25.02. deutlich gefallen - was seht ihr als Gründe dafür an? Bzw. gibt es überhaupt rationale Gründe für den meiner Meinung nach zu stark ausgefallenen Abschwung wenn man sich die Zahlen im Vergleich dazu ansieht. Ist es die Guidance für das kommende Geschäftsjahr, wo der Markt mehr erwartet hat? 

 

Gruß 

HNBronx

Der allgemeine Abschwung im Tech-Sektor, Rotation bzw. steigende Zinsen für Staatsanleihen, Inflationsängste etc. Es gibt derzeit viele Gründe für die Schwäche, dass hat nichts im speziellen mit den Kennzahlen einzelner Werte zu tun. Der Ausblick vom CRM ist “okay” aber eben auch nicht “überragend” was es derzeit braucht um die Kurse nach der Bekanntgabe noch weiter nach oben zu pushen (Vgl. Etsy, Twitter, Snap). Ich halte Salesforce für die kommenden Jahre gut aufgestellt, “fair” bewertet und neben Werten wie Alphabet, Facebook, Servicenow, Netflix, TSCM etc. als gute “konservative” Werte im Tech/Growth Teil des Depots.

 

vor 4 Stunden von west263:

Markus Koch kommt wochentags als Podcast und Youtube Video und schaut auf die Wirtschaft ganz allgemein, aber auch auf die US Werte, deren Zahlen und Auswirkungen.

 

vielleicht hilft dir das ja. Ich höre ihm gerne zu.

Ist bei mir auch eine tägliche Routine zum Nachmittagskaffee. Er zeigt wie ich finde immer einen guten Überblick über mehr als bloß die fundamentalen Zahlen einiger Werte. Zusammenspiel zwischen Notenbanken, Anleihen, Währungen, Aktien bzw. die wirtschaftlichen Zusammenhänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

@west263 @Wuppi Danke für den Tipp - hab mir mal die gestrige Folge von Markus Koch angesehen - angenehme Stimme und Art der Sendung. Auch schön wie ihr schon geschrieben habt, dass er auch die Gesamtsituation darstellt und betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Mittlerweile notiert die Aktie bei 205$. Seit dem Hoch im August/September bei 280$ hat die Aktie jetzt fast 30% verloren. 

 

Wie ist die aktuelle Einschätzung zum Unternehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

wie Wuppi bereits im Februar geschrieben hat. Momentan allgemeine Sektor Rotation. Langfristig weiterhin ein absoluter Gorilla - siehe Wachstum, Profitabilität, Markt oder die Konkurrenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2021

Fantastisches Unternehmen, starkes Produkt und viele spannende Zukäufe. Long. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Wie von mir vermutet (vgl. mein vorheriges Posting vom 18.12.2020), ist der Aktienkurs weiter gesunken.

Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Korrektur bei der Unterstützung (196 USD, grün) endet:

 

649820460_big(1).thumb.gif.7c8175021f0e3b3b16ce3b90cebcba2c.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Die 196 USD passen ganz gut mit dem historischen Durchschnitt (5 Jahre und 10 Jahre) vom Enterprise Value/next 12 month Sales zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
On 12/2/2020 at 8:52 PM, Coucy said:

Jepp, auch das ist ein Grund, warum ich zögere. - Ist mir etwas zu mundig. Die Trader müssten stepptanzen, aber das tun sie nicht. Klar, "Geld ist blöd", aber die mittelfristige Strategie hinter der Akquisition ist nicht klar. Entweder heißt das, Benioff ist klüger als der Markt  und als das gesamte Business, oder - eben nicht. Bin selbst kein Informatiker, will erstmal die letzten Spikes verstehen. 

 



Deswegen war ich so vorsichtig. Verluste gehören zum Spiel dazu, aber - wie soll ein Laie noch annähernd einschätzen können, ob hier eine Ober- oder Unterbewertung vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Er sieht Salesforce als Kauf an.

 

Warum?

  • Ganz grundsätzlich gute Software die Kunden lieben
  • 80% der fortune 500 Unternehmen sind Kunde, insgesamt 160k Kunden, zunehmend auch kleine Unternehmen
  • Starker lock-in-effekt 
  • bereits 100% in der Cloud (etwas, was SAP gerade versucht umzustellen, mit sehr viel Aufwand)
  • Gutes management, gute strategische Zukäufe, anhaltend starkes Wachstum

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

grafik.png.9c03779f815fa032ee600ac63a641d86.png

grafik.png.5cac801a2620a78f801e7286fda33bf7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Ich halte die Slack-Übernahme weiterhin für fragwürdig, aber es steht außer Zweifel, dass das CRM-Geschäft boomt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 5 Minuten von alex08:

Ich halte die Slack-Übernahme weiterhin für fragwürdig, aber es steht außer Zweifel, dass das CRM-Geschäft boomt.

Die Übernahme vlt nicht direkt aber den bezahlten Preis finde ich nach wie vor extrem hoch. Man versucht hier krampfhaft das Wachstum voranzutreiben was alleine organisch nichtmehr zu funktionieren scheint. Ich bin gespannt wann bzw wie stark die Übername Früchte u.a. in der Neukundenakquise trägt.

 

Der Burggraben und die Zahlen sind dennoch weiterhin extrem stark weswegen ich heute meine Position aufstocken werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Das organische Wachstum funktioniert durchaus noch, siehe Zahlen. Deswegen verblüfft mich ja der Slack-Deal bzw. die gesehene Notwendigkeit dazu. Aber mal abwarten, wie die Integration schlussendlich aussieht. Immerhin wird nicht soooo viel in die Hose gehen, selbst wenn es nicht klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni


TA-Update mittelfristig:

 

Die Aktie hat den mittelfristigen Abwärtstrend (rot) überwunden (blau):

 

0F4AA529-D6AA-46B4-8F32-999D4D9D38E8.thumb.jpeg.70ec814f213add9e7032d5aa6ed1c48a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Toni, was sagt fastgraphs zur CRM? Wärst du so nett...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update von FASTgraphs:

 

107080303_Bildschirmfoto2021-05-29um08_50_16.thumb.jpg.2e8be9e277a5aff74d67c4fa6961fc3f.jpg

344741914_Bildschirmfoto2021-05-29um08_50_02.thumb.jpg.7da373316f711a5fe465972dec94e68a.jpg

2047393139_Bildschirmfoto2021-05-29um08_49_45.thumb.jpg.c13d00ecea6ca83de4be1020aa6e3059.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 23 Stunden von alex08:

gesehene Notwendigkeit

Naja. Sowas nennt sich business development und das plant strategische Schritte langfristig. Du darfst dir sicher sein, dass diese Übernahme über sämtliche (!) Gremien hin, mehrfach (!) über Monate hinweg (!) thematisiert wurde. 

 

Langfristige strategische Planung ist das A&O. Daher kann ich deinen Punkt zu keinem Zeitpunkt nur irgendwie nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von pete1:

Naja. Sowas nennt sich business development und das plant strategische Schritte langfristig. Du darfst dir sicher sein, dass diese Übernahme über sämtliche (!) Gremien hin, mehrfach (!) über Monate hinweg (!) thematisiert wurde. 

Ja, wie bei Bayer und Monsanto. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 35 Minuten von hattifnatt:

Ja, wie bei Bayer und Monsanto. :-*

Super Beispiel. Und was ist mit den dutzenden bzw. hunderten positiven Übernahmen in DE der letzten 20 Jahren? Davon waren 99% mehr als gut/gelungen. 

 

Du wiederum stellst hier ca. 1% aller Übernahmen als relevante Kerngröße dar. Wunderbar neutrale Betrachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

SAP und diese Klitsche von Hopps Sprössling ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 4 Stunden von pete1:

Super Beispiel. Und was ist mit den dutzenden bzw. hunderten positiven Übernahmen in DE der letzten 20 Jahren? Davon waren 99% mehr als gut/gelungen. 

 

Du wiederum stellst hier ca. 1% aller Übernahmen als relevante Kerngröße dar. Wunderbar neutrale Betrachtung.

Je größer das zu übernehmende Unternehmen, desto schwieriger die Integration. Kann klappen, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...