dev vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von dev vor 48 Minuten von Fetz: Der Blick auf die "fetten" Dividenden ist zu eingeengt. Es könnte auch dein Zeitfenster ein wenig eingeengt sein. Sixt-Chart ohne Dividenden ;-) P.S. ( Stichtag 31.12.2025 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 3 Stunden vor 45 Minuten von Fetz: Nichts. Absolut nichts. Was bringt es dann zu posten? vor 47 Minuten von Fetz: Der Blick auf die "fetten" Dividenden ist zu eingeengt. Es redet doch keiner nur über Dividende, es wurde ein Link geteilt wo u.a. um Umsatzrekord, deutlich mehr Gewinn, steigende EBT-Marge und mehr geht und dazu hat Poster noch geschrieben: Zitat Das sieht alles tiptop aus. Bin gespannt, ob und wann sich mal endlich nachhaltig am Kurs etwas bewegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Doomer vor 23 Minuten von dev: Es könnte auch dein Zeitfenster ein wenig eingeengt sein. Wie immer hier ein zweigeteiltes Schwert: Super für alle (wie dich), die die 50(?)-Bagger-Phase nach der Jahrtausendwende mitritten. Katastrophal für alle, die erst seit 8 oder 9 Jahren mit reiten (immerhin knapp ein Viertel eines "Anlegerlebens"). Die enormen Langzeit-Vergleiche gewinnt Sixt aufgrund der 50-Bagger-Phase damals natürlich immer gegen die breiten Indizes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher vor 3 Stunden SIXT meldet Rekordumsatz 2025 Der Betrag auf meinem Sparbuch ist 2025 auf 13,53€ gestiegen. Soviel war da noch nie drauf, deswegen melde ich hiermit einen neuen Rekord. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev vor 3 Stunden vor 11 Minuten von Doomer: Wie immer hier ein zweigeteiltes Schwert: Super für alle (wie dich), die die 50(?)-Bagger-Phase nach der Jahrtausendwende mitritten. Katastrophal für alle, die erst seit 8 oder 9 Jahren mit reiten (immerhin knapp ein Viertel eines "Anlegerlebens"). Die enormen Langzeit-Vergleiche gewinnt Sixt aufgrund der 50-Bagger-Phase damals natürlich immer gegen die breiten Indizes Diese Phase hatte ich auch verpaßt und fast am Top gekauft ( 1998 ), die Nachkäufe sind dann bei viel niedrigeren Kursen erfolgt. Aber stimmt schon, die letzten Jahre waren von der Kursentwicklung her, bescheiden. Aber das muß nicht ewig so bleiben, denn die Umsatz- und Gewinnentwicklung sieht besser aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 2 Stunden vor 51 Minuten von finisher: Der Betrag auf meinem Sparbuch ist 2025 auf 13,53€ gestiegen. Soviel war da noch nie drauf, deswegen melde ich hiermit einen neuen Rekord. Meinst du man kann alle relevante Informationen im Titel, welcher nur paar Wörter beinhalten kann, aufnehmen? Ich glaube nicht, dass dein Sparbuch ohne Zuzahlungen um 8,7% gestiegen ist. Gewinnsteigerung um 17 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 1 Stunde vor 2 Stunden von dev: Es könnte auch dein Zeitfenster ein wenig eingeengt sein. Absolut, mit verschiedenen Startzeitpunkten kann man viel manipulieren. Aber: Das Grundproblem bei dem Vergleich von Dir über noch längere Zeiträume ist ab einem gewissen Punkt die Gleichsetzung von einer Aktie wie Sixt mit einem weltweiten Index. Vorausgesetzt man geht davon aus das es eine gewisse Regression to the mean gibt aufgrund von über 100 Jahren kann man als langfristiger Investor bei einer marktbreiten Investition einfach warten. Anders bei Einzelaktien wie Sixt (Cisco, Nokia, Telekom, ..., ...). Hier können die Geschäftsmodelle eine gewisse Zeitlang außerordentlich performen (wie bei Sixt früher). Aber dann kann die Zeit auch einfach Veränderungen bringen, die neue Konkurrenz, bessere Geschäftsmodelle, Player mit tieferen Taschen und viele weitere Impulse bringen. Und dann ist es imho sinnlos und wird zunehmend riskanter sich in seiner Liebe zu einer Aktie einzuigeln und auf eine Erholung zu warten. So sehen die letzten 5 Jahre Sixt für mich aus - eben idiosynkratisches Schicksal. Ja, prima Zahlen von Sixt (!) - aber der Markt stellt sich jetzt auf Uber, Waymo et al. ein und geht davon aus deren Geschäftsmodelle eben langsam aber sicher in Zukunft die bessere Investition sind. Das ist imho hier sichtbar. Und dann würde man eben besser auf den nächsten künftigen Glücksgriff wechseln (viel Glück) - oder einfach den Markt nehmen. Bessembinders Studien lassen grüßen. Das ist die Opportunität. Nibelungentreue wegen Dividende? Das würde ich mir sehr überlegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag