Zum Inhalt springen
Barqu

Krankenversicherung fuer Auswanderer

Empfohlene Beiträge

bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 3 Stunden von Flex:

Also ich hatte für einen Trip den Auslandskrankenschutz des ADAC, dazu hatte ich noch für andere Trips HanseMerkur und Allianz.

Rückblickend hätte ich für alle Trips die World Nomads genommen, einfach, transparent, günstig, monatliche Laufzeit.

Krankenversicherung fuer Auswanderer

Wie oft bist du in diesem Leben bereits ausgewandert?

Hast du verstanden, dass es hier um dauerhafte Versicherungslösungen (im Prinzip lebenslang, d.h. ohne Zeitbegrenzung) geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 49 Minuten von bondholder:

Krankenversicherung fuer Auswanderer

Wie oft bist du in diesem Leben bereits ausgewandert?

Hast du verstanden, dass es hier um dauerhafte Versicherungslösungen (im Prinzip lebenslang, d.h. ohne Zeitbegrenzung) geht?

Es gibt eine Schnittmenge zwischen langfristigen Auslandskrankenversicherungen und Krankenversicherungen zum auswandern, mein Punkt war, dass aufgrund meiner heutigen Erfahrung ich in beiden Fällen die Krankenversicherung von World Nomads wählen würde.

Wenn du eine Krankenversicherung kennst, welche zum auswandern besser als World Nomads ist, lass mich bitte an deinem Wissen teilhaben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

Wichtig ist der Unterschied zwischen Auslandskrankenversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung. Da ist die Schnittmenge eher gering. Natürlich gibt es Zwitter, die man bei zeitlich begrenzten Aufenthalten wählen kann.

Die World Nomads scheint mir auf den ersten Blick eine reine Reise KV zu sein (bis 12 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

@zoni die World Nomads ist, wie es der Name schon sagt für digitale Nomaden entwickelt, und in dem Falle von digitalen Nomaden.

Als digitaler Nomade kann man von überall auf der Welt arbeiten, heute auf Bali, die nächsten 2 Jahre in Spanien und die nächsten 5 Jahre in Brasilien.

Das Ziel der Gründer war es eine einfache und günstige Krankenversicherung zu erschaffen, damit die Leute reisen können, und leben und arbeiten, und sich nicht wegen der Krankenversicherung Sorgen machen müssen.

Ich bin raus aus der Diskussion.

Kommt gut ins neue Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
23 hours ago, Xeronas said:

nur nach hören/sagen bzw Eigenrecherche

Nach Hoersensagen sicherlich nicht. Evtl ist dir auch aufgefallen, dass ich niemanden gebeten habe mmir etwas zu empfehlen, sondern gefrat habe, wie und warum andere sich entschieden haben, so dass ich fuer mich selbst beurteilen kann, ob ich das fuer sinnvoll / bedenkeswert halte oder nicht.
Eigenrecherche? Selbstverstaendlich entscheide ich nach Eigenrecherche. Auf "Berater", die mich nicht kennen, kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor einer Stunde von Barqu:

Hattest du dir denn mal BDAE angeschaut? Die befindet sich ja quasi auf der gleichen Seite direkt nebenan? Oder - so klingt es gerade - wahllos die erstbeste genommen, die besser als die GKV war?

GKV kam nicht in Frage und damals drängte die Zeit. Und mein Wissen rund um das Thema war beschränkt, so dass ich froh war, dass das Thema gelöst war.

 

vor 51 Minuten von Xeronas:

Werde nie verstehen weshalb man so etwas wichtiges wie KV nur nach hören/sagen bzw Eigenrecherche angeht... 

Da hast du völlig recht - sowas macht man nur, wenn man in Gelddingen nicht sonderlich kompetent ist oder in meinem Falle ignorant war. Ich lerne weiter dazu - daher bin ich hier ja auch angemeldet. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...