Zum Inhalt springen
mazemania

Welchen ETF für Krypto/Blockhain Technologien?

Empfohlene Beiträge

Fifty3

Ich habe folgendes Schreiben für den Invesco Elwood Global Blockchain UCITS ETF A (ISIN IE00BGBN6P67, WKN A2PA3S) erhalten.

 

Zitat

Sehr geehrte Anteilsinhaberin, sehr geehrter Anteilsinhaber
Wir schreiben Ihnen, um Sie über verschiedene Aktualisierungen bei einem oder mehreren der im Anhang
aufgeführten Teilfonds der Gesellschaft (jeweils ein „Fonds“) zu informieren:
1. Änderung der Orderannahmeschlüsse;
2. Die Mindestaktienquote für eine Reihe von Fonds wird von 85 % gesenkt. Eine kontinuierliche
Mindestanlage von mehr als 50 % des Nettoinventarwerts in Aktien wird jedoch beibehalten, um sich als Aktienfonds (im Sinne von § 2 Abs. 8 des deutschen Investmentsteuergesetzes) zu qualifizieren. Anleger sollten sich von ihren Steuerberatern über die Auswirkungen des deutschen Investmentsteuergesetzes beraten lassen; und
3. Änderung der Anlagepolitik zur Klarstellung der Verwendung von derivativen Finanzinstrumenten
(„DFIs“);
Nähere Erläuterungen zu den Einzelheiten dieser Änderungen finden sich im Anhang. Diese Änderungen werden zu gegebener Zeit in den jeweiligen Prospektnachträgen aufgenommen und Anlegern kostenlos zur Verfügung gestellt. Die oben beschriebenen Änderungen bedürfen keiner Zustimmung der Anteilsinhaber. Sollten Sie Ihren Anteilsbestand zurückgeben wollen, können Sie dies entsprechend den im Prospektnachtrag beschriebenen Handelsbestimmungen tun.

Was genau bedeutet das jetzt? Stehen mir nicht mehr die 30% Teilfreistellung zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von Fifty3:

Was genau bedeutet das jetzt? Stehen mir nicht mehr die 30% Teilfreistellung zu?

Doch:

vor 6 Minuten von Fifty3:

Eine kontinuierliche Mindestanlage von mehr als 50 % des Nettoinventarwerts in Aktien wird jedoch beibehalten, um sich als Aktienfonds (im Sinne von § 2 Abs. 8 des deutschen Investmentsteuergesetzes) zu qualifizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3

Ok, vielen Dank. Hat die Senkung der Aktienquote auf unter 85% einen anderen Effekt auf meine Position? Was könnten Gründe sein, dass dies jetzt geändert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...