Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

272 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Cepha
vor 6 Stunden von Schak:

Dadurch mehr gewollt, mit einem mehrfachen Einsatz des o.s. Betrags rein (5-stellig im Minus) und jetzt warte ich ab. Bin aber ziemlich entspannt. Kommt der Squeeze nehme ich ihn mit und wenn nicht halte ich von mir aus 20,30,40 Jahre.

Wenn es echt ist, ist es ein wunderbares Beispiel. Hat man am neuen Markt auch hunderttausendfach erlebt. Statt 50% Verlust zu realisieren und froh zu sein bei so einem Einstieg zum Wahnsinnskurs wenigstens die Hälfte zu retten sitzt man es aus bis dann 98% weg sind :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas1985

Wann soll denn der Squeeze kommen? Bei Reddit liest man nur immer halten halten halten aber keine Zeitangabe, nichtmal ein Enddatum. Die kauften bei 280Dollar und halten jetzt bei 80Dollar immer noch.

Und das liest man nicht nur von ein paar, sondern von hunderten/tausenden und auch mit Screenshots ihres Depots.

Hab mich jetz tmal hier angemeldet, hier scheinen seriösere Schreiber zu sein, auf onvista sind irgendwie nur Chaoten unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Stunden von lukas1985:

Bei Reddit liest man nur immer halten halten halten aber keine Zeitangabe, nichtmal ein Enddatum.

Warum wohl?

Zitat

People who bought GameStop early and who had the good sense to sell near the top of the bubble will make a lot of money. People who buy into GameStop near the top and don't sell until after the stock starts to fall will lose money.

In other words, the GameStop bubble will have the same practical effect as any other pump-and-dump scheme: transferring wealth from those who got into the scheme late to those who got into it early. The fact that there are short-sellers on the other side of some of these trades doesn't change the analysis.

https://arstechnica.com/tech-policy/2021/01/the-gamestop-bubble-is-going-to-hurt-a-lot-of-ordinary-investors/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Der „Squeeze“ war schon. Die richtige Leute haben schon ihr Geschäft gemacht. Ich würde sagen, der Zug ist abgefahren. Bald ist der Kurs wieder bei 15 Dollar oder so.

Das will man halt nicht wahr haben, wenn man zu spät eingestiegen ist.

Ich würde auch raten, Verluste zu realisieren. Kann man wenigstens im Verrechnungstopf bei anderer Gelegenheit dann wieder gebrauchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 49 Minuten von pepr87:

Ich würde auch raten, Verluste zu realisieren. Kann man wenigstens im Verrechnungstopf bei anderer Gelegenheit dann wieder gebrauchen. :)

Deshalb rate ich zum Abwarten. Dann hat man das Maximum im Verrechnungstopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 32 Minuten von Schwachzocker:

Deshalb rate ich zum Abwarten. Dann hat man das Maximum im Verrechnungstopf.

Heißer Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 1 Stunde von pepr87:

Der „Squeeze“ war schon. Die richtige Leute haben schon ihr Geschäft gemacht.

Fragt sich nur wer das Geschäft gemacht hat, die Initiatoren des Aufstands oder doch wieder die verhassten "Profis". Einige Hedgefonds haben verloren, dafür andere um so mehr gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Ich gehe davon aus, dass die Profis gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 30.1.2021 um 11:07 von oktavian:

Ich frage mich wie die Leute denn dann so schnell verkaufen wollen. Selbst die derzeitigen 315$ wären nicht realisierbar, wenn die Retailinvestoren alle verkaufen wollten. Einige kommen dann raus und die Mitläufer reagieren zu langsam oder wie seht ihr das?

 

Dann ist es doch auch komisch seine GME Aktien bei RobinHood zu halten, wo der broker am Verleihen verdient und nicht der Anleger. Da ist doch so eine hard-to-borrow Gamestopaktie sehr gut geeignet das Geld in die Tasche des Brokers zu bekommen. "HODL" ist nur profitabel (für alle longs), wenn die Aktie letztendlich nicht nur im Preis, sondern im Wert steigen würde. Dies ist jedoch bei Gamestop nicht der Fall. 4$ war vielleicht etwas niedrig, aber der derzeitige Kurs ist nicht fundamental begründbar. Wenn der Wert mitgestiegen wäre, wäre eine Nachfrage da, die es allen longs ermöglichen würde ohne starke Kurseinbrüche zu verkaufen.

 

Ich verstehe auch das ganze Hedgefonds besiegen nicht. An der Finanzkrise waren doch wohl die Banken und ihre spekulativen Kunden schuld. Hedgefonds haben da teilweise sogar vor der Blase gewarnt und haben im crash gekauft und damit Liquidität zur Verfügung gestellt. Also das waren eher bankinterne Spekulationsfonds.

 

Meine Prognose:

Wer profitiert: Broker (orderflow verkaufen und Leihgebühren einstreichen, Handelsplätze (Umsatz), Market maker (spreads, market orders von retail), frühe Einsteiger und rechtzeitige Aussteiger, Hedgefonds (Optionspreise sind interessant mit hoher IV), Quantfonds (intraday momentum und HFT (RH ordeflow ausnutzen)).

Wer verliert: Aktienkultur, Kleinanleger mit Einstieg diese Woche, vereinzelte Hedgefonds

 

Illegale Marktmanipulation ist es auf twitter nur, wenn die Leute lügen oder Interessenkonflikte verschweigen (z.B. in Wahrheit vorhaben alles zu verkaufen und dann zu schreiben "nie verkaufen", Diamand Hand, Rakete).

Daher stelle ich auch klar: Ich bin short Gamestop calls und könnte dadurch pleite gehen.

Scheine ich wohl voll ins Schwarze getroffen zu haben. Dennoch habe ich keine Schadenfreude. Ich bin nur sauer auf die WSB Drahtzieher, die Kleinanleger angelockt haben. Diese Stilisierung als Klassenkampf war vollkommen schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor einer Stunde von oktavian:

Scheine ich wohl voll ins Schwarze getroffen zu haben. Dennoch habe ich keine Schadenfreude. Ich bin nur sauer auf die WSB Drahtzieher, die Kleinanleger angelockt haben. Diese Stilisierung als Klassenkampf war vollkommen schwachsinnig.

Gier frisst Hirn.

Eine Aktie kaufen um sie schnellstmöglich zu verkaufen da haben sich wieder etliche die Finger verbrannt.

Vor allem da die Fundamentals grottenschlecht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Dann hat man das Maximum im Verrechnungstopf.

Das Maximum kann ich aber nur in 20k€-Schritten Jahr für Jahr verrechnen.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Ich habe selbst mit Gamestop Geld verloren, da ich aus Risikosicht lieber teilweise Aktien gekauft habe, die ich in 2 Wochen liefern musste.

 

Als die ganzen Volatility halts und gaps down am Donnerstag kamen, habe ich teilweise gecovert sobald es wieder bergauf ging. Das Risiko, dass die Kurse >1000 gehen war mir zu groß (margin call+höhere margin Anforderungen). Hätte da alles covern sollen und später nachlegen. Man weiß es einfach nicht. Rational war das nicht. Kannte das sonst nur von pump&dump OTC-Nebenwerten. Bin leider schon ab ca. 50 USD short gegangen. Habe dann zwischenzeitlich mal zu 240 gekauft und 350 verkauft. Am Ende lag ich vermutlich von Anfang an richtig. Den Verlust mit Optionen kann ich natürlich jetzt auch nicht verrechnen.

So wie Citron werde ich auch den nächsten pump&dump einfach nur noch beobachten und habe sowieso schon immer nicht über meine aktuellen short Positionen geschrieben. Wirecard war mir schon zu riskant als short wegen der Politik. Ab jetzt gucke ich lieber mal bei twitter rein, bevor ich eine order aufgebe.

 

Viel Erfolg euch allen!

 

Privatinsolvenz ist auch nicht das Ende. Es gibt Hilfshotlines oder redet mit Freunden/Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 5 Stunden von pepr87:

Der „Squeeze“ war schon.

Könnte sein, wenn es wenig Traider gab, denn an der Nasdaq wurde seit Jahresanfang ~2,4 mal die Gesamtaktienstückzahl gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avat-vila
· bearbeitet von Avat-vila
vor 13 Stunden von monopolyspieler:

Investor-macht-alles-falsch.png

Eieieiei schon hart, wenn man sein Handeln in diesem Pic bei der Gamestopaktion zu 100 % wiedererkennt. Ich weiß bis heute nicht, wie ich aus der Aktion mit einem blauen Auge und sogar mit Gewinn herausgekommen bin, nachdem ich auf die Fake-News vergangenen Mittwoch und 50 % Drop innerhalb weniger Minuten hereingefallen bin und mit großem Verlust (zu einem für mich nicht unerheblichen Betrag) panisch verkauft habe. Bin erst seit kurzem an der Börse und die letzten 10 Tage gab es für mich reichlich Lehrgeld für die Zukunft und ich habe das ein oder andere über mich selbst gelernt. Ich wünsche jedenfalls allen noch investierten auch so viel Dummglück wie ich es hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 1 Stunde von oktavian:

Ich habe selbst mit Gamestop Geld verloren, da ich aus Risikosicht lieber teilweise Aktien gekauft habe, die ich in 2 Wochen liefern   musste....

Am Ende lag ich vermutlich von Anfang an richtig. ...

Bin ich der Einzige der Deinen Beitrag nicht einordnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 17 Minuten von Cef:
vor 1 Stunde von oktavian:

Ich habe selbst mit Gamestop Geld verloren, da ich aus Risikosicht lieber teilweise Aktien gekauft habe, die ich in 2 Wochen liefern   musste....

Am Ende lag ich vermutlich von Anfang an richtig. ...

Bin ich der Einzige der Deinen Beitrag nicht einordnen kann?

Hindsight Bias

vor 1 Stunde von oktavian:

Privatinsolvenz ist auch nicht das Ende. Es gibt Hilfshotlines oder redet mit Freunden/Familie.

Was möchtest Du uns damit mitteilen? Schlimmer geht immer. Aber Privatinsolvenz ist definitiv ein Schicksalsschlag, und Privatinsolvenz durch Börsenspekulation ist nun wirklich ein vermeidbarer Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

Ich bin vorhin auch mal raus, das Spiel war ein Verlust, aber wenn ich aus den Fehlern lerne ist das Geld gut angelegt, und durch die Aufmerksamkeit werden eventuell ein paar Spielregeln freundlicher für die Kleinanleger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
· bearbeitet von daywalker2000

ggf. interessant 

 

gamestop hires former Amazon AWS leading engineer as CTO

 

da genau jetzt der Handel in US angefangen hat, ist diese Nachricht vermutlich eher preistreibend (WSB wird bestimmt eine Übernahme durch Amazon vermuten) - ich hab den Herren noch nicht recherchiert, aber ich sehe die Nachricht auch im Licht des aktuellen CEO Wechsels bei Amazon, bei so einem Wechsel passiert oft auch viel in den unteren Rängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 2 Stunden von Cef:

Bin ich der Einzige der Deinen Beitrag nicht einordnen kann?

Er schrieb weiter oben dass er Calls short war. Dann kauft man ab einer gewissen Schmerzgrenze Aktien, als Delta Hedge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_mcc

Nu gehts mit AMC weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von Flex:

und durch die Aufmerksamkeit werden eventuell ein paar Spielregeln freundlicher für die Kleinanleger.

also ich kann nicht erkennen, wo Du eine Unfreundlichkeit gegenüber Kleinanlegern siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 19 Stunden von daywalker2000:

nach einem (scheinbar aktuellen) Screenshot von einem Bloomberg Terminal, sieht es zumindest nicht so finster aus wie kolportiert, abwarten und Tee trinken 

da sieht man auch mal wie unglaublich der Informationsvorsprung gegenüber Kleinanlegern ist (wobei viele der Infos öffentlich verfügbar sind, dauert aber lange das so aufzubereiten)

 

...

 

Was ist jetzte auf dem BloombergScreen  "mehr" zu sehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke



Dieses Outlet scheint ganz repräsentativ zu sein. - Nicht gut. Ein paar Berufsjugendliche verführen Kids zu Blödsinn, und verkaufen die GME-Wette als Lifestyle-Entscheidung. Habe nichts gegen WSB an sich, aber das ist scheiße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
3 minutes ago, Allesverwerter said:

Was ist jetzte auf dem BloombergScreen  "mehr" zu sehen?

 

jetzt nur auf die Informationen bezogen die ich kenne und wichtig finde - es geht nicht um mehr sondern um Zeit, wenn ich das für meine spekulativen Werte hätte, würde mir das extrem viel Zeit ersparen bei der täglichen Recherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 38 Minuten von west263:

also ich kann nicht erkennen, wo Du eine Unfreundlichkeit gegenüber Kleinanlegern siehst. 

Donnerstag wurde der Handel für Privatanleger ausgesetzt, der Kurs ist bis dahin gestiegen, und wäre vermutlich weiter gestiegen, was einen Shortsqueeze hätte auslösen können.

Durch die Aussetzung des Handels für Privatanleger ist der Kurs gefallen, wodurch  Hedgefonds vermutlich ein paar Shorts auflösen konnten, Robinhood hat immer noch ein Limit auf die Anzahl der Aktien, ergo können viele Menschen den Wert nicht handeln und den Kurs nach oben bringen.

Es gab zudem die letzten Tage häufiger Zeiten, in denen der Handel für Privatanleger ausgesetzt wurde, in denen die Hedgefonds die Kurse in die gewünschte Richtung bringen konnten.

Es wird zu dem Thema eine Anhörung mit Yellen geben, und vielleicht wird das mehr Klarheit bringen.

Nebenbei ging am Wochenende durch die Medien, dass Wallstreetbets auf Silber setzt, was nicht der Fall war, aber für Verwirrung gesorgt hat, warum die Medien diese Falschmeldung gebracht haben, dazu gibt es verschiedene Theorien, aber vielleicht wird auch das aufgeklärt.

Ich habe Fehler gemacht, die ich analysieren muss, alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...